Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 193 Views | 21.12.2023 | 12:31 Uhr
geschrieben von Angelika Wessollek

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresrechnung 2022 Gas immer noch nicht erhalten

Nach mehrmaligen versuchen den Kundenservice zu kontaktieren und mehreren Kontaktversuchen.

Bekomme ich immer dieselben Aussagen - aufgrund der Gaspreisbremse verzögert sich die Abrechnung.

Bereits gefühlte 100 Mal den Kundenservice kontaktiert und immer noch keine Jahresabrechnung für 2022 erhalten.

am 27.12.2023 endet der Vertrag und die Abrechnung für 2023 wird fällig.

Ich möchte jetzt endlich die Abrechnung haben, das kann doch wohl nicht so schwer sein.

Für die nicht eingehaltenen Frist von sechs Wochen verlange ich definitiv eine Entschädigung.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Abschlussrechnung plus Zinsen.

21.12.2023 | 12:31
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Angelika,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit dieser wirklich ungewöhnlich langen Wartezeit verärgert und enttäuscht haben. Bitte entschuldigen Sie.

Gern haben wir uns direkt mit unseren zuständigen Kollegen aus der Abrechnung in Verbindung gesetzt und um Unterstützung gebeten.

Gemeinsam kümmern wir uns darum, dass Sie Ihre Rechnung jetzt schnellstmöglich (und endlich) erhalten.

Viele Grüße und haben Sie frohe Weihnachtsfeiertage
Ihre E.ON Energie Deutschland

31.12.2023 | 14:29
von Angelika Wessollek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher wurde nichts gelöst.
Der Vertrag ist mittlerweile am 27.12 2023 ausgelaufen.
Keine Reaktion von seitens EON

15.01.2024 | 10:54
Immer noch keine Abrechnung erhalten

18.01.2024 | 08:27
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Angelika,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen Ihre Rechnung noch immer nicht zugeschickt haben. Auf Grund technischer Anpassungen in unserem Abrechnungssystem würde Ihre Rechnung aktuell leider fehlerhaft erstellt werden, so dass wir sie noch nicht auf den Weg zu Ihnen bringen können.

Wie versprochen sind wir "dran" und kümmern uns darum, dass Sie Ihre Rechnung schnellstmöglich erhalten.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Donnerstag
Ihre E.ON Energie Deutschland

28.01.2024 | 21:19
von Angelika Wessollek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher wird man immer nur vertröstet.
Ich werde jetzt die Gas Schlichtungstelle einschalten

04.03.2024 | 07:29
von Angelika Wessollek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich die Abrechnungen erhalten

E.ON Energie Deutschland: E.ON - keine Reaktionen auf Anfragen
E.ON Energie Deutschland: Die Jahresrechnung von E.ON