Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 203 Views | 06.12.2023 | 23:49 Uhr
geschrieben von Andreas Tied

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Router wird nicht mehr erkannt, Ticket einfach geschlossen

Seit 28.10.23 keine Internetverbindung mehr über meine Fritz!Box, Ticket ohne Problemlösung einfach geschlossen

Am 28.10. hatte ich plötzlich keine Internetverbindung mehr.

Also Störungshotline angerufen. Nach mehreren Telefonaten schickte man mir einen Techniker vorbei. Die Straße vor dem Haus wurde aufgebuddelt, ein Teil gewechselt. Leider blieb das Problem bestehen.

Also erneut die Störungshotline angerufen und mehrere stundenlange Telefonate geführt. Ich landete letztendlich beim Second-Level-Technik-Support, der mir erneut einen Techniker vorbeischicken wollte. Bedauerlicherweise fuhr ich am nächsten Tag in den Urlaub. Hatte gebeten, dass der Techniker erst in 2 Wochen kommen solle oder mich der Support nach Rückkehr erneut anrufen möge. Das sei nicht möglich.

Also die Vereinbarung, dass ich jemand beauftrage, der dem Techniker während dieser Zeit Zutritt gewährt. Das musste ich organisieren und hatte um einen Rückruf nach 15 Min. gebeten. Der Rückruf erfolgte natürlich nicht!

Während des Urlaubs dann die Nachricht, dass das Problem behoben worden sei. Ich erhielt im Urlaubsland einen Anruf mit unbekannter Nummer, leider konnte ich nicht schnell genug annehmen. Das Ticket wurde kurz danach geschlossen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, sollte ich das Ticket wieder öffnen. Das war aber nicht möglich.

Nach Rückkehr stellte sich nach meiner Recherche heraus, dass es ein Serviceunternehmen im Auftrag von Vodafone war, dieses aber den Auftrag nach 4 Tagen zurückgeben musste, da der Kunde nicht erreichbar war. Wie auch, wenn man irgendwo in Asien unterwegs ist.

Ein erneuter Anrufversuch bei Vodafone endete mit dem Hinweis auf mindestens 30 Minuten Wartezeit in der Warteschleife. Leider bekommt man niemanden persönlich zu sprechen und fängt immer wieder beim Sprachcomputer von vorne an. Und niemand übernimmt Verantwortung.

Ich finde es dreist, einfach Tickets zu schließen, obwohl ich auf meine Abwesenheit hingewiesen und um einen späteren Termin gebeten habe. Ich habe insgesamt bestimmt mehr als 7 Stunden in den Hotlines verbracht, mit diversen Mitarbeitern/innen gesprochen. Alle waren höflich, aber letztendlich nicht kompetent, das Problem zu lösen.

Ich bin seit über 30 Jahren Kunde bei Vodafone/Kabel Deutschland. Jetzt werde ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen müssen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückruf eines Mitarbeiters der Beschwerdestelle und Beseitigung des Problems, kulante Entschädigung

28.12.2023 | 11:25
von Andreas Tied noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Beschwerde bei der Vertragsabteilung und Weiterleitung an ein Eskalationsteam beim technischen Support wurde erneut ein Techniker geschickt. Es sind noch einmal Bauarbeiten auf dem Straßenland notwendig. Diese wurden allerdings auf das neue Jahr verschoben. Es ist leider viel Eigeninitiative und stundenlange Telefoniererei nötig.

27.01.2024 | 14:37
von Andreas Tied noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem Technikerbesuch wurde festgestellt, dass es sich um eine Störung an einer Verteilstation handelt (sog. Großstörung). Diese wird seit Jahresanfang bearbeitet. Zwar ist die Performance jetzt besser und Leitungsabbrüche konnte ich in den letzten Tagen nicht mehr feststellen, gleichwohl schwankt die Leistung von Up- und Downloads noch stark.

26.02.2024 | 00:41
von Andreas Tied gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Arbeiten wurden durchgeführt. Weiterhin schwankende Datengeschwindigkeit. Techniker hatte vor Ort verschiedene Teile (Verstärker, Steckdose sowie den Router) getauscht. Vodafone und die ausführende Firma haben sich bemüht, die Störung zu beheben.

05.03.2024 | 19:40