Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 343 Views | 21.12.2017 | 08:20 Uhr
geschrieben von J. Alexander

Deutsche Post AG (Bonn)

Postfach direkt neben dem Geldautomaten

Bestell-/Kundennummer: D55/2

Wartezeit, um das eigene Postfach zu leeren.

Im Oktober habe ich ein Postfach online beantragt und erhielt nach einiger Zeit den Hinweis, um welchen es sich handelt. Direkt nach dem ich diesen Brief habe ich die Postfachanlage besucht und festgestellt, dass es direkt neben dem Geldautomaten (11xx) liegt und ich mich in die Reihe der wartenden Bankkunden einreihen muss.

Im Postbank Finanzcenter Lindauer Str. 34, 88239 Wangen im Allgäu fragte ich nach und siehe da, es gibt bis heute freie Postfächer, die im 14erund 15er-Bereich liegen, zum Bsp: 1407, 1408, 1409 und 1507.

Die Mitarbeiter vor Ort, im übrigen sehr KOMPETENT, verwiesen an den Kundenservice in Leipzig und damit begann für mich als Gewerbetreibender die Odyssee in der Kundenservice-Wüste der Post.

Dem Kundenservice schrieb ich DIREKT am gleichen Tag per Fax an, somit hatte ich weder Schlüssel oder irgendetwas, da keine Reaktion kam, habe ich angerufen und zum 13.11. kamen die Schlüssel. Im Dezember, nach drei Faxen, ein Brief und unzähligen Telefonaten. Erst der Hinweis der Überlastung der Mitarbeiter in Leipzig und dann die schriftliche Ablehnung des Tauschwunsches mit dem Hinweis, ich könne das Postfach ja kündigen

Wenn ich neu bestellen und wiederum 19,90 Euro bezahlen würde, lande ich dann wieder in dem Fach?

Ich bitte Sie eins mal zu überdenken: 1. dieser Sachverhalt spielt sich in einem Zeitraum von guten zwei Monaten ab, außer Vertröstungen gab es keine Hinweise und nach Brief erhalt war die 14 tägige Kündigungsfrist natürlich verstrichen. Ob das positiv gestimmte Kunden schafft?

Da ich keinem meiner Kunden dieses Postfach bekannt gegeben habe, wäre ein Tausch ohne Probleme selbst jetzt möglich. Selbst ein Schlosstausch wäre denkbar und ich könnte sogar meine Schlüssel behalten. Dies dauert keine 10 Min. und schien für die Mitarbeiter vor Ort kein Problem, wohl aber für den Kundenservice in Leipzig.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Veränderung des Postfaches auf das freie Postfach 1407 oder in dem Bereich 12xx-15xx.

20.01.2018 | 04:35
von J. Alexander noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit dem Hinweisder Kündigung ist der Sachverhalt für den Kundenservice in Leipzig erledigt. An die entsprechenden Vorgesetzten kommt man nicht heran.

Telefonate landen wie selbstverständlich in der Hotline des "Kundenservice", die es bereitwillig aufnehmen und weiterleiten.

Ergebnis somit offen.

29.03.2018 | 18:06
von J. Alexander endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der Post gibt es keine Reaktion mehr.
Schade, so ist es, wenn Monopolist auf Kunde trifft.

29.03.2018 | 18:07