Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 815 Views | 02.02.2018 | 09:02 Uhr

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

BEV: Keine Abrechnung, kein Neukundenbonus

Keine Abrechnung für das Jahr 2017 erhalten, 6 Wochen gesetzliche Frist abgelaufen. E-Mails und Briefe werden ignoriert. Kundenservice nicht erreichbar. Neukundenbonus fehlt.

Wir
haben bis heute noch keine Abrechnung für das letzte Abrechnungsjahr 2016-2017 erhalten. Die Abrechnungsfrist gemäß § 40 Abs. 4 EnWG ist bereits lange abgelaufen. E-Mails und Briefe mit Mahnungen und weiterer Fristsetzung werden ignoriert – bis heute keine Reaktion. Automatische Lesebestätigung aus dem Ausland, im Kundenservice niemand zu erreichen. Die vertraglich zugesprochene Auszahlung des Neukundenbonus in Höhe von 15% des Jahresumsatzes fehlt ebenfalls. Zahlungen werden aber weiterhin eingezogen. Wir fordern von der BEV eine sofortige Übersendung der fehlenden Jahresabrechnungen sowie die Rückzahlung und Verrechnung des vertraglich zugesprochenen Neukundenbonus in Höhe von 15% des Jahresverbrauchs. Hierzu setzen wir eine erneute Frist bis zum 28.02.2018. Dies werden wir der BEV auch noch schriftlich mitteilen. Sollte die BEV die Fristsetzung verstreichen lassen, wird ein Anwalt mit diesem Fall beauftragt und die Kosten der BEV in Rechnung gestellt. Außerdem fordern wir eine vorzeitige Vertragsauflösung, da die BEV nicht ihren vertraglichen und gesetzlichen Pflichten nachkommt.
Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: 15% Neukundenbonus, Jahresabrechnung 2016-2017, vorzeitige Kündigung

02.02.2018 | 09:02
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Frau Kühne, die Zahlungen des Guthabens und des Neukundenbonus an Sie sind ausgelöst. Die Abrechnung wird an Sie versendet. Falls Sie noch Fragen haben, kommen Sie bitte wieder direkt auf uns zu. Herzliche Grüße Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

02.02.2018 | 16:58
Kann mir jemand erklären warum RECLABOX Mir nicht antwortet!

Bitte meldet Euch bei mir.!

10.02.2018 | 22:42
von ReclaBoxler-1103001 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wollte bewusst mit meiner Rückmeldung warten: Denn eine Abrechnung haben wir immer noch nicht erhalten! Wenn sie wirklich schon am 02.02. verschickt wurde, dann müsste sie ja schon längst angekommen sein – so lange braucht die Post für den Briefversand nun auch wieder nicht. Es sind aber mehrere Zahlungen auf mein Konto eingegangen – überprüfen können wir diese allerdings erst mit der Abrechnung. Wann können wir mit dieser rechnen?

14.02.2018 | 10:19
von ReclaBoxler-1103001 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktueller Zwischenstand: Die Abrechnung FEHLT immer noch! Wann sie wohl ankommt? Es bleibt spannend!

10.03.2018 | 13:30
von ReclaBoxler-1103001 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen haben wir eine Abrechnung erhalten. Die einzelnen Posten sind sehr kompliziert aufgelistet und Teilbeträge stimmen nicht, im Endeffekt scheint der Betrag jedoch richtig zu sein. Allerdings wird bereits im Schreiben der Abschlag für 2018 erheblich gesenkt – BEV zieht jedoch sehr dreist weiterhin den überhöhten Betrag ab!

30.03.2018 | 17:54
von ReclaBoxler-1103001 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten immer noch auf eine Reaktion, BEV zieht erneut einen falschen und völlig überhöhten Betrag ab!

BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung
BEV Bayerische Energiever...: Sofort Bonus wird nicht ausgezahlt