Durch Miele endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 369 Views | 31.10.2018 | 12:33 Uhr

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

Miele Waschmaschine keine Qualität!

Beschwerde über Miele Produkt!

Ich hatte den Toplader W 604 WPM von Miele seinerzeit erworben.

Meine Kaufentscheidung wurde durch die von Miele ausgewiesenen 20 Jahre Lebensdauer auf dem Etikett des Artikels maßgeblich beeinflusst.

Nun 9,5 Jahre später ist die Wellenaufhängung gebrochen!

Der telefonische Kundendienst meinte, dass ich als Kunde so viel für ein Miele-Artikel bezahlt habe, weil Sie hochwertige Materialien einsetzen.
Nachdem ich die gebrochene Aufhängung gesehen hatte, muss ich nun über diese Aussage nur den Kopf schütteln, wenn ich Miele höre.

Der Kundendienst kam mir in Richtung Kundenservice keineswegs entgegen. Darüber bin ich maßgeblich enttäuscht.

Ich möchte gerne erfahren, wieso ich bei Miele das doppelte bezahle, als bei den Mitbewerbern.
Ich schätze, Miele ist nur noch ein Brand, mit Qualität hat zumindest der Artikel, den ich erworben hatte, nichts zu tun.
Zur Info, die AEG Lavamat meiner Eltern leistet ihren Dienst seit über 14 Jahren bei ähnlicher Laufleistung, wie unsere nun kaputte Miele.
Die AEG hatte nur 2/5tel von meiner tollen Miele gekostet.

Also ich hätte erwartet, dass Miele ein Unternehmen mit Feingefühl und Rückrat in Richtung ihrer Kunden ist. Jedoch befürchte ich, dass Miele von einem profitgierigen Management geleitet wird.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Der freundliche Ingenieur aus ihrer Nachbarschaft

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Erstattung einer neuen Waschmaschine, welche wirklich 20 Jahre hält!

07.11.2018 | 18:21
von ReclaBoxler-4926311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wird bearbeitet Stand 07.11.2018

23.11.2018 | 13:04
von ReclaBoxler-4926311 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update:
Miele hat bis dato nur einen Standard-Besänftigungsbrief geschrieben indem Sie sich trotz des Qualitätsmangels als das Non-Plus-Ultra Unternehmen darstellen!
Miele hatte um Rückmeldung des Gerätetyps und die Rechnung gebeten um den Fall weiter zu prüfen. Das habe ich übermittelt und seitdem keine Rückmeldung mehr erhalten.

17.12.2018 | 09:58
von ReclaBoxler-4926311 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Miele hat mir ein Nachfolgegerät W 668 F WPM [UVP 1.399,00 EUR] zu einem
Kulanzpreis von EUR 1.050,00 inkl. MwSt. angeboten inkl. Lieferung, Altgerätentsorgung und Anschluss.

Diesen Artikel kann man im Netz für 1.130€ inkl. Versand erwerben. Der Anschluss und die Entsorgung sind einfache Dienstleistungen und nicht der Rede wert.
Gemäß Miele‘s Kalkulation ist das ihrerseits ein Entgegenkommen. Aus Marktsicht jedoch nichts besonderes, wenn man bedenkt dass der Kunde bei Unzufriedenheit dieser Firma immernoch viel Geld zuspielt.
Ich schliesse für mich das Kapitel Miele als NO GO AREA ab und werde das auch so publizieren!