546 Views | 27.12.2019 | 07:32 Uhr
geschrieben von Jürgen Brudi

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon Account gesperrt und keinen interessiert es

Seit dem 14.12. rufe ich alle zwei Tage an, um mich darüber zu beschweren, dass mein Amazon Konto gesperrt ist. Wie auf einer Schallplatte bekomme ich ständig die gleiche Aussage. Angeblich kann man nichts machen, außer ein Formular an die entsprechende Stelle weiterzuleiten.
Meine Weihnachtsgeschenke habe ich inzwischen bei eBay gekauft. Schade, dass so der superlative Amazon Service ausschaut.
Prime wird hiermit gekündigt. Filme kann ich nicht anschauen bzw. für z. b 3. 99,00€ anschauen.
Hier werde ich auch den Anbieter wechseln.
Sie sollen ja, laut meinem heutigen erneuten Anruf bei ihrer Hotline, auch über die Feiertage arbeiten. Die mir erneut versprochene Wartezeit von einem halben Tag ist, wie von mir erwartet, wieder ohne Erfolg verstrichen.
Ich gebe ihnen daher noch bis morgen, 12:00 Uhr eine Chance, mein Konto wieder für mich frei zu geben.

Kopierter Text an Amazon

Meine Forderung an Amazon.de: Freischaltung meines Accounts für mich.

27.12.2019 | 10:06
von Willi Matkovits | Regelverstoß melden
Die Überschrift sagt es schon. Das interessiert keinen.

27.12.2019 | 11:42
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Was ist passiert, bevor es zu der Sperrung kam?

Will sagen: Wurde der Account einfach so ohne Angabe von Gründen gesperrt - oder wurden Ihnen Gründe genannt (welche)?

27.12.2019 | 21:19
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Gibt es denn Zahlungsrückstände? Falls ja, dürfte eine Entsperrung wohl erst nach dem Kontoausgleich erfolgen.

17.01.2020 | 16:42
von Jürgen Brudi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durchschnittlich rufe ich alle zwei Tage bei Amazon an. Höre immer das Gleiche. Es wird ein Formular ausgefüllt und weitergegeben. Bisher leider immer an die falsche Fachabteilung. Ich möge bitte Verständnis haben, dass man mehr leider nicht tun kann. Eine Weiterleitung an die "Fachabteilung" ist leider nicht möglich, da die kein Telefon hat. Ich müsste jedoch noch bis zu 48 Stunden warten. Es tut uns leid.
In 24 Stunden, also weitere 2 Tage warten, bis ich erneut anrufen muss.
Den Glauben, dass es irgendwann einmal wieder geht, habe ich in Amazon verloren.
Das geht so seit dem 14.12.2019

17.01.2020 | 16:47
von ReclaBox-Benutzer
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

17.01.2020 | 17:09
von Jürgen Brudi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zu der Frage ob ich Zahlungsrückstände hätte. Nein, ich habe keine Zahlungsrückstände.
Der Account wurde gesperrt, weil angeblich jemand mit meinem Account bestellt hat. Es wird behauptet ich hätte einen Fremdzugriff gehabt und es wäre nur zu meiner eigenen Vorsorge. Irgend jemand muss mit mein Konto Bestellungen vorgenommen haben. Dies kann ich jedoch nicht nachvollziehen, denn wenn ich meine Bestellungen, was ich noch kontrollieren kann, anschaue, sind nur von mir getätigte Bestellungen aufgeführt.
Habe heute erneut angerufen. Vorlage wurde von der Telefondame ausgefüllt und weitergeleitet. Muss wieder 24 Stunden warten. Ich muss Verständnis haben, aber anders geht es leider nicht.
Bei Amazon muss der Kunde nach ca. 5 Wochen Verständnis dafür haben, dass sein Account nicht geht. Geht´s noch?

17.01.2020 | 20:18
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Wenn es keine Zahlungsrückstände gibt, ist das schon mal gut.

Wenn Amazon den Verdacht hat, dass das Konto missbraucht wurde (wobei dies nicht zwingend nur Bestellungen sein müssen), ist eine Sperre nachvollziehbar. Aber wenn sie kein Zugriff mehr auf das Konto haben, wie können sie dann ausschließen, dass jemand Unbefugtes ihr Kundenkonto event. auch für Bestellungen missbraucht hat?

Was nicht gut ist, ist die Verschwiegenheit von Amazon. Der Kunde weiß im Zweifel nicht, was passiert ist und was er tun kann, um das Konto wieder freizuschalten. Das kritisiere ich ebenfalls.

Mir wurde bereits zweimal die Bezahlung per Lastschrift gesperrt. Warum? Ich hatte zwei Gutscheine an einem Tag für das eigene Konto gekauft und danach noch eine Bestellung per Lastschrift bezahlen wollen. Die Sperre wird dann automatisch nach dem erfolgreichen Lastschrifteinzug der gekauften Gutscheine plus einige Tage Wartezeit vorgenommen.

Dies habe ich aber nur durch unbeabsichtigtes Ausprobieren (bin zweimal in diese Falle getappt) gelernt. Amazon hat nie einfach gesagt, dass das Lastschriftverfahren in x Tagen nach dem Einzug des Geldes wieder automatisch freigeschaltet wird. Wie gesagt, das habe ich dann selbst herausgefunden.