Durch 1·2·3energie gelöste Beschwerde. | 195 Views | 14.01.2020 | 21:49 Uhr
geschrieben von Anette und Bernd Rücker

1·2·3energie (Ludwigshafen)

Datenpanne bei 123ernergie

Bestell-/Kundennummer: 2720149403

Hier meine Beschwerde, die ich am 27.12.2019 über das Kundenportal an 123energie gerichtet hatte:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe durch gas.de meinen Vertrag (Vertragskonto 002720149403) mit Ihnen fristgemäß gekündigt. Laut gas.de wurde die Kündigung mit der Begründung
"Lieferstelle im IT-System nicht gefunden" abgelehnt.
Andererseits habe ich in Ihrem IT-System feststellen müssen, dass mein Vertrag vorhanden ist um ein Jahr verlängert wurde.
Ich unterstelle Ihnen natürlich keine böswillige Absicht, aber die Sache ist schon merkwürdig.
Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Fehlinformation überprüfen und mir bis zum 06.01.2020 eine Korrektur Ihrer Entscheidung senden."

Um 10:15 Uhr erhielt ich am gleichen Tag eine Eingangsbestätigung:
"Sehr geehrte Frau R, vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage. Ihre Anfrage werden wir schnellstmöglich bearbeiten und uns bei Ihnen melden. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Die Absender-Adresse wird nicht auf den Eingang neuer Nachrichten überwacht. Kontaktieren Sie uns gerne über www.123energie.de/kundenlogin Mit freundlichen Grüßen Ihr 1·2·3energie-Team"

Leider hat sich das 1·2·3energie-Team bis heute (08.01.2020) nicht gemeldet.

Meine Forderung an 1·2·3energie: Annahme der Ihnen vorliegenden Kündigung zum 31.01.2020

21.01.2020 | 22:16
von Anette und Bernd Rücker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet.

01.02.2020 | 11:56
von Anette und Bernd Rücker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschaltung der Schlichtungsstelle hat der neue Versorger, der die Kündigung an 123energie senden sollte, einen Fehler eingeräumt.
Er hat eine Ausgleichszahlung angeboten, die ich angenommen habe.
123energie ist damit vollständig rehabilitiert.

01.02.2020 | 11:56