Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 623 Views | 18.03.2020 | 20:52 Uhr
geschrieben von Barbara Carausu

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Kasse abkassieren

Das Verhalten der Kassiererinnen in Böblingen-Diezenhalde, Freiburger-Allee, sind als Kunde für mich nicht mehr länger zu akzeptieren.

Sie tratschen und quatschen mit Landsleuten oder auch sonst älteren Menschen, die sonst keine Ansprache haben, ewig lang, anstatt zügig zu kassieren und die Schlange zu minimieren. Denn auch das ist ein Punkt, die ewig lange Schlange. Man muss als Kunde immer wieder selbst darum bitten, dass noch eine Kasse aufgemacht wird. Und wenn es dann heisst, dass eine weitere Kasse aufgemacht wird, dauert es wieder ewig lange Minuten, bis endlich mal dann die Kassiererin kommt. Und, wie ich auch heute gesehen habe, werden wohl Landsleute bevorzugt. Mitten im Kassieren hat die vermutlich osteuropäische Kassiererin plötzlich eine Packung Toilettenpapier unter der Kassentheke hervorgeholt und ihr verkauft hat. Sie hat wohl gedacht, es fällt nicht auf. So etwas geht aber überhaupt nicht! Private Bestellungen für Landsleute!

Eine andere, vermutlich auch osteuropäische Kassiererin, hat meine Deutschland Card, und nicht nur einmal, überhaupt nicht wahrgenommen, obwohl ich sie ihr gegeben habe. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht und sie meinte nur lapidar: zu spät! Und warum? Weil sie nicht auf meinen Einkauf fokussiert war und auch sie nebenher mit Landsleuten getratscht hat.

Und ich finde es anderen deutschsprachigen Kunden gegenüber, sich in einer Sprache zu unterhalten, die nicht alle verstehen, nicht in Ordnung! Das geht einfach nicht! Also zusammengefasst: NETTO ist so, wie es jetzt ist, in BB-Diezenhalde einfach nur eine Katastrophe. Und das ist nicht nur meine Meinung, die Kundin vor mir hatte dieselbe Meinung. Sie ging dann an die andere Kasse, weil sie dachte, dort läuft es besser, aber dem war leider auch nicht so.

Ich kann Netto sehr gut zu Fuß erreichen, aber wenn sich da nichts ändert, fahre ich mit meinem Auto einfach zu anderen Geschäften. Denn dort gibt es ein solches Verhalten nicht. Dort wird zügig gearbeitet.

Wenn Netto es für gut heisst, dass ihre Kassiererinnen privaten Smalltalk mit Landsleuten oder einsamen alten Menschen führen, gerne, dann aber in einer extra dafür eingerichteten Kasse, oder als sonstigen Sonderservice. Wäre vielleicht doch ein neuer Geschäftszweig für Netto.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Dass die Missstände an der Kasse beseitigt werden und man zügig bezahlen kann

19.03.2020 | 13:34
von Herrmann Schultz | Regelverstoß melden
Immer dieses Mimimimimimi wenn es mal langsamer geht an der Kasse und frau nicht als Königin Kunde behandelt wird und sich die Welt nicht um einen selbst dreht. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

19.03.2020 | 14:51
Es wird nicht nur getrascht, sondern auch beim Wechselgeld muss man sehr genau aufpassen. Ich hatte schon zweimal den Fall das mir von der selben Kassierein falsch herrausgegeben wurde! Es waren zwar nur Cent beträge, aber das ist ja egal. Und statt einsehen oder einer Entschuldigung wird noch gemotzt und disskutiert.

26.03.2020 | 12:09
von Barbara Carausu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.04.2020 | 12:33
von Barbara Carausu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Netto Marken-Discount: Keine Ware im Regal!
Netto Marken-Discount: Netto hat den Knall nicht gehört
Netto Marken-Discount: Unfreundliche Kassiererin