Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 155 Views | 09.12.2021 | 12:25 Uhr
geschrieben von Agnes Gericke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Abschlussrechnung nicht korrigiert

Bestell-/Kundennummer: 402013846

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Am 06.10.2021 wurde die Abschlussrechnung für die Stromlieferung erstellt.

Dabei wurde nicht der Zählerstand berücksichtigt, den ich über Stromnetz Berlin online eingegeben hatte. Es wurde der geschätzte Stand vom 24.09.2021 zu Grunde gelegt. Auf der Kundenseite von E.ON korrigierte ich den Zählerstand und teilte über das Kontaktformular mit, dass ich um eine neue Rechnung bitte.

Am 29.10.2021 rief ich die Servicehotline von E:ON an und fragte nach der korrigierten Rechnung. Mir wurde telefonisch zugesichert, dass diese innerhalb von 2 Tagen erstellt wird. Am 02.11.2021 mahnte ich diese erneut über das Kontaktformular an.

Am 14.11.2021 sendete ich über das Kontaktformular eine erneute Mahnung mit Fristsetzung.

Bis heute ist keine korrigierte Rechnung erstellt und kein Guthaben erstattet worden.

Heute habe ich erneut eine Mail gesendet mit letztmaliger Fristsetzung zum 20.12.2021.

Dieses Geschäftsgebaren ist nicht akzeptabel.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung einer korrekten Abschlussrechnung und Erstattung des Guthabens

09.12.2021 | 12:25
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Agnes,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass Ihr Anliegen noch nicht abschließend, vor allem aber nicht zu Ihrer Zufriedenheit, geklärt ist. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben Ihre Nachricht und Bitte gerade an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet und diese gebeten, sich dem Ganzen schnellstmöglich anzunehmen. Bitte haben Sie noch ein wenig (mehr) Geduld. Unsere Kollegen melden sich so schnell wie möglich zurück.

Viele Grüße

21.12.2021 | 13:56

21.12.2021 | 14:13
von Agnes Gericke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt von eon eine Nachricht, dass eine Schlussrechnung erst in 4 Wochen erstellt qwerden kann. Damit bin ich nicht einverstanden. Die korrekte Abrechnung hätte entsprechend der gesetzlichen Vorgaben uunnerhalb von 6 Wochen nach Kündigung also spätestens bis zum 05.11.2021 erfolgen müssen.

22.12.2021 | 09:34
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Agnes,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie sich über uns ärgern - den Grund dafür können wir aber gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie die Änderung der Rechnung noch nicht bekommen haben.

Wir haben gern dazu einmal einen Blick in Ihre Daten geworfen und unsere Kollegen sind hier bereits für Sie am Ball. Sie kümmern sich gern darum, dass Ihr Anliegen bald geklärt ist.

Bitte haben Sie bis dahin noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank.

Viele Grüße

25.12.2021 | 23:38

02.01.2022 | 20:58
von Agnes Gericke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde immer noch keine Korrektur der Abschlussrechnung gesendet und das Guthaben nicht erstattet.

03.01.2022 | 11:02
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Agnes,

vielen Dank für Ihren neuen Hinweis.

Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Klärung Ihrer Anfrage. Unser Fachbereich rund um die Abrechnung ist bereits informiert und kümmert sich darum, dass Sie Ihre Rechnung so schnell wie möglich erhalten. Bitte haben Sie noch ein klein wenig (mehr) Geduld, sobald der Sachverhalt komplett geklärt ist, werden Sie die Rechnung ganz schnell erhalten.

Viele Grüße und ein frohes und gesundes neues Jahr

07.01.2022 | 07:27
von Agnes Gericke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider werde ich weiter hingehalten. Es ist eine Frechheit, dass ich mein Guthaben nicht zurück erhalte.

10.01.2022 | 20:27

18.01.2022 | 21:20
von Agnes Gericke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Lösung von eon, Geld nicht erstattet, Rechnung nicht korrigiert

02.02.2022 | 06:39
von Agnes Gericke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einschaltung der Schlichtungsstelle Energie wurde die Rechnung jetzt korrigiert und das Guthaben ausgezahlt.