Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 83 Views | 31.08.2022 | 21:32 Uhr
geschrieben von Tim Heinisch

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Nötigung im Straßenverkehr

War eben mit meiner Frau einkaufen. Auf dem Nachhauseweg wurde ich auf dem Kennedydamm von zwei DPD Fahrzeugen bedrängt. Ich bin selber nicht der Typ, der sich immer an die erlaubte Geschwindigkeit hält, aber wenn ich nicht schneller als 55 fahren kann, weil vor mir einer fährt, kann ich auch nicht schneller fahren, wenn man hinter mir, auf zwei Meter auffährt.

Das Spiel ging die komplette Kaiserstraße bis zum Römerring. Die beiden Transporter, einer weiß, einer mit DPD Aufklebern, überholten sich gegenseitig rechts, links und fuhren auch bei anderen immer wieder dicht auf. Ich bin nicht der Typ, der im Straßenverkehr Angst verspürt, aber ich habe mich sehr unwohl gefühlt als ich immer wieder im Rückspiegel das MAN Zeichen gesehen habe. Als ich dann die Möglichkeit hatte, rechts rüber zu fahren, zeigte mir der eine Fahrer das Victory Zeichen und gab Vollgas. Der andere sofort hinterher und auf die rechte und der andere auf die linke Spur. Da waren immer noch 50 km/h erlaubt. Ich war auf 65.

leider war an der Polizei Schützenwiese kein Beamter zu Verfügung.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Stellungnahme.

01.09.2022 | 13:19
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Heinisch,

wir bedauern, dass Sie ein derartiges Fehlverhalten in Erfahrung bringen mussten.
Damit wir dies melden können, nennen Sie uns doch bitte Folgende Angaben:

-Datum + Uhrzeit

-Straßennanmen + Postleitzahl

-Beide Kennzeichen

-Fall möglich beide Personen grob beschreiben

Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) entgegen. Wir bitten Sie darum, den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 237964" zu verwenden, damit Ihre Nachricht zugeordnet werden kann.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team.

01.09.2022 | 07:05
Und was wollen Sie jetzt in einem VERBRAUCHERforum? Haben Sie die linke Spur blockiert? Lassen Sie die Polizei aufklären, wer was gemacht und sich falsch verhalten hat.

01.09.2022 | 10:13
von Tim Heinisch | Regelverstoß melden
Da ich keinen Ansprechpartner bei DPD Hildesheim gefunden habe, war das die einzige Stelle, bei der man solche Dinge vielleicht ansprechen kann. Jeder ist irgendwann mal ein Kunde von DPD und Kundenservice fängt auf der Straße an, wenn man seine Firma im Verkehr präsentiert.

01.09.2022 | 10:32
Auf der Straße beginnt kein Kundendienst, aber gegenseitige Rücksichtnahme und Einhaltung der Regeln.
Hier wird Ihnen (vielleicht) geholfen.

01.09.2022 | 10:35
Leider blockt dieser besch. RB-Filter die Einstellung meines Kommentars. .Schauen Sie auf der DPD-Seite nach. Dort gibt es ein Kontaktformular und auch eine Emailadresse.

01.09.2022 | 14:27
von Honig Biene | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1437251:

In der Regel erhalten Sie auf Beschwerden bei DPD entweder gar keine Antwort oder nur "Eingangsbestätigungen". Ansonsten ist dort "ignorieren bis der Kunde aufgibt" angesagt. Ist völlig richtig sich öffentlich zu beschweren, denn nur dann bewegt sich DPD überhaupt mal.
Wenn Sie diese Erfahrung so nicht mit DPD gemacht haben, scheinen Sie die berühmte Ausnahme der Regel zu sein.

01.09.2022 | 14:57
Bei Lieferproblemen wendet man sich an DPD.
Bei Verkehrsdelikten an die Polizei.
Meine Erfahrungen mit DPD sind so unterirdisch, dass ich nichts bestelle, wo DPD liefern soll.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Verspätete Zustellung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket angeblich zugestellt