Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 100 Views | 28.06.2023 | 09:13 Uhr
geschrieben von Daniele Cidali

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Seit 21.02.2023 keine Gasabschlussrechnung

Bestell-/Kundennummer: 403 769 620

Per Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und habe gemerkt, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

Ich habe am 21.02.2023 meine Abschlusszählung abgegeben und zum 21.02.2023 auch eine Kündigungsbestätigung bekommen. Meine Stromrechnung, ebenfalls bei E.ON, erhielt ich schon nach einer Woche.

Nach ein paar Wochen warten hab ich beim Kundenservice angerufen. Zweimal wurde mir gesagt, ich hätte eine Abschlusssperre bis zum 31.05.2023, aber keiner konnte mir sagen wieso.

Anfang Juni hab ich nochmal angerufen und ein netter Herr bestätigte mir, dass mein Abrechnungsdurchlauf nicht aktiviert ist und er es aktivieren würde. In 2-3 Wochen sollte ich eine Abrechnung bekommen.

Es kam natürlich nichts. Somit hab ich am 27.06.2023 nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass ich aufgrund einer Gaspreisbremse immer noch eine Sperre hätte. Sie hat meine Daten nun in die Fachabteilung gesendet und mir gesagt, dass man sich drum kümmern würde.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich da bald wieder anrufen werde, und dass meine Abrechnung wahrscheinlich immer noch gesperrt sein wird.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ausstellung der Abschlussrechnung und sofortige Auszahlung von meinem Guthaben

28.06.2023 | 09:13
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Daniele,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns leid, dass Sie schon länger auf Ihre Rechnung warten. Bitte entschuldigen Sie.

Aktuell sind noch einige Verträge für die Abrechnung gesperrt, da in unserem System noch Anpassungen vorgenommen werden. Auch Ihr Vertrag gehört dazu. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern. Sobald die Anpassungen abgeschlossen sind, senden wir Ihnen Ihre Rechnung unaufgefordert zu.

Viele Grüße und einen sonnigen Mittwoch
Ihre E.ON Energie Deutschland

02.07.2023 | 18:32
von Daniele Cidali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.07.2023 | 13:35
von Daniele Cidali gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung ist am 03.07.2023 zugesendet worden.

Vielen Dank

E.ON Energie Deutschland: Fehlende Abschlussrechnung 2022