Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 195 Views | 09.10.2023 | 11:59 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Unberechtigte Mahnungen und Drohungen durch E.ON

Leider muss ich es auf diesem Weg in die Welt tragen, weil E.ON selbst nicht reagiert.

Ich habe ein Objekt bezogen, und am selben Tag einen Vertrag mit einem Stromanbieter X abgeschlossen. Ich habe Tag des Einzugs und den Zählerstand korrekt durchgegeben.

Seit Monaten meldet sich nun aber die Firma E.ON und schickt Rechnungen. Da ich nicht zahle, droht man den Strom zu sperren.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen Vertrag mit E.ON abgeschlossen. Wenn ich - wie es der Fall ist - jeden Monat an meinen Anbieter Abschläge zahle, kann es ja nicht sein, dass ich doppelt an eine Firma zahlen muss, mit der ich nie einen Vertrag hatte.

Da mich die Briefe geschäftlich erreichen - das Objekt ist ein Büro - empfinde ich die ständigen unberechtigten Mahnungen als einen Eingriff in den eingerichteten und laufenden Geschäftsbetrieb gem. § 823 Abs. 1 BGB.

Eventuell erwäge ich nach einem Anwaltsgespräch eine entsprechende Abmahnung nebst Unterlassungsverpflichtungserklärung zu erwirken.

Auch werde ich die Presse über dieses Geschäftsgebaren informieren, wenn das nicht unverzüglich ein Ende hat.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Stornierung der Rechnungen und ein Entschuldigungsschreiben

09.10.2023 | 11:59
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber ReclaBoxler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es Unstimmigkeiten gibt. Wir möchten Sie gern bei der Klärung unterstützen und haben Ihre Beschwerde an unsere Kolleginnen und Kollegen für Sie weitergeleitet.

Diese schauen sich nun alles einmal genauer für Sie an und melden sich anschließend gern wieder bei Ihnen zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

12.10.2023 | 14:54
von ReclaBoxler-3617751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. EON will den Fall prüfen und sich melden, was bisher nicht passiert ist. Problem besteht weiterhin.

19.10.2023 | 15:45
von ReclaBoxler-3617751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma EON hält es noch immer nicht für nötig, das Problem zu lösen.

20.10.2023 | 08:04
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber Reclaboxler,

vielen Dank, dass Sie uns hier noch einmal darüber informieren.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihr Anliegen noch nicht für Sie geklärt haben. Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen um priorisierte Bearbeitung Ihres Anliegens gebeten.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

21.10.2023 | 11:53
Unglaublich, E-ON schrieb, das Problem lösen zu wollen, aber nichts passiert. Jetzt am 21.10. ist schon wieder eine Drohung gekommen, man werde den Strom sperren. Da kann jetzt nur noch ein Anwalt helfen. Die Kosten werden E-ON in der Folge aufgebürdet.

23.10.2023 | 14:23
von ReclaBoxler-3617751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder nur Hinhaltetaktik. und es kommen weitere Mahnungen mit Drohung zur Stromsperre

30.10.2023 | 15:26
von ReclaBoxler-3617751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zeit vergeht, und die Fa. E.ON hat das Problem noch immer nicht in den Griff bekommen.

13.11.2023 | 16:51
von ReclaBoxler-3617751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. E-ON hält weiter an ihren fiktiven Forderungen fest. Unglaublich.

27.11.2023 | 20:06
von ReclaBoxler-3617751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat sich rausgestellt, dass diese Super Firma E.ON eine Zählernummer abrechnen will, die mir gar nicht gehört. Es gab noch keine Auflösung und noch kein Entschuldigungsschreiben. Die Firma E.ON hält weiter an ihrer unberechtigten Forderung fest. Nun werde ich den Fall an meinen Anwalt tragen. Die Kosten wird E.ON tragen. Vielleicht schafft es diese Firma dann mal, qualifiziertes Fachpersonal an sensible Fälle zu lassen. Es kam ein endgültiges Ablehnungsschreiben, in welchem mir klar mitgeteilt wird, dass man an der Forderung festhält und nicht mehr weiter mit mir kommunizieren möchte. Ich sage dazu: Wird teuer! Ausserdem ist es Zeit für eine kostenpflichtige, anwaltliche Abmahnung nebst Unterlassungserklärung. Das Aktenzeichen werde ich dann für andere Geschädigte hier veröffentlichen.

20.12.2023 | 07:46
von ReclaBoxler-3617751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hält noch immer fest an ihrer Forderung in Bezug auf ein Vertragskonto und eine Zählernummer, die mir nicht gehören.

10.01.2024 | 09:47
von ReclaBoxler-3617751 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON ist noch immer nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Ich persönlich wünsche diesem Konzern wirtschafliche Schwierigkeiten und hoffe, dass er pleite geht. Ich denke nur so werden all die Probleme gelöst.