Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 64 Views | 06.11.2023 | 11:57 Uhr
geschrieben von Andreas Johannes Domke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt Erdgas-Abschlußrechnung nicht

Zum 09.08.2023 hatte ich meinen Erdgas-Lieferungsvertrag bei E.ON gekündigt und den finalen Zählerstand übermittelt.

Seitdem kommt von E.ON nichts mehr. Inzwischen hatte ich mehrfach mit E.ON Kontakt per Chat, E-Mail und Telefon. Telefonisch wurde mir erzählt, dass die Abrechnung wegen Gaspreisbremse, MwSt. etc. manuell erstellt werden müsse und das dauere leider länger. Für mich ist das Unsinn und nur eine Ausrede.

Ich erwarte eine Erstattung, da ich sparsam war und trotzdem teilweise hohe Abschläge gezahlt habe.

Sollte ich meine Abrechnung jetzt nicht bis Mitte November erhalten, werde ich eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Kurzfristige Erstellung der Abrechnung, ich erwarte eine Rückerstattung.

06.11.2023 | 11:57
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Andreas Johannes,

vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag in der ReclaBox.

Gern kümmern wir uns wie versprochen unter der ReclaBox ID 246056 (Link https://de.reclabox.com/beschwerde/246056-e-on-energie-deutschland-muenchen-keine-abschlussrechnung-fuer-gas-seit-fast-drei-monaten) um alles Weitere für Sie.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Wochenstart
Ihre E.ON Energie Deutschland