11887 Views | 25.02.2010 | 15:40 Uhr
geschrieben von Elfriede

IContent GmbH (Frankfurt am Main)

Outlet angeklickt, nun fordert IContent Geld

Auch ich klickte Anfang Jan. 2010 diese Seite an und bekam am 25.01.010 eine Zahlungsaufforderung.

Bin gleich zur Verbraucherberatung, die mir mitteilten, dass ich an jenem Tag schon die fünfte war. Ich bekam einen geschriebenen Brief von der Dame, ich unterschrieb und schickte es mit normalem Einschreiben zur Firma IContent. Die Dame von der Verbraucherberatung meinte, erst wenn etwas vom Amtsgericht kommt, dann soll ich mich wieder melden.

Ich hörte nichts, bis per Mail wieder eine Zahlungserinnerung kam, ich ignorierte wieder, vorgestern bekam ich eine zweite Mahnung per Mail und heute auf dem Postweg eine Mahnung auf schwarz-weiß Papier.

Nun warte ich ab und wäre sehr interessiert, an einer Gruppe, die sich zusammenfindet, denen das selbe passierte.

Meine Forderung an IContent GmbH: 101 €

25.02.2010 | 16:53
Was steht auf der Anmeldeseite GROß und deutlich? Kostet 96,- Euronen im Jahr. Warum lesen sich die Leute bloss nie durch, wo sie sich anmelden?
Auf die Einfältigkeit dieser Menschen bauen die ihr Geschäft auf.< Lassen Sie das Geld von Ihrer Bank zurückbuchen und warten Sie ab, was passiert, aber ich hoffe, dass Ihnen dies eine Lehre für die Zukunft sein wird!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 24904 teaser

25.02.2010 | 17:11
Typische Abofalle im Internet. Alles ignorieren (google mal nach "kalletaler dreieck"), bis ein gelber Brief vom Amtsgericht kommt. Und der wird nicht kommen...

25.02.2010 | 18:41
von Schlaumeier | Regelverstoß melden
Wer das zahlt, ist selber schuld.

25.02.2010 | 22:05
Also, wenn Sie das Ganze nur "angeklickt" hätten, dann würden Sie hier keine Beschwerde schreiben. Da haben Sie alles schön ausgefüllt, natürlich mit Angabe der Kontonummer und die AGB's akzeptiert, ohne sie zu lesen. Da kann ich nur wieder den Kopf schütteln. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

25.02.2010 | 23:36
von ReclaBoxler-7519426 | Regelverstoß melden
Liebe Leute,

anstatt hier auf Beschwerdeführer rumzutrampeln, macht es doch mehr Sinn, solche Beschwerden zu unterstützen. Denn mittlerweile wird auch viel vor diesen "Abzockern" gewarnt. Ich habe hier mal zwei Links reinkopiert:

www.abzocknews.de/2009/11/09/warnung-vor-fabrikverkauf-abzocke-der-content-services-ltd-auf-outlet-sparen-de/

www.ratgeberrecht.eu/abzocker/abzocker-outlet-sparen.de-firma-content-services-ltd.-mannheim.html

Hallo Elfriede,

an Ihrer Stelle würde ich so schnell wie möglich mir den Betrag über Ihre Bank zurückbuchen lassen. Von den Mahnungen würde ich mich nicht einschüchtern lassen. Selbst wenn die mit Pfändungen oder Gerichtsvollzieher drohen, lassen Sie sich davon nicht beeindrucken. In den meisten Fällen bleibt es bei der Drohung. Und danach kommt dann nichts mehr. Weil es in den meisten Fällen Betrug ist, werden solche "Abzockerfirmen" so gut wie nie, den gerichtlichen Weg beschreiten, da dann der Betrug auffliegen würde.

Liebe Grüße

LG

25.02.2010 | 23:44
von Doris Steenken | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Doris Steenken Liebe Elfriede,

vor diesen Firmen wird überall gewarnt. Ich habe hier mal zwei Links reinkopiert:

Ich kann Ihnen ebenfalls nur raten, sich das Geld über Ihre Bank so schnell wie möglich zurück buchen lassen. Von den Mahnungen bzw. Ankündigung von Gerichtsvollziehern oder Pfändungen würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Den gerichtlichen Weg werden solche Firmen so gut wie nie beschreiten, da dann der Betrug auffliegen würde. Also, am Besten aussitzen.

Liebe Grüße

D. St.

01.03.2010 | 23:40
von Si Bu | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3444561,

Ja, das hat mit einem zweiten Profil mit dem Namen der Frau Steenken geklappt - aber was soll dieses ständige Foppen der Frau? Das ist penetrant und wirklich nicht mehr witzig! Das gehört nicht in dieses Forum und nervt nur.

Da scheint mir, einige hier wirklich ein persönliches Problem mit der Frau Steenken zu haben, da einfach nicht aufgehört wird.
Erinnert mich außerdem an einen Kindergarten, wo einige andere Kinder ein bestimmtes Opfer immer weiter hänseln, ohne mal einen Schlusspunkt zu finden.

spider monkey ReclaBoxler-3327711

Da einfach immer weitergemacht wird, ist DAS wirklich nicht mehr spaßig. Die Frau hat sich das längst verbeten, sich auf ihre Kosten zu belustigen.

Gruß

Si Bu

02.03.2010 | 00:31
Hier scheint ein Ulkvogel am Werke zu sein, der auch schon die Nicknamen von Opfad, Gorgonzola und anderen benutzt hat. So langsam ist es mal an der Zeit, dass die Redaktion der ReclaBox diesem Treiben ein Ende bereitet. Würde vorschlagen, dass nur noch registrierte Mitglieder hier ihre Kommentare abgeben dürfen.

02.03.2010 | 09:25
 spider monkey Rb7949144
Das nur noch registrierte Mitglieder hier ihre Kommentare abgeben dürfen, ist zwar keine schlechte Idee, ABER schließlich kann sich jeder hier in der RB anmelden. Und dann wird eben als Mitglied weiter Müll gepostet. :-(
Vielleicht sollte die RB einen eigenen Chat einrichten, dann können die Aufmerksamkeitsüchtigen dort ihren geistigen Müll abladen, und Kleinkriege anzetteln. Somit hätte man zumindest die freie Wahl, ob man sich darauf einlassen möchte, oder nicht.

Mich nervt das ganze hier mittlerweile ganz gewaltig. Nur noch dumme Kommentare, die Beschwerdeführer werden regelrecht von der Seite gemobbt. Das kann's doch nicht sein.
Leuten wie Opfad (nur mal als Beispiel) sollte der "Platzverweis" erteilt werden, dauerhaft!

02.03.2010 | 09:30
von P. B. | Regelverstoß melden
Es gibt genug andere Foren, wo man sich mit kompletter Anschrift anmelden muss (die bei Bedarf jederzeit kontrolliert werden kann) und wo jedes Pseudonym nur ein einziges Mal verwendet werden kann. Sogar in irgendwelchen nichtssagenden Foren. Hier in der ReclaBox scheint man dazu nicht in der Lage zu sein. Durch diese "Schluderigkeit" wird jedoch dafür gesorgt, dass man die ReclaBox nicht mehr für voll nehmen kann. DAS sollte man sich seitens der Betreiber mal durch den Kopf gehen lassen.

02.03.2010 | 12:07
von Doris Steenken | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Doris Steenken An ReclaBoxler-2431223

Da ich davon ausgehe, dass das von Dir hier kein Spass mehr ist, habe ich Deinen Schwachsinn als Regelverstoß gemeldet. Das Gleiche gilt für denjenigen, der hier in meinen Namen postet, auch den habe ich als Regelverstoß gemeldet.

Ich finde es auch besser, wenn man ein Forum für solche Leute einrichtet, die nur Müll absondern, damit hier nicht immer wieder der "Müllmann" kommen muß, um Müll einzusammeln .

Ein Tipp zum Namensmißbrauch: Wenn man auf den Namen klickt, dann erscheint das Datum, wo man sich hier angemeldet hat. Das ist bei mir der 14.01.2010. Bei demjenigen, der sich hier mit fremden Federn schmückt, hat sich unter meinen Namen am 01.03.2010 angemeldet.

Ich würde es auch besser finden, dass sich nicht mehrere mit den gleichen Namen anmelden können, um eben diesen Stress und Mißverständnisse hier zu vermeiden. Das muß doch möglich sein.

02.03.2010 | 13:49
von Redaktion ReclaBox | Regelverstoß melden
Die unsachgemäßen Kommentare wurden alle entfernt und alle zukünftigen Kommentare auf Vorabprüfung gesetzt.

15.04.2010 | 23:06
von Sandra Wegner | Regelverstoß melden
Die Leute die hier groß rumkotzen, von wegen nicht lesen können, den sollte man in den Hintern treten, weil die überhaupt noch nichteinmal in geringster Weise eine Vorstellung haben können was hier passiert. Auch ich bin Anfang Januar durch Google Suche nach einem Metallbett auf diese Seite gestoßen. Kann mich noch daran erinnern, weil sie von Wein für einen Euro Werbung machten. Und ich melde mich nie irgendwo an! Mein Lebensgefährte saß auch daneben. Wir haben die Seite belächelt. Dann bekam ich eine Rechnung für eine angebliche Anmeldung,...Schock! Niemals habe ich mich angemeldet. Jetzt erst gestern die 2. Mahnung mal per Post in schwarz/ weiß. Schön auch das bei jeder Rechnung und Mahnung nochmals zur Information vermerkt wird wofür man zahlen soll! Blödsinn. Was macht man aber nun?

29.05.2010 | 15:15
von Mpixtis Mpixtis | Regelverstoß melden
Hallo, wollte hier auch noch was dazu sagen.

Am 07.01.2010 war meine Frau auf dieser Seite. Hat das Formular ausgefüllt und hat dabei gemerkt, dass die Seite Geld kostet. Also hat sie das Fenster geschlossen, ohne die Daten abzuschicken.
Trotzdem kam zwei Wochen später eine Rechnung von IContent, die wir natürlich nicht bezahlt haben. Dann kam erst mal gar nichts, bis heute eine Inkassoforderung gekommen ist, von einer RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH mit einem Betrag von jetzt 140 Euro, die wir selbstverständlich auch nicht zahlen werden.
Sollte ein amtlicher Mahnbescheid kommen, sind wir gerne bereit, uns mit denen zu streiten und in der Luft zu zerreissen. Mein Anwalt reibt sich jetzt schon die Hände.
Lasst euch von denen nicht klein kriegen. Die kochen auch nur mit heißem Wasser.
Gruß
Mpixtis

29.05.2010 | 16:57
Habe den selben Fehler gemacht und mich angemeldet. Bekam gestern auch mal wieder eine Mahnung, ich glaube schon die zweite per Post.
Ich habe schon viel gelesen darüber und immer raten sie einem, nichts zu machen, und ganau das werde ich auch tun. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauern wird, bis sie einen in Ruhe lassen.

01.06.2010 | 12:09
von Marina Schott | Regelverstoß melden
Mir ist es heute (01.06.2010 ) genauso gegangen. Wenn jemand sagt, dass der Betrag fett auf der Seite steht, heißt das noch lange nicht, wenn ich die Seite wieder verlasse, dass ich dann schon zahlen soll, obwohl ich KEINEN VERTRAG mit dieser Firma eingegangen bin!

Liebe Grüße an alle - und sich nicht einschüchtern lassen!

08.06.2010 | 19:35
von Caesar2106 | Regelverstoß melden
Habe heute erste Mahnung von RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement aus München erhalten, mit meiner oder einer IP. Nr. , nach den bisherigen Mahnungen von ICONTENT, GF Tomas Franko.
Scheint wohl diesmal ein Inkasso Unternehmen zu sein. Diesmal ist es eine "Sparkasse Mittweida".
GF dieses Inkasso Unternehmen ist Katja Günther. Habt ihr auch schon so ein Schreiben erhalten?
vg
Caesar

22.07.2010 | 10:58
von Deniz Karahan aynaci | Regelverstoß melden
Ich habe auch eine Mahnug bekommen, am 15. 07. 2010, und das ist die zweite Mahnug, ich habe nichts bestellt, natürlich werde ich mit diesem Schreiben zu meinem Anwalt gehen. Ich war erst mal geschockt, weil ich ja online nie was bestelle, und ich soll auch noch eine Summe von 101,00 Euro zahlen, also habe ich mich online schlau gemacht, und habe die Seite gefunden, bin froh, dass ich nicht allein da stehe. Im Brief steht, Jahreszugang outlets.de. Zeitraum 01. 05. 2010, Zahlung laut AGB ein Jahr im voraus 96,00 Euro, Menge 1, Gesamt, 96,00 Euro.
Mahngebühren 5,00 Euro Menge 1, gesamt 5,00 Euro.
Rechnugsbetrag 101,00 Euro.

Also, so was habe ich noch nie gesehen, und so einen Brief habe ich zum ersten mal bekommen, natürlich werde ich die Summe nicht bezahlen, ich glaube, dass sehr viele diesen Brief bekommen haben, vielleicht haben die meisten ja bezahlt, aber ich werde nicht zahlen. Ich frage mich auch, wie die an meine E-mail Adresse kommen? So was habe ich ja nur im Fernsehen gesehen und hatte Mitleid mit den Leuten, und jetzt passiert mir so was.

08.09.2010 | 20:14
von Peter Wurzer | Regelverstoß melden
Hallo Ihr alle, leider kann ich mich nur einklinken. Soll 101 € bezahlen u. weiß nicht warum. Meine Frage ist noch: Können solche Firmen einen Eintrag in der Schufa veranlassen?
Könnt Ihr mir vieleicht eine Antwort geben. Danke im Voraus
Peter

02.10.2010 | 17:16
von Caesar2106 | Regelverstoß melden
Ohne Titel gibt es keine Einträge bei der Schufa.

Caesar

27.10.2010 | 12:46
von Thorsten Meyer | Regelverstoß melden
Hallo liebe Leute,

ich habe auch geklickt und es wäre mir auch 96,- € wert gewesen, nach der Registrierung auch ein Portal gewesen, wo man zu Angeboten kommt. Für eine Adresssammlung kann ich auch Google benutzen, dafür sind 96,- € nicht gerechtfertigt.
Ich habe sofort nach Anmeldung einen schriftlichen Widerspruch gesendet und der Angabe Täuschung. Inconntent GmbH kommt bei den Mails mit Paragraphen, welche sie angeblich schützen und einen Widerspruch unmöglich machen sollen. Da offensichtlich vor der Registrierung Angebote auf der Seite auftauchen, die sofort nach der Registrierung nicht mehr auffindbar sind, sehe ich eine arglistige Täuschung vorliegen, dies wäre §123 BGB. Dies ermöglicht den Widerspruch.
Ich bekomme zwar weiterhin Mahnungen, diesen habe ich mehrfach widersprochen und den Spieß umgedreht, denn ich habe eine Frist von zwei Wochen gesetzt, in denen sie mir bitte antworten sollen, dass sie nicht mit der Aufhebung einverstanden sind. Nach vier Wochen kam nichts außer eine Mahnung. Daher hat das Unternehmen ihrerseits keinen Versuch der Klärung unternommen.
Weiter reagieren, wäre ab diesem Punkt ein Fehler, daher habe ich es gelassen. Bisher kam auch nichts weiter.

In diesen Fällen würde es schwer werden, die Forderungen rechtlich einzutreiben, da vom Unternehmen keinerlei Stellungsnahmen zu den belegbaren Vorwürfen gekommen sind und der Aufhebungsvereinbarung durch mich nicht innerhalb der Frist widersprochen wurde.

Ihr solltet darauf achten, dass eure Schreiben belegbar sind. Keine Email! Besser Einschreiben, Einwurf-Einschreiben, Fax und ähnliche Mittel.

Ich hoffe, ich konnte einigen Menschen helfen, sich nicht einschüchtern zu lassen.

VG Thorsten

22.12.2010 | 17:46
von Claus Kappa | Regelverstoß melden
Habe nach einem Jahr Ruhe, nun schon wieder eine Mahnung der Deutschen Zentral Inkasso bekommen. Diesmal auch mit Angabe einer IP Adresse, über die ich mich angeblich angemeldet hatte. Wird immer lustiger. Diese IP Adresse hat nichts mit meiner zu tun.

Ich hatte denen im November 2009 schon mal angekündigt, dass ich mir bei einer fortgesetzten Belästigung rechtliche Schritte vorbehalte. Nun überlege ich, dass in die Tat umzusetzen. Weiß aber noch nicht, ob ich die Energie für so einen Müll verschwenden will.

Kann nur, wie schon so viele hier im Forum, dringend davon abraten, irgendwelche Zahlungen zu leisten.

Ach so, neu war auch, dass sie mir eine Kopie eines Gerichtsverfahrens vom Landgericht Hamm zuschickt haben, in denen die Klage des "säumigen Schuldners" abgewiesen wurde und er bezahlen musste. Das ist alles so lächerlich, aber doch beeindruckend, wie so was seit langer Zeit funktioniert.

Grüssli, Claus

10.02.2011 | 10:28
von Mimi Dax | Regelverstoß melden
Ich habe eine Anzeige bei der Kripo Frankfurt geschaltet. Von dort wurde die Staatsanwaltschaft informiert.
Schickt Eure Beschwerden und Mahnungen also an die Staatsanwaltschaft Darmstadt, dann kann dort gesammelt werden und der Firma und ihrem Betreiber werden endlich das Handwerk gelegt.

Macht mit! Es nützt allen Betroffenen!

13.05.2011 | 17:34
von Bibi Berg | Regelverstoß melden
Habe Anzeige erstattet in Frankfurt (Darmstadt). Man hat mir geraten, nicht auf die Mahnungen zu reagieren. Die IP-Adresse kann nicht nachvonzogen werden, da die Telegesellschaften diese laut Gesetz nicht herausgeben dürfen. Also nur Ruhe.

24.05.2011 | 14:39
von Maksut Atalay | Regelverstoß melden
Kommen Sie bloß nicht auf die Idee, auch ein Cent zu zahlen.

Ich habe mit Sicherheit ein Dutzend solcher Mahnungen von angeblichen Abos, die ich im Internet gemacht haben soll erhalten.

Ich habe alle ignoriert, da ich keine Abos abgeschlossen hatte.

Alle Mahnungen und Androhungen sind Versuche, an das Geld von Ihnen zu kommen. Auch die angeblich eingeschalteten Inkassofirmen sind Mittel zum Zweck.

Keiner dieser Firmen wird jemals einen "Abonnenten" vor Gericht bringen! Haben Sie keine Angst und zahlen nichts!