2834 Views | 02.05.2010 | 12:40 Uhr
geschrieben von Brigitte Heibel-Michels

IContent GmbH (Frankfurt)

Rechnung Firma outlets.de

Auch ich wurde Opfer der Firma outlets.de.

Ich bin öfters auf der Seite von eBay und gelangte wohl auch dort mit einem Klick auf dieses "Unternehmen".

Kann sein, dass ich - neugierig, was die Firma anbietet - auf etwas geklickt habe. Aber da ich dort keine Garderobe zum Sofort-Kaufen gefunden habe, war das uninteressant für mich.

Schließlich gehe ich auf die eBay-Seite, um was zu kaufen.

Ich habe weder Führerschein noch Auto und demzufolge kaufe ich meine Garderobe hauptsächlich im Internet ein.

Auch ich bekam irgendwann eine Rechnung über 96,-- €, weil ich "nicht innerhalb der 14-tägigen Frist widersprochen" hätte.

Meine Mail, die ich daraufhin an diese für mich dubios erscheinende Firma sandte, wurde nie beantwortet. Also habe ich die Rechnung vernichtet.

Nun kam am 14.4.2010 die letzte Mahnung von IContentt in Frankfurt über 101,-- €.

Ich bin nicht gewillt, dies zu zahlen. Was soll ich mit irgendwelchen Adressen von Outlet-Centern, die ich mir im Internet auch alleine googeln kann, wenn ich sowieso mangels Auto nicht dorthin fahren kann ?

Kann mir jemand sagen, wie dieses "Spiel" weitergeht?

Meine Forderung an IContent GmbH: Stornierung

02.05.2010 | 13:27
von Raubritterin | Regelverstoß melden
Kann auch sein, dass Sie zufällig nach dem Anklicken Ihre Daten zwecks Anmeldung eingetippt haben?
Immer die gleiche Story. Ich bin nun gelangweilt...*gähn*

Zahlen Sie bitte auch, wofür Sie sich angemeldet haben...

02.05.2010 | 13:39
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden

03.05.2010 | 09:54
Selbstverständlich nicht zahlen! Bettelbriefe von Inkassobüros und "Anwälten" ignorieren. Wenn ein gelber Brief vom Gericht kommt, fristgerecht widersprechen und einen Anwalt aufsuchen.

06.05.2010 | 13:57
von Caesar2108 Caesar | Regelverstoß melden
"Zitat von Der Moralapostel |
Die Art von Beschwerden dienen nicht nur als Schlaftablettenersatz, sondern nerven auch langsam! Ablage unter der Rubrik "Ich war zu dumm...". "

Vielen Dank für die klugen Belehrungen, die leider leider hier nicht weiterhelfen, und ins Leere gehen. Wenn diese Kommentare Sie nerven sollten, warum lesen Sie sie denn? Auch mal ein guter Tipp von mir, erst einmal an die eigene Nase fassen!

10.05.2010 | 21:58

10.05.2010 | 22:21
von Brigitte Heibel-Michels | Regelverstoß melden
Dann danke ich diesem mysteriösen Moralapostel, genauso wie der ominösen Nr. 2348765 für ihre dummen Kommentare. Finden Sie im weltweiten Internet keine anderen Seiten für dererlei neunmalklugen Kommentare?
Und - Frau Raubritterin - dieses gilt auch für Sie. Wenn es Sie langweilt und zum Gähnen bringt, ist mir das ziemlich schnuppe. Ich habe ganz bestimmt nicht Sie um Ihren Wahnsinns-Kommentar gebeten.
Da gib´ts doch bestimmt andere Seiten, wo Sie Ihr Gähnen zur Geltung bringen können.
Recla-Boxer Nr. 2114218: Ich habe auch eine Rechtsschutz-Versicherung - darum geht es doch gar nicht. Soll ich nun Anwaltskosten über eine Versicherung erarbeiten und eventl. Gericht bemühen, weil irgendwer meint, einfach so an anderer Leute Geld zu kommen? Entschuldigung! Da bin ich allerdings der Meinung, daß wir ALLE genügend hohe Versicherungsbeiträge zahlen. Das muß nicht noch durch solche Schlaumeier noch mehr werden! Mal die Geschichte bitte aus dieser Perspektive betrachten.
Do. Nun hoffe ich noch auf brauchbare Kommentare. - Nix für ungut, Manu.

23.05.2010 | 12:58

28.05.2010 | 21:55
von Edith Gluth | Regelverstoß melden
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, mit outlet de: Zahlungsaufforderungen per E-mail, Mahnungen (gut sichtbar im Adressfeld lesbar) per Post, "letzte" Mahnung per Post (ebenfalls gut sichtbar lesbar). Diese Klugscheißerei hilft wenig, wenn du Angst hast, so viel Geld bezahlen zu müssen. Ein Anruf bei meiner Rechtsschutzversicherung beruhigte mich: Die Vorgehensweise ist bekannt. Die ARAG sagt, nicht zahlen. Ich habe eine Schadensnr. erhalten, brauchte sie aber nicht in Anspruch zu nehmen. Also stimmt der Grundsatz schon: Stark sein und aussitzen.

08.06.2010 | 19:41
von Caesar2108 | Regelverstoß melden
Ich habe heute von einem Inkasso Unternehmen aus München, nach den ganzen Mahnungen, erste Mahnung bekommen. Das Inkasso Unternehmen heisst RAZ, diesmal eine "Sparkasse Mittweida". GF dieses Unternehmens ist Frau Katja Günther. Sie vertritt Tomas Franko. Irgendwie hört sich der Name auch komisch an! Habt ihr das Schreiben auch schon erhalten? Ich werde wohl mal wieder die Sparkasse anmailen.

08.06.2010 | 21:04
Der Name Katja Günther sagt mir doch was. Hat nicht die "Akte2010" auf Sat1 gegen diese Frau ermittelt und einen Prozess gewonnen? Das war aber im Zusammenhang mit "Flirtcafe". Ich müßte mich schon arg täuschen. Ausserdem ist sie Rechtsanwältin.

08.06.2010 | 23:38
von Caesar2108 | Regelverstoß melden
Rechtsanwältin ohne Zulassung wahrscheinlich, schwarze Schafe mag die zust. Anwaltskammer bestimmt auch nicht!
Grässlich, diese Leute sind sich für nichts zu schade und kein Mittel zu dreckig, um die Leute abzukassieren, Hauptsache - ohne großen Aufwand und jedes Mittel recht!
Google hat jedenfalls seitenweise neg. Einträge über diese Person!
H. G.

08.06.2010 | 23:59
von Caesar2108 | Regelverstoß melden
Die neue Bank, die die jetzt haben, ist eine Sparkasse Mittweida, die ist im tiefsten Ostdeutschland. Und das Inkassounternehmen in München.
Das ist ja auch so gar nicht auffällig!

09.06.2010 | 13:17
von Caesar2108 | Regelverstoß melden
Ich habe eben mit der Sparkasse Mittweida, einem Herrn W., gesprochen, der schon von dieser Angelegenheit wusste und das Konto bereits gekündigt hat. Allerdings gibt es eine Kündigungsfrist von zwei Monaten, gegen die sich die Bank nicht sträuben kann. Hier liegen bereits schon Anzeigen vor.

Es sieht wohl so aus, dass man per Internet Konto eröffnen kann, ohne dass hier irgendwelche Erkundigungen eingeholt werden. Auf diesem Wege kommen die immer wieder an irgendwelche Konten ran.

Erstaunlich, dass man dazu Lust hat, immer wieder neue Banken zu finden. Macht nur weiter so Katja Günther und Tomas Franco, irgendwann geht Euch auch die Puste aus!

10.06.2010 | 22:02

10.06.2010 | 22:08
von Brigitte | Regelverstoß melden
Danke. Eure letzten Kommentare finde ich super!
Wir halten jetzt einfach alle zusammen und geben denen keinen Pfennig! Klar liegt mir auch ein Schrieb der RAZ vor. Wollen nun 140 Euro.

Den werden wir mal ganz schön einen husten, gelle?

Wünsche noch eine schöne Woche - und Äuglein offen halten im Internet-Verkehr - das habe ich nun begriffen. Grins!

16.07.2010 | 21:32
von Lena Baar | Regelverstoß melden
Habe auch Stress mit Franko und Katja - schon drei Briefe bekommen. Leute bleibt tapfer, wer zahlt, hat verloren. Habe damals widerrufen per Fax, aber die reagierten nicht, schickten keine Antwort, also mache ich auch weiter nichts. Bleibt stark!

29.07.2010 | 18:35
von Britta Herbert | Regelverstoß melden
Ich habe am 06. 04. 2010 eine letzte Mahnung von der Firma IContent GmbH bekommen, da sollte ich 110 Euro überweisen. >Ich habe aber nie eine erste Mahnung bekommen, und heute, den 29. 07. 2010, habe ich wieder eine Mahnung von 140 Euro bekommen.
Jetzt habe ich mich kundig gemacht über diese Firma, und man sagte mir, dass der gewisse Herr, der dahinter steckt, schon bei der Staatsanwaltschaft gemeldet ist.
Aber irgendwie habe ich doch ein wenig Angst, wenn ich nicht bezahle. Was soll ich machen?

29.07.2010 | 20:42
von ReclaBoxler-3619320 | Regelverstoß melden
 spider monkey Britta Herbert.
Genau darauf hoffen die, dass sie an jemanden geraten, der sich durch diese Drohbriefe und Mahnungen einschüchtern lässt und bezahlt. Sie sind hoffentlich nicht so naiv zu glauben, daß Sie Ruhe haben, wenn Sie bezahlen.
Sie brauchen wirklich keine Angst haben. Ich kenne diese Drohgebärden schon über zwei Jahre, aber die gehen mir am Allerwertsten vorbei. Sie müssen erst reagieren, wenn Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen und das wird sicher nicht passieren.
Hier am Board stehen noch einige Beschwerden gegen diese Firma, die alle auf des Gleiche hinauslaufen.

09.08.2010 | 10:02
von Caesar2108 | Regelverstoß melden
Mitteilung von der Staatsanwaltschaft Darmstadt vom 30.07.2010: Aktenzeichen des Verfahrens gegen Tomas Franko geb. 25.04.1980
und Michael Burat geb. 23.01.1975

620 Js 42410/10

Bezieht Euch auch auf dieses Aktenzeichen und zeigt Outlets an bzw. diesen Franjo, damit das endlich mal ein Ende nimmt.

Caesar

09.08.2010 | 10:05
von Caesar2108 | Regelverstoß melden
Mein vorheriger Kommentar bezieht sich natürlich gleichermaßen auf ICONTENT, wo Franjo und dieser Michael Burat gleichfalls Geschäftsführer sind!

16.08.2011 | 22:35
Super! Solch ein Schreiben habe ich auch erhalten. Hast Du auch dieses imaginäre Urteil des Amtsgerichts Detmold dazugelegt bekommen?
Ohne Geschäftszeichen, ohne Namen des Beklagten, ohne Namen des Richters?
Jetzt wird echt spannend!

16.08.2011 | 23:07
von Brigitte Heibel-Michels noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe inzwischen von der Deutschen Zentral Inkasso Berlin eine Gesamtforderung von 159,03 Euro bekommen.
Ohne Kommentar wurde ein dubioses Urteil dem Amtsgerichts Detmold in "Kopie" zugelegt. Ohne Geschäftszeichen, ohne Namen des Richters oder des Beklagten. Ohne Stempel. Angeblich wurde das Urteil am 28.3.11 verkündet. Solch einen Wisch kann wohl jeder auf dem Rechner erstellen. Auf der Rückseite des Schreibens ein schriftliches Schuldanerkenntnis mit Ratenzahlungsmöglichkeit.
Langsam werde ich stinksauer! Auf dieses beigelegte "Urteil" wird im Anschreiben der Zentral-Inaksso nicht hingewiesen.