Durch DIREKTexpress endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 27396 Views | 11.02.2011 | 03:50 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2031649

DIREKTexpress Holding AG (Ulm)

Ist DIREKTexpress zahlungsunfähig?

Alles, was ich hier bei Ihnen lese, kommt mir nur zu bekannt vor, nur mit dem einen Unterschied, dass Ulm, unser Depot, bewusst voll vor die Wand gefahren hat.

Wir sind gefahren, wie die Bekloppten. Jeden Tag zwischen 80 und 100 Sendungen, jeden Tag zwischen 150 und 350 km.

Fast jeden zweiten Tag tanken, aber wovon, wenn kein Geld kommt? Natürlich von unserem Geld und die paar Kröten vom Vorvormonat!

Kann man das lange aushalten? Nein!

Privatautos wurden zu Schrott gefahren, egal, weiter fahren. Wovon das alles finanzieren? Ach ja, da gibt`s ja noch " Visa, die Freiheit gönne ich mir".

Jetzt haben wir Schulden, wie nie in unserem Leben, unser Depot-Leiter steht vor einer privaten Insolvenz und ist, wie wir alle, am Ende, und unser Geld werden wir wohl auch nicht mehr bekommen.

Jetzt ist es Februar, für Oktober, November, Dezember und den halben Januar haben wir noch Geld zu kriegen. Warum nur den halben Januar? Na, da war unser Depot dann endgültig platt. Nichts ging mehr, und wir konnten auch nicht mehr, in jeder Hinsicht.

Die Verlogenheit der DIREKTexpress-Spitze hat uns das Genick gebrochen und uns den Glauben an das Gute im Menschen genommen. Aber, es wird der Tag kommen ...!

Bis heute kann niemand mehr seine Rechnungen bezahlen, dank DIREKTexpress!

Vielen Dank auch dafür!

Meine Forderung an DIREKTexpress Holding AG: Auszahlung unserer Gelder

11.02.2011 | 04:02

11.02.2011 | 10:00
Hallo

Denen kannst Du Jahre geben, um das Problem zu lösen, da würde sich nichts tun.
Man achte auf andere Beschwerdevorgänge, mit jetzt schon über 90 Tagen.
Die werden die Dinger nicht mal lesen.

13.02.2011 | 23:27
An diesen Herren wenden:

www.cdu-ulm.de/index.php?ka=1&ska=profil&pid=26

www.dnv-online.net/services/detail.php?nr=33914&rubric=Logistik+%26+Technik

15.02.2011 | 07:35
von ReclaBoxler-2031649 | Regelverstoß melden
Sinnlos, sich an diesen Herrn zu wenden.

17.02.2011 | 20:39
von Alle Affen in einem Gebäude:) | Regelverstoß melden
www.ptext.de/nachrichten/eans-hauptversammlung-direktexpress-holding-ag-einberufung-hauptversammlung-142587

Da würde ich ja zu gern mal hinfahren.
Wie heißt es doch so schön: "Man sieht sich immer zwei mal im Leben."

18.02.2011 | 04:46
von ReclaBoxler-2031649 | Regelverstoß melden
Recht haste und abwarten. mal sehen was passiert!

21.02.2011 | 08:36
Hallo Leute
Da mein Beitrag bis heute nichts gebracht hat, werde ich wohl nicht drumherum kommen, mich an die Medien zu wenden.
Wofür git es Ulrich Meyer? (Reporter kämpfen für sie)
Wenn ich und meine "Kollegen" untergehen, nehmen wir von denen noch einige mit.
Das ist an Ignoranz nicht mehr zu überbieten. Zeit genug hatten DIE ja! Sollen doch alle wissen, was das Leute sind.

Gehe mal davon aus, dass es keinen Investor gibt, der ihnen aus dieser Miesere raus geholfen hat. Also wird es auch kein Geld mehr geben.
Bei jedem von " nserem" Depot handelt es sich um 4500 € - 5500 €. Das ist unser finanzieller Ruin.

23.02.2011 | 01:41
von Richard Wagner | Regelverstoß melden
Hallo Leute,

ich habe bis vor kurzem in dieser Firma gearbeitet und glaubt mir, reden mit den Verantwortlichen bringt nichts, denn es ist Ihnen egal, was aus den SP´s wird.
Es werden immer nur die selben SP`s bezahlt und die restlichen bekommen immer nur die selbe Auskunft. Wenn Ihr etwas bewegen wollt, dann müsst Ihr klagen bis hin zum Gerichtsvollzieher.

27.02.2011 | 11:43
von ReclaBoxler-2031649 | Regelverstoß melden
In welchem Depot warst Du tätig? PLZ- Nr.?

27.02.2011 | 16:37
von Bea Ha | Regelverstoß melden
Ich kann nur beipflichten. Diese Firma hat uns in den Ruin getrieben. Wir haben zum Teil noch mit dem Kindergeld getankt, damit die Autos weiter liefen. Jeden Tag 16h Arbeit, dass auch noch unter massivsten Druck.
Wir waren bis August 2010 das Depot 850.

28.02.2011 | 11:00
Hallo Bea

Habt Ihr Euer Geld denn jetzt bekommen? Oder wie seid Ihr vorgegangen?
Ich bin jetzt soweit, dass ich die Medien und Bild-Zeitung einschalten werde.
Es ist ja zur Schande, dass auch noch ein Kommunal-Politiker der CDU - Ulm daran beteiligt, egal, ich zieh das jetzt durch.
Da sollen jetzt mal alle mitkriegen, wie die mit Menschen umgehen!

28.02.2011 | 17:13
von Jus Titia | Regelverstoß melden
Hat schon mal jemand die Aufsichtsbehörde informiert?

28.02.2011 | 20:42
von ReclaBoxler-2031649 | Regelverstoß melden
Glaube eher nicht, wäre wohl jetzt mal an der Zeit, damit diesen Ausbeutern mal das Handwerk gelegt wird!

L. G.

01.03.2011 | 12:52
Jetzt hat es auch das Depot 534 erwischt. Auch ein Depot, was stark unter den finanziellen Problemen von Dirkektexpress gelitten hat. Wie lange will Direktexpress die SP und eigene Depots noch verschaukelt?
Wenn für die alten Depots kein Geld da ist, dann kann man die neuen auch nicht bezahlen. Wer ins Congstar -Forum schaut, dem ist doch eigentlich alles klar. Congstar ramponiert sich seinen guten Namen mit Direktexpress. Den Mahngerichten in Mayen, Aschersleben und Wedding dürften die langen Laufzeiten der PZA doch auch bekannt sein. Die Laufzeiten der PZA entstehen nicht durch Schlechtleistung der Depots, sondern nur weil DEX nicht bezahlen kann und deshalb die Depots wegen Geldmangel stehen bleiben. Gleiches gilt für Congstar. Wie will 1& 1 dies überhaupt mit DEX schaffen.

03.03.2011 | 13:43
Depot 195 hat es auch erwischt.

03.03.2011 | 14:15
Weiter so, lieber Direkt Express!

04.03.2011 | 05:24

04.03.2011 | 19:05
Jetzt hat es auch das Depot in Neuwied erwischt.

05.03.2011 | 07:53
von Bea Ha | Regelverstoß melden
Wir haben unsere Abrechnung erst nach drei Monaten bekommen. Und wen solls überraschen? Wir müssen dem Direktexpress noch Geld zurück zahlen, wegen Laufzeitüberschreitungen. Das heißt, wir haben für Juli und die Hälfte des Augusts ca. 5000 Euro vorgeschossen, sind gefahren wie die Henker und dürfen der DEX dafür noch Geld bezahlen.
Wir haben zwei Monate um Hilfe gebettelt, weil wir keine Fahrer mehr hatten, wir sind in PZA halb erstickt. Immer nur Versprechungen, es kommt Hilfe. Und jetzt haben sie uns diese Laufzeitüberschreitungen berechnet. Toller Verein!

06.03.2011 | 11:31
Depot 570 seit Ende Januar geschlossen.
Es wurden keine Gelder mehr gezahlt von Oktober 2010 - Januar 2011.
Ohne Moos eben nix mehr los!

08.03.2011 | 10:15
Ich frage mich, ob die Mahngerichte in Wedding, Aschersleben oder Mayen und sonstige Behörden die langen Laufzeiten nicht bemerken. Da Jurex oder Direktexpress Zahlungsrückstände von zwei Monaten und mehr gegenüber den SP haben, sind die Laufzeiten kein Wunder. Ohne Geld ist keine Zustellung möglich. Den Behörden wird doch nur erzählt, dass im Bundesgebiet jeden Tag überall zugestellt wird. So ist es auch mit Congstar u. s. w. . Dies ist ein Trugschluss. Die SP können teilweise nur ein Mal pro Woche oder alle zwei Wochen bestimmte Bezirke bedienen. Sonst lohnt es sich wirtschaftlich nicht. Dies kümmert aber bei DEX und Jurex niemand. Egal ob ein SP dabei über die Wupper geht. Es kommt dann halt ein anderer SP. Dem geht es nicht besser. Besteht nicht eine Zustellpflicht in einem gewissen Zeitrahmen für PZA? Vielleicht nimmt sich die Bundesnetzagentur mal dieser Firma Direktexpress an.

09.03.2011 | 21:08
von Ralf Tim | Regelverstoß melden
Also, das einzige noch bestehende Mahngericht bei dieser Firma ist Wedding. Mayen, der größte Kunde, hat bereits vor einiger Zeit fristlos gekündigt, Sachsen-Anhalt (Aschersleben) ebenfalls.

Woher soll denn noch Geld kommen? Die Größten Kunden sind aufgrund der hier genannten Probleme bereits weg, und ich denke nicht, dass es noch lagen dauert, bis die IdentKunden wegfallen.

Einige Kollegen überlegen, ob wir zu Gericht gehen und die Insolvenz als Gläubiger für diese Firma beantragen.

10.03.2011 | 13:56
Meddex Logistik GmbH, Otto-Hahn-Straße 36, 34253 Lohfelden, 661 IN 349/10, Registergericht Kassel, HRB 15212

Man beachte, die Person, die unter Punkt 2 bei o. g. Insolvenzverfahren als GF genannt wird, ist bis heute auch noch mit an den Schalthebeln der Macht bei Direktexpress.

Value Service GmbH, Otto-Hahn-Straße 36, 34253 Lohfelden, 662 IN 364/10, Registergericht Kassel, HRB 14936

Man beachte, die Person, die bei o. g. Insolvenzverfahren als GF genannt wird, ist bis heute auch noch mit an den Schalthebeln der Macht bei Direktexpress.

12.03.2011 | 09:55
von Tom | Regelverstoß melden
Habe gerade einen Brief vom Gerichtsvollzieher bekommen, den ich beauftragt habe. In der Firma direkt express ist nichts zu holen. Ich habe noch ca. 2000 Euro zu bekommen.

12.03.2011 | 18:50
Am 15.03./16.03.2011 wird der angekündigte Testlauf mit 1&1 gestartet. Wenn dieser erfolgreich verläuft, sollen dann ab dem 04.04.2011 jeden Tag mehr Sendungen von 1&1 kommen. Wie sollen die Depots dies bewältigen. Da Direktexpress und Jurex seit gut zwei Jahren kontinuierlich die Depots schlecht oder gar nicht bezahlen können, ist dies doch nur ein Vorgaukeln gegenüber 1&1. Die Depots stehen doch zeitweise mangels Geld. Unliebsame Depots wurden in der Vergangenheit angeblich wegen schlechter Qualität geschlossen. Die Wahrheit ist aber, die Depot konnten die Anforderungen wegen Geldmangel nicht mehr erfüllen. Neue SP bekamen auch nach kurzer Zeit kein Geld mehr. So ging es munter mit falschen Versprechungen gegenüber neuen SP weiter. Dies ist doch Vorsatz vielleicht auch Betrug. Sind sich die Herren Stelzig und Kanitz in Ulm und Kartal in Düsseldorf überhaupt bewusst.
Value in Kassel ist Pleite, Meddex in Lohfelden auch. Siehe Insolvenzgericht Kassel. Beide Male ist der Name Kanitz als GF bei den Pleitefirmen eingetragen. Tochterfirmen der Direktexpress Holding. Wen wunderts.

14.03.2011 | 19:10
von Claudia | Regelverstoß melden
Was ihr da alle schreibt, kenne ich auch zu gut. Auch ich bin auf diese Firma reingefallen und meine Fahrer auch. Ich frage mich nur, warum über den GV nichts zu holen ist. Die haben so viele Existenzen in ganz Deutschland zerstört, so etwas kann man nicht durchgehen lassen. Am besten wir schließen uns alle zusammen und erreichen vielleicht so noch etwas. Die Idee mit Hilfe der Medien ist schon ganz gut.

16.03.2011 | 17:16
von Tom | Regelverstoß melden
Laut GV ist die Firma amtsbekannt pfandlos.

17.03.2011 | 08:36
Die haben doch monatliche Einnahmen durch die übrig gebliebenen Ämter. Mal über eine eidesstattliche Versicherung nachgedacht?

17.03.2011 | 21:28
von Lou | Regelverstoß melden
Wieso sind DIE pfandlos. Die haben mit 1&1 einen großen Kunden, dann noch einen neuen Kunden aus München, beschäftigen Leute, die Geschäftsführung wird auch nicht umsonst arbeiten und dann ist nichts zu holen?
Kann hier jeder abgezogen werden und es werden trotzdem weiterhin Geschäfte gemacht?

18.03.2011 | 08:34
Hat jemand überhaupt mal was davon gehört, ob das mit 1&1 das große Geschäft wird? Und das da nichts zu holen ist, ist schon komisch. Über eine EV sollte man vielleicht auch mal nachdenken.

18.03.2011 | 09:44
von CatLady | Regelverstoß melden
Wir sollten uns an die Medien wenden, wie RTL oder so. Das hier in den Foren bringt nicht viel.

Außerdem sollten alle ehem. Depots sich an die Bundesnetzagentur wenden und auch an das Amtsgericht Ulm und eine etwaige Insolvenzverschleppung melden. Vielleicht sollten wir unsere Beschwerden auch einfach mal an 1und1 (und alle anderen Kunden von Dex) schicken.

Bei mir sind übrigens 30-35.000,- Euro offen; genauen Betrag weiß ich nicht, da ich seit Dezember keine Abrechnungen mehr bekommen habe.

Depot ist seit einigen Tagen erst geschlossen.

18.03.2011 | 11:34
Welches Depot seid ihr gewesen?

18.03.2011 | 11:46
von CatLady | Regelverstoß melden
Möchte ich hier öffentlich nicht sagen. Nicht dass uns Dex hier n Strick daraus dreht. Bin aber in Rheinland-Pfalz.

Wir sollten uns vielleicht mal alle "real" treffen und uns zusammen schließen und so gegen Dex vorgehen.

Vielleicht ein Treffen bei einem Anwalt für eine Sammelklage oder so.

18.03.2011 | 14:25
von Claudia | Regelverstoß melden
Schau Dir mal bitte die zweite RecaBox (91 Einträge) an, da findest Leidgenossen, die das gleiche beabsichtigen. Dort sind auch verschiedene E-Mail-Adressen zu finden. Habe auch schon mit einigen Kontakt aufgenommen.

18.03.2011 | 20:34
von CatLady | Regelverstoß melden
Ich bin dafür, dass wir uns an die Öffentlichkeit wenden.

RTL-extra zum Beispiel.

21.03.2011 | 16:00
von A. H. | Regelverstoß melden
Diese Insolvenz ist von 2002. Das war eine andere Firma.

21.03.2011 | 16:06
von A. H. | Regelverstoß melden
Stimmt!

Die DIREKTexpress Holding AG ist noch nicht insolvent. Ich habe ein wenig nachgelesen und gesehen, dass die hier veröffentlichte Insolvenz von 2002 ist.

Es ist also so, dass die heutige DIREKTexpress Holding AG noch immer in der Hoffnung überlebt, dass die Firma 1und1 oder united Internet mit web.de und gmx.de als Retter ankommt.

Nur seltsam, dass 1und1 mit solchen Firmen wie der heutigen DIREKTexpress überhaupt Geschäfte macht. Wissen die das gar nicht oder ignorieren die das?

22.03.2011 | 22:28
von CatLady | Regelverstoß melden
Nein, ich denke nicht, dass die Kunden dies ignorieren, aber die Geschäftsleitung wird so was von beteuern, dass es sich hier um verbitterte Einzelvorwürfe handelt, und überzeugend den Vorschlag einer Probezeit darlegen werden.

25.03.2011 | 16:34
von ArJac Grahl | Regelverstoß melden
Auch hier im Depot 048 stellt sich die Situation so dar. Ich als "freier Mitarbeiter" bin geschockt und enttäuscht. Kampf dem DirektExpress!
Ein Sturm auf Ulm wäre nötig. Man kann das nicht so hinnehmen, muss sich auflehnen.

25.03.2011 | 18:21
von Xiux | Regelverstoß melden
Also, mal ganz ehrlich. Mich würde es auch mal interessieren, wie die finanzielle Lage in den Depots so aussieht. Wir arbeiten auch für die Dex und haben genau die selben Probs wie so viele andere hier. Leider habe ich bis jetzt keinerlei Infos zur Zahlungsmoral finden können. Vielleicht könnten mich ja der eine oder andere diesbezüglich aufklären. Wäre dankbar, wenn sich das eine oder andere Depot mal melden würde, damit man mal feste Infos bekommen könnte. P. S Auch noch kein Geldeingang vorhanden.

25.03.2011 | 19:58
von Norbert Spiecker | Regelverstoß melden
Hallo,

man kommt mit dem Lesen der neuen Nachrichten gar nicht so schnell hinterher, ich möchte mich kurz zu den Nachrichten von Xiux und ArJac Grahl äußern.
Auch ich war bis vor kurzem ein Mitarbeiter der DEX, d. h, ich bin es noch bis 31.03.2011, denn zu diesem Zeitpunkt habe ich meine betriebsbedingte Kündigung erhalten. Ich war Zusteller und Depotleiter in einer Person (Angestellter der Firma DEX) (Depot 186 Rostock), begründet darauf war ich auch nicht in der Lage, meinen mir zustehenden Urlaub zu nehmen, da man mir keinen Ersatz stellen konnte bzw. wollte, stattdessen bekam ich noch den Vorwurf, ich hätte mich um eine Vertretung zu kümmern, warum bin ich dann ein Angestellter und nicht ein freier Mitarbeiter, wovon sollte ich dann wohl diese Vertretung bezahlen, wenn die Zahlungsmoral doch auf so einem "Höhepunkt" steht.
Auch ich habe noch Außenstände bei DEX, es ist mein Gehalt von den Monaten Januar, Februar und März, sowie das anteilige Urlaubsgeld. Am 22.02.2011 habe ich meine Kündigung erhalten und wurde ab diesen Tag unter Anrechnung meines Urlaubs freigestellt. Anfang März habe ich dann beim Arbeitsgericht in Rostock Klage eingereicht und am 24.03.2011 war die Verhandlung, von der Firma natürlich niemand anwesend, obwohl ich noch zwei Tage vor der Verhandlung einen Anruf von der Firma bekam, wo man sich mit mir eventuell ausser gerichtlich einigen wollte, ich hatte daraufhin eine Mail an das Unternehmen geschickt und hier meine Vorstellungen dargelegt, aber es kam weder eine Antwort noch eine Überweisung.
Nun heißt es abwarten, was das Arbeitsgericht im Urteil festgelegt hat.

07.04.2011 | 02:54

11.04.2011 | 22:36
von Siegfried Pilz | Regelverstoß melden
Hallo, habe jetzt auch die Schnauze voll. Noch jede Menge Geld zu bekommen. Habe sofort gekündigt, nachdem auch das Mahngericht Mayen den Vertrag mit Direktexpress gekündigt hat. Wir könnten eine Telefonliste erstellen und dann gemeinsam eine Klage einreichen. Aber zuerst fahren wir nach Ulm. Wir müssen etwas tun, es wird zeit. Denn wenn sie Insolvenz anmelden, sehen wir keinen Cent mehr. Meine Telefonnummer ist die xxx oder am Abend die xxx.

15.04.2011 | 20:13
So, nun ist die Insolvenzbekanntmachung doch da.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 65071 teaser

16.04.2011 | 14:17
Amtsgericht Ulm

15.04.2011

Insolvenzgericht

Geschäfts-Nr. : 3 IN 174/11

20.04.2011 | 13:37
www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/Insolvenz-in-der-Firmengruppe-Direkt-Express;art4329,932029,A

20.04.2011 | 16:23
Halt doch einfach den Rand! Traurig, dass das Einzige, was du posten kannst, ist, dass du dich auf unsere Kosten weiter lustig machst.

22.04.2011 | 08:59
DIREKTexpress Holding AG, Ulm, 3 IN 189/11, Registergericht Ulm, HRB 720199

02.05.2011 | 21:51
Nun hat auch die DIREKTexpress Service GmbH am 29.04.2011 Insolvenz angemeldet.

1 IN 206/11

Es geht immer mehr bergab. Hat DirektExpress eigentlich noch Kunden? Die müssten doch nun langsam alle weg sein.

03.05.2011 | 11:26
von Vanessa Meier | Regelverstoß melden
Bitte Quellenangabe, ich kann unter dem AZ nichts finden.

03.05.2011 | 18:47
Hallo, geh unter www.insolvenzbekanntmachungen.de, dann Gerichte, Baden-Württemberg und Ort Ulm. Dann findest Du, was Du suchst.

04.05.2011 | 12:38
von Bin laden | Regelverstoß melden
All das vorstehende ist tatsächlich so und noch finsterer. Schlimm ist nur: einige Kunden interessiert das alles nicht. Hauptsache billig. Die Verantwortlichen haben daher längst alles unternommen, um mal wieder unter neuem Namen das alte Spiel zu treiben. Solange da immer noch die Namen von Ex-Frauen und anderen Spezies herhalten. Und am Ausüben von Parteiämtern scheint es ja auch nicht zu hindern. Mit dem Konkursantrag ist die Möglichkeit eines öffentlichen Drucks gegen Direktexpress weg gefallen, einzige Chance: die Kunden bloß stellen. Ob dazu aber RTL Extra etc. geeignet wäre, steht zu bezweifeln.

27.09.2011 | 01:04
Das Kind hat längst einen neuen "Namen", so sieht`s aus und alle Verrückten fahren auch noch für diesen Verein. Lächerlich.
Dann fahrt mal schön weiter für die und macht denen schön die TASCHEN VOLL.

21.11.2011 | 21:53
von Schmiddy | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe eure Einträge hier gelesen, leider zu spät! Ich bin auch Pleite gegangen, dank DIREKT Express und MEDDEX. Ich habe für beide Unternehmen als Subunternehmer gearbeitet. Ich musste auch meine Angestellten kündigen und das schlimme ist, dass es auch noch Freunde waren, somit Freunde und Firma weg. Ich hatte das Depot 869 und hatte es wieder richtig aufgebaut, aber dann blieben die Zahlungen aus! Ich musste dann Insolvenz anmelden, hatte keine andere Wahl und hatte auch mit dem Leben deshalb abgeschlossen, aber wieso wegen des Vereins?

Würde mich sehr freuen, wenn ich andere auch kennenlerne, denen es auch so ging. Das Depot 850 kannte ich ja und zum Glück hattet Ihr vorher aufgehört und ich net so dumm, euer Depot zu übernehmen.

25.11.2011 | 01:04
Hallo Schmiddy

Ja dann, willkommen im Club! Der oben geschriebene Artikel ist von mir. Konnte meine Wut und meinen Ärger über diese Bande einfach nicht mehr zügeln.
Mach Dir nix dsraus, das Leben geht weiter, auch ohne diese BRUT.
L. G.

02.04.2012 | 22:46
Was ist denn jetzt eigentlich mit der Insolvenz, bzw dem Insolvenzgeld?
Nix?
war doch klar, daß wir nix mehr bekommen. Wenn die Dicken sich die Taschen schon voll gemacht haben, damit Sie Ihre protzigen Autos weiterfahren können, bleibt unterm Strich für uns Speckläufer nichts mehr Über.
Armes Deutschland.
Die Großen lässt man laufen und die Kleinen hängt man auf.

19.07.2014 | 23:16
von ReclaBoxler-2031649 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird auch keine Lösung mehr geben.
Dieses"Kind ist tot "