Durch E-Plus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 567 Views | 13.04.2011 | 16:28 Uhr
geschrieben von Familie Pieper

E-Plus (Potsdam)

GPRS/UMTS Standardpreis 6 Euro pro Megabyte - Wucher?

Wie rechtfertigt sich bei eplus ein GPRS-/ UMTS- Standardpreis von sechs Euro pro Megabyte (gerundet) innerhalb von Deutschland? Für Roaming hat die EU-Kommission einen Höchstbetrag von derzeit 0,50 Euro pro Megabyte festgelegt.

Außerdem muss der Kunde bei ca. 60 Euro Datenverbrauch über den aktuellen Stand informiert werden. Wieso gelten diese Regeln nicht auch innerhalb von Deutschland? Oder werden sie nur von eplus ignoriert.

Als Kunde muss man so also bei eplus im Inland das zwölffache des Roamingtarifs (EU mit Reisevorteil) bezahlen, wenn man keine Flat gebucht hat. Für mich ist das Wucher!

Meine Forderung an E-Plus: Standardpreis muss angepasst werden!

20.04.2011 | 19:12
von Familie Pieper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher leider keine Reaktion von eplus!

25.05.2011 | 21:36
von Familie Pieper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In Verhandlung mir eplus, allerdings kaum Gesprächsbereitschaft.

23.06.2011 | 19:35
von Benutzer Benutzer | Regelverstoß melden
Hallo,
ich hatte auch zum Test ein Youtube Video angeschaut, um die Qualität des alten mit dem neuen Gerät zu vergleichen. Jedoch habe ich nicht mit diesen unverschämten Preisen gerechnet. Ich bin Informatiker, aber das war außerhalb meiner Vorstellungskraft. 6€/MB! Unverschämt. Es kam auch keine Benachrichtigung etc.
Internet Verbin. GT = 58MB 352,00€
Was kann getan werden, um diesen Wucher zu beenden und mein Geld wieder zu bekommen? Das kann nicht rechtens sein. Nach telef. Beschwerde wurden mir 150 € erlassen. Aber das ganze klang sehr nach Bauchgefühl der Telefonistin. Hätte ich mich weiter beschwert, hätten sie wahrscheinlich noch mehr erlassen. Angefangen hatte sie mit 50€, nur so zur Info. Das ist kein Geschäftsgehabe. Das ist Dummenfängerei hoch 10.
Viele Grüße

13.08.2011 | 15:47
von Netter User | Regelverstoß melden
Ich verstehe diese Beschwerde nicht wirklich.
Auch wenn 1 MB umgerechnet 6 Euro kostet, ist es doch egal. Man muss den Dienst ja nicht nutzen. Ansonsten bucht man sich eine Flat.
Und das Argument von dem netten ITler ist auch ein wenig komisch.
Warum informiert man sich nicht vorher?
Ist genauso wie mit dem Falschparken, hat man das Schild nicht gesehen, zahlt man auch.
Ich selber nutze auch E-Plus mit einer Internet Flat und kann mich nicht beklagen.

14.03.2017 | 12:42

14.03.2017 | 12:42
von Familie Pieper endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst