Von Taxi Bösinger beantwortete Beschwerde. | 4075 Views | 10.02.2009 | 19:49 Uhr
geschrieben von Dominik Ratzinger

Taxi Bösinger (Villingen)

Unfreundlichkeiten und Beschimpfung von Taxifahrerin

Vor einigen Tagen bin ich mit meinem ehemaligen Stammtaxiunternehmen "Taxi Bösinger" nach Hause gefahren. Ich bin Ausbilder für Vertreter bei der Firma Vodafone und muss wohl ein paar Tage vorher bei der Taxifahrerin Zuhause gewesen sein, denn sie wusste über meinen Beruf bestens Bescheid.

Ohne, dass ich ihr etwas getan hatte, fing sie an, ich hätte doch eine Gehirnwäsche erhalten. Ich bat sie, aussteigen zu dürfen, doch sie weigerte sich. Ich konnte es sebst kaum glauben, aber zwei meiner Freunde fuhren mit, sodass ich auch am nächsten Tag wusste, dass das kein böser, unrealistischer Traum gewesen war.

Viel schlimmer wurde es dann aber noch. Die nette Dame beleidigte mich als "A-Loch" und nannte mich einen "W*chser". Ich meine, muss man sich heutzutage alles gefallen lassen? Ich habe nicht mal gekontert und bin stets sachlich geblieben.

Natürlich schrieb ich einen Brief an Taxi Bösinger, auf den ich erst einmal gar keine Antwort erhielt. Auf die Nachfrage per E-Mail, dann eine böse Mail des Chefs. Man könne nicht feststellen, welche Mitarbeiterin das war, da ja 3 (!) Stück an diesem Abend Dienst gehabt hatten. Desweiteren würde er mich verklagen, wenn ich nicht von einer Publikation absähe. Ich solle Anzeige bei der Polizei erstatten. Nicht einmal eine stellvertretende Entschuldigung war drin. Schade, dass es so etwas heutzutage noch gibt.

Meine Forderung an Taxi Bösinger: Eine Entschuldigung und eine Entschädigung.

11.02.2009 | 16:43
Firmen-Antwort von: Taxi Bösinger
Abteilung: Taxi

Sehr geehrter Herr Ratzinger,

in Ihrem Schreiben vom 11. Januar 2009 handelte es sich nach Ihren Angaben um eine Fahrerin. Nicht mehr und nicht weniger - kein Kfz-Kennzeichen, Ordnungsnummer, Beschreibung der Fahrerin( Alter, Haarfarbe,usw.), keine Fahrstrecke und keine Uhrzeit. In einer Nacht in der in unserer Umgebung eine Fasnachtsveranstaltung war und ca. 225 Anrufe und Fahrten in unserer Zentrale eingingen ist dies eine doch sehr vage Beschreibung.Als ich darauf nicht reagierte drohten SIE mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung und Verleumdung und der Veröffentlichung des Vorfalls auf Ihrer Internetseite wie Sie es bereits mit dem Fast Food Kette Subway getan hätten ( siehe ratzingeronline.blog.de/tags/subway-villingen/), sollte keine persönliche Entschuldigung der Fahrerin folgen.

Ich bot Ihnen daraufhin in meiner " bösen E-Mail" an , daß es wohl das beste wäre den Fall hier polizeilich zu klären. Denn nach Nachforschungen in meinem Unternehmen weiß ich, daß Sie in der betreffenden Nacht nach Beendigung der Fahrt hier anriefen, sich lauthals beschwerten und verbal aus dem Rahmen fielen!Die Telefonistin erinnerte sich daran und demzufolge auch wer die Fahrerin war. Auch diese wurde zu dieser Fahrt befragt.

Auch die " Alte " die nur Taxifahrerin ist, konnte sich an Sie erinnern! So bezeichneten Sie doch die Frau am Steuer. Sie wurden weiterhin ausfällig und niveaulos bis sogar einer der anderen Fahrgäste die sich in Ihrer Begleitung befanden Sie bat damit aufzuhören!! Erst daraufhin als Ihr " Freund " dies sagte wollten Sie aussteigen! Wenn Ihr Verhalten so korrekt und seriös wie Sie es beschreiben war, fragen wir uns warum sich Ihre Freunde nach Ihrem Verlassen des Taxis auf der Weiterfahrt Richtung Erikaweg für Sie entschuldigten.

Ich hoffe daß, diese Thema nun endgültig geklärt ist, und fordere Sie auf, dieses Thema Ihrerseits richtig zu stellen, und sich nicht ständig aufzuspielen und Dinge aufzubauschen die nur auf Teilwahrheiten bzw. Lügen aufgebaut sind und Sie der Verursacher sind. Ansonsten werde ich mir rechtliche Schritte überlegen.

Martin Bösinger

10.02.2009 | 22:41
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Haben Sie die Fahrt bezahlt? Ich hätte mich angesichts solcher Beleidigungen geweigert.

11.02.2009 | 12:26
von Monika Rentschler | Regelverstoß melden
Die heißen ja wohl nicht umsonst "Bösinger" :) Spaß beiseite. Taxifahrer ist garantiert kein Traumjob. Aber es gibt natürlich keinen Grund, seine Kunden zu beleidigen und so am Ast zu sägen, auf dem man sitzt. Vielleicht sollte die Taxizentrale der Fahrerin mal erläutern, wer Ihr Gehalt bezahlt: der Kunde.

11.02.2009 | 16:27
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Taxi Bösinger hat folgende Nachricht in meinem Sekretariat hinterlassen:

"Beschwerdeemail! Kunde möchte dringend mit ihnen sprechen. RR schnellstmöglich. Kunde zeigt Sie sonst an!"

Darf man in Deutschland nicht mal mehr legal seine Meinung äußern??

11.02.2009 | 16:54
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Man kann sich auch alles hindrehen, um wieder gut dazustehen...
Sie wissen, dass das nicht so ist/war. Eine Entschuldigung wäre sehr angebracht.

Ist das Wort "Alte" ein Vergleich zu "Wichser" oder "A-Loch". Auf dieses Niveau wollte ich mich nicht herabgeben - ein anderes Wort fuel mir, durch die Beleidigungen Ihrer Mitarbeiterin - nicht ein.

Die Sache ist für mich nun gegessen, auch wenn ich es schade finde in Deutschland, so behandelt zu werden. Ich hoffe, auch Ihre bisherigen Mitfahrer werden so enttäuscht, wie ich es wurde.

Hochachtungsvoll.

TAXI IN VILLINGEN: 07721 / 22022 ;)

11.02.2009 | 17:04
von Martin Bösinger | Regelverstoß melden
Im Gegensatz zu Ihnen war ich in dieser Nacht nicht dabei!Nur Sie, die Fahrerin und Ihre " Freunde". Ich drehe nichts hin Herr Ratzinger. Die Geschiche mit Subway, mit meinem Unternehmen usw. zeigt doch was für ein Kaliber Sie sind. Sich nur hinter Irgendwelchen Verleumdungen und Lügen zu verstecken um Dritte in den Dreck zu ziehen und zu feige zu sein sein wahres Gesicht zu zeigen ist genau das was wir in Deutschland brauchen. Männer wie Sie braucht man. Weiter so.Große Klasse!

Martin Bösinger

09.02.2010 | 10:36
von Ein Taxigast | Regelverstoß melden
Pffff... ?????
So etwas lächerliches habe ich noch nie gehört.
Die Story abwegig,
die Äußerungen lächerlich,
die ganze Aktion kindisch,
...... das zeugt nur von eigener Unzufriedenheit über sich selbst.
Armer Mensch, nicht nur im Geiste....

20.08.2010 | 11:58
von Waldi Hund | Regelverstoß melden
Warum haben Sie den Taxiverein nicht gleich wegen Freiheitsberaubung, kidnapping etc. angezeigt?