Durch trans-o-flex gelöste Beschwerde. | 2705 Views | 20.10.2011 | 12:22 Uhr

trans-o-flex (Weinheim)

Schlampige Abwicklung, hält notorisch keine Zusagen ein

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr.: 48-707967 Ref.-Nr.: 641010

Sehr geehrter Herr K.,

ich finde es nicht rechtens, wenn man sich beschweren will, dass man schon an der Pforte abgewimmelt wird. Herr K., Sie erhalten Kenntnis, dass jemand Sie telefonisch wegen einer Beschwerde sprechen will und schicken die Sekretärin vor, weil Sie offensichtlich keine Lust haben, Ihren Job zu machen?

Oder hat das System? Ein tolles Beschwerdemanagement machen Sie da für Trans-O-Flex. Da passt die eigentliche Beschwerde offensichtlich perfekt zum Rest der Transportfirma.

Am 10.10.2011 erhielt die

Distributions GmbH Nürnberg
Systempartner von trans-o-flex
Daimlerstr. 1
90592 Schwarzenbruck
einen Auftrag von "Maxx Paketdienst" zur Beförderung einer Sendung. Die ursprüngliche Zusage lautet Abholung innerhalb 48 Stunden. Bedingung war die vorherige telefonische Avision am Abholort. Bereits das schien zu schwierig, denn die Abholung scheiterte umgehend.

Die erste Zustellung am Zielort sollte bereits am 14.10. erfolgen, wurde jedoch liegen gelassen. Angeblich wurde der Status der Sendung nach einer ersten Beschwerde auf Sofort/Dringend gesetzt. Alles nur bla bla, denn die Sendung wurde auch am 17.10., entgegen allen Beteuerungen, nicht befördert.

Eine weitere Beschwerde ergab, dass der Fahrer die Sendung angeblich schon wieder liegen ließ. Aber wen kümmert das? Die dritte Lieferzusage gab es für den 18.10. Natürlich war auch das wieder nur bla bla, da Kunden ja nicht Ernst zu nehmen sind, wenn sie bezahlt haben. Nach der dritten Beschwerde hieß es dann, am 19.10. würde die Sendung befördert.

Die Geschäftsleitung der Distributions GmbH Nürnberg, Systempartner von Trans-o-Flex war, wie zu erwarten, am 19.10. für die vierte Beschwerde auch nicht erreichbar. Ein Herr W., seines Zeichens Auslieferungsleiter, wies nach einer massiveren Intervention einen Fahrer an, die Sendung doch noch heute zuzustellen. Offensichtlich lag die Sendung entgegen dem ganzen unwahren Geschwätz und der fortgesetzten Ignoranz immer noch beim Transporteur und wird angeblich heute den 19.10. ausgeliefert.

Sollte das, wie die Erfahrung erwarten lassen, wieder schief gehen, wird die Angelegenheit meinem Rechtsschutz übergeben und ein Expressdienst mit der Abholung betraut. Ob da nur noch ein Richter helfen kann, dass die Leute endlich machen, wofür sie sich bezahlen lassen, wird sich dann zeigen müssen. Hier in Bayern nennt der Volksmund so etwas einen "Saustall". Treffender kann man dieses unseriöse Verhalten wohl kaum bezeichnen.

Wer über Trans-O-Flex und deren Partner Waren befördern lässt, sollte es mögen, massiv verschaukelt und mindestens drei mal versetzt zu werden oder nach Alternativen zu suchen. Wer glaubt, dass er dann mit Beschwerden weiter kommt, kann auch gleich an den Weihnachtsmann glauben. Bei Trans-o-Flex wird man jedenfalls schon an der Pforte abgewimmelt. Das Geld abkassieren läuft da wohl deutlich besser. Hoffentlich habe ich mit diesen Firmen nie wieder zu tun.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Meine Forderung an trans-o-flex: Erledigen sie endlich ihren Job, anstatt Schäden durch massive Schlamperei zu verursachen

20.10.2011 | 13:04
von Martin Mausen | Regelverstoß melden
Lieber "Kan nit verstaan", wenn die zur Blüte gelangte Kunst ästhetischer Gestalt Sie derart verzückt, sind sie hier zur Gänze fehl am Platz.

Dafür gibt es Poesie Foren. Da sind die Autoren weniger wütend beim reimen. Trans-o-flex hat sicher verstanden, um was es geht. Wenn es um die Sache an und für sich geht, hilft es Ihnen vielleicht, den Text mehrmals zu lesen, anstatt mit Spam um sich zu werfen. Wie Ihr Name schon sagt, können Sie nicht verstehen.

Um G. C. Lichtenberg zu zitieren: „Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig um die Angelegenheiten anderer kümmern würden wie um die eigenen.“

20.10.2011 | 13:19
von Martin Mausen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz einer für manche Zeitgenossen unerträglichen Ästhetik ("rattenschlechtem Deutsch") wurde der Vorgang, nach deren Verwendung, zügig durch die Auslieferungsleitung erledigt.

20.10.2011 | 13:39
von Martin Mausen | Regelverstoß melden
Wenn man bedenkt, dass die Beschwerde vom Morgen des 19.10. 10 Uhr stammt und erst heute am 20.10. von RB editiert & veröffentlicht wurde, kann ich dem "mausen der Zeit" nicht folgen. Sechs Stunden nach dem massiven Druck war wohl das mindeste. Zügig kann man den Vorgang insgesamt, nach vier falschen 100% Zusagen incl. Entschuldigungen, auch nicht nennen?

21.10.2011 | 11:58
Lieber Kan nit verstaan,
Sprache ist ein Werkzeug und ursprünglich der phonetische Ausdruck emotionaler und intellektueller Zustände. Begonnen hat das wohl mit der Nachahmung von Tierlauten, um sich über symbolische Entsprechungen oder Jagdkonzepte austauschen zu können. Als schöpferisch kreativer Ausdruck entspricht die Form des Lautes dem Zustand seines Schöpfers. Wenn die beiden aber eins sind, ist "rattenschlecht" auch nur der Spiegel eines Zustandes. So gesehen kann man ruhig auch mal "die Sau durchs Dorf treiben".

Göthe meinte einmal: "Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."
So verstehe ich Sprache und Schrift. Aber das ist ein eigenes Thema. Gruß, oder tot seens.