Durch E-Plus gelöste Beschwerde. | 690 Views | 22.11.2011 | 20:43 Uhr
geschrieben von Hubert Glas

E-Plus (Potsdam)

Über einenhalb Jahre ca. 560 Euro zuviel abgebucht

Ich bin langjähriger Kunde von E-Plus. Da mein Vertrag nicht mehr zeitgemäß war, habe ich vor ca. eineinhalb Jahren meinen Mobilfunkvertrag gekündigt.

Nach einem Telefonat mit Eplus habe ich mich aber dann doch überreden lassen, den Vertrag mit einer SMS Flatrate und monatlichen Rechnungsgutschrift zu verlängern.

Der Haken: Die SMS Flat wurde von E-Plus "versehentlich" nie zugebucht. Dadurch ist mir über die bisherige Vertragslaufzeit ein Schaden von ca. 560 Euro entstanden.

Obwohl E-Plus zugibt, dass der Schaden E-Plus verursacht wurde, verweigert die Firma das Geld zurück zu überweisen.

Grund: Wie wir Ihnen bereits in unserer letzten E-Mail mitteilten, ist eine Rechnungsreklamation zu Rechnungen vor dem 1. August 2011 nicht möglich. Bitte berücksichtigen Sie in diesem Zusammenhang, dass Rechnungen als anerkannt gelten, wenn Sie nicht innerhalb von acht Wochen nach der Zustellung widersprechen.

Ich behaupte, das ist Abzocke. Ich habe einen Vertrag, der nicht erfüllt wurde.

Meine Forderung an E-Plus: Erstattung von 100% des verursachten Schadens

30.11.2011 | 20:03
von Hubert Glas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Reaktion von E-Plus. Habe meinen Anwalt eingeschaltet.

05.01.2012 | 14:23
von Hubert Glas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor kein Fortschritt.

11.05.2012 | 20:39
von Hubert Glas | Regelverstoß melden
Teilerfolg. nachdem mich der Kundenservice wochenlang versucht hat zur erreichen, und zur Vertragsverlängerung zu überreden, habe ich doch einen Teilbetrag zurück erhalten. Danke an meinen Anwalt!

11.05.2012 | 20:44
von Hubert Glas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich einen Anwalt kontaktiert habe, hat sich E-PLUS doch noch bewegt. Einen Teil des Betrags habe ich zurück bekommen. Leider lohnt es nicht wegen dem Restbetrag zu klagen. Nie wieder E-Plus!