837 Views | 31.01.2012 | 23:43 Uhr
geschrieben von Melitta Wagner

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

Stark UNTERKÜHLE Bahn und RASANTER Fahrstil

Ich möchte mich ERNSTHAFT beschweren, weil ich es nicht mehr einsehe, unterdrücktes aggressives Verhalten verschiedener Straßenbahn- oder Busfahrer zu akzeptieren.

Um 22.34 nahm ich die Straßenbahn 703 Richtung Gerresheim (Zugnummer 3317) und erreichte Gerresheim Rathaus um 22.57h. Der Zug war die gesamte Strecke VÖLLIG unterkühlt, aus allen Anlagen kam kalte Luft und die im Zug sitzenden Fahrgäste froren offensichtlich und bestätigten dies auf Anfrage. Das Klopfen an der Fahrerkabine wurde ignoriert und anschließend wurde das Tempo erhöht.

Beim Aussteigen stieß ich derartig heftig an eine Haltestange, dass ich mir einen Arztbesuch vorbehalte. Es ist UNGLAUBLICH, dass ich als Fahrgast solch einen Umgang ausgesetzt bin! Da mir dies wiederkehrend begegnete, werde ich ab jetzt Fahrgäste ansprechen und sie auch als Zeugen benennen. Es kann ja nicht sein, dass ich mir Verletzungen durch Fahrten mit ihren Zügen zuziehe.

Melitta Wagner

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Entschuldigung und VERÄNDERUNG durch Hinweise an ihre Fahrer!

01.02.2012 | 08:41
Das stimmt NICHT!

Ich kenne genügend Fälle, wo der Busfahrer noch schnell über die Ampel wollte, dann doch gebremst hat und sich Fahrgäste verletzt, sogar Zähne verloren haben. Diese mussten natürlich ersetzt werden!

01.02.2012 | 13:07
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3755601Nein aber ich bin des Denkens mächtig. Das Urteil ist ein Einzelfall und hängt stark von der Sachlage ab. Wenn ein Kind vor den Bus läuft und der Fahrer bremst, wird er wohl kaum dafür haften müssen. Tut er dies aber aus reinem agressiven Verhalten oder durch eigenverschuldetem Fahrfehler, muss das Busunternehmen durchaus haften. Aber soweit können hier die meisten nicht mehr denken!

01.02.2012 | 14:30
von X. 99 | Regelverstoß melden
Sie sollten DRINGEND die Urteile auch LESEN!

. Bei normaler Fahrbewegung.

Das kann man bei so ziemlich ALLEN ihren genannten Urteilen rauslesen.
Die Urteile decken aber kein absichtliches Verhalten des Busfahrers ab und das kann man einigen Fahrern eindeutig unterstellen!

14.02.2012 | 12:05
von Helge-Michael Rietsch | Regelverstoß melden
Das mit den dauernd unterkühlten "Silberpfeilen" der Rheinbahn Düsseldorf kann ich voll bestätigen. Das hat offentsichtlich nichts mit defekten Heizungen zu tun, sondern ist die Regel. Die Bahnen sind mit einer völlig unzureichenden Belüftung ausgestattet, die auch vom Fahrpersonal nicht individuell reguliert werden können.Im Winter ist es dauernd zu kalt, im Sommer dauernd zu heiss! Reklamationen bei der Rheinbahn werden mit nicht zutreffenden Antworten abgebügelt. Die ganzen Strassenbahnen der Silberpfeil Generation sind eine Katastrophe. Zu laue Innen-und Aussengeräusche, viel zu enge Gänge, steinharte Sitze mit zu wenig Sitzabstand, kaum zu erreichende Fensterklappen, die eher an Schlitze erinnern etc. Eine Zumutung für jeden Fahrgast! Und: Eine Schande für den ÖPNV in Schicki-Micki D. dorf. Die zuständigen Herren der Rheinbahn sollten sich z. B. mal die Strassenbahnen in Stuttgart anschauen. Da können Sie feststellen, was Fahrgast Komfort bedeutet. (und das Einzelticket ist auch nur 10 cent teurer.