754 Views | 09.02.2012 | 13:16 Uhr

Volkswagen Zentrum Bamberg/Auto Scholz AHG GmbH & Co. KG (Bamberg)

Schlechter Service?

Wieder einmal wurde ich vom Volkswagen Zentrum Bamberg enttäuscht. Vergangenes Wochenende entschloss ich mich dazu, die Autobatterie meines Golf 6 auszubauen und zu laden. Am nächsten Tag stand ich vor meinem verschlossenen Auto und wusste nicht, wie ich ins Innere meines Wagens kommen sollte. Ich fand kein Schloss und ohne Strom geht auch keine Funkfernbedienung.

Ich rief also bei Auto Scholz an, wo kein Ansprechpartner verfügbar war. Man versprach mir, zurück zu rufen. Nach über einer Stunde sprach mir eine junge Frau auf den Anrufbeantworter. Im Internet fand ich heraus, dass man die Abdeckung am Türschloss der Fahrertür entfernen muss, um an eine Aufsperrmöglichkeit zu gelangen.

Im Sommer des vergangenen Jahres war ich zur Jahresinspektion. Der Serviceberater untersuchte mein Auto auch von unten. Dabei entdeckte er einen losen Spritzschutz unterhalb der Stoßstange. Seine Worte, "wird selbstverständlich behoben", leider nur leere Worte. Ich bemühte mich später unter das Auto und schob den Spritzschutz in seine Klippse.

Mein trauriges Fazit - Bagatellschäden werden nicht gerne beseitigt, weil es fast nichts zu verdienen gibt.

Meine Forderung an Volkswagen Zentrum Bamberg/Auto Scholz AHG GmbH & Co. KG: Besserer Service

09.02.2012 | 15:27
Da hätte ich vielleicht bei Übernahme des PKW vielleicht mal die Bedienungsanleitung gelesen. Wer eine Batterie ausbauen kann, der sollte auch in der Lage sein, eine simple Abdeckung vom Schloss zu entfernen.

Zu dem anderen "Vorfall", nunja, da hätte ich vielleicht bei Gelegenheit freundlich einen Mechaniker gefragt, ob er den Makel kurz beheben könnte. Dies sollte normalerweise kein Problem sein.

09.02.2012 | 15:37
"------mal die Bedienungsanleitung gelesen"

Doch auch ein wichtiger Punkt: Wie ist das Fahrzeug nach dem Anklemmen der Batterei wieder funktionsfähig zu machen.
Nur starten ist in den meisten Fällen nicht richtig.

09.02.2012 | 16:19
von Calimero | Regelverstoß melden
Sie haben eine Batterie ausgebaut ohne eine Überbrückung anzuschließen und das Auto somit am Strom zu halten? Ich bin eine Frau und hab 0 Ahnung von Autos. Aber selbst ich weiß, dass eine Zentralveriegelung und auch ein Autoradio, sowie diverser Bordcomputer es einem sehr über nehmen, wenn man eine Batterie ausbaut und dabei dem Auto den ganzen Saft klaut.

Sie wissen nicht wie Sie ihr Auto ohne Funkschlüssel öffnen? Und dann rufen Sie dafür in einem Autohaus an? Klar das die Dame am Empfang dort erst mal die Jungs aus der Werkstatt fragen muss. Wenn sie dann innerhalb von 30 Minuten zurückgerufen hat ist doch alles gut. Netter Service für Kunden die sich selbst aus ihre Auto aussperren, weil sie die Anleitung für ihr Auto nie gelesen haben.

Normalerweise regen mich die Leute ja hier auf, hier so tun, als wären alle Reklamationen Blödsinn und man sollte sich gefälligst direkt an den Betrieb wenden etc. Aber hier in diesem Fall gibt es nicht mal einen Grund zur Reklamation.

Das mit dem Spritzschutz kann auch mal vergessen werden. Dann fährt man halt am nächsten tag schnell da wieder vorbei und ist nach 5 Minuten wieder draussen. Zu reklamieren gibt es erst etwas, wenn die Werkstatt sich dann weigert das zu machen. Das werden aber 99% der Werkstätten nicht tun.

09.02.2012 | 19:24
von Autofahrer | Regelverstoß melden
Ich oute mich: wer liest schon gross die Bedienungsanleitung des Autos wenn es sich um Dinge wie "aufschliessen" handelt.
Es ist doch wurscht ob ich zu blöd bin das Auto aufzukriegen. Batterie auszubauen bedarf keines Ingenieursstudiums.
Es wurde schlicht bei einem Autohaus angerufen und um Hilfe gebeten.
Hilfe die keinen Aufwand bedeutet und als Dienst am Kunden gesehen werden darf.

Mein Auto braucht keine Überbrückung (was soll das sein? Normales Haushaltsladegerät reicht da nicht). Das einzige was passiert ist tatsaechlich ggf. den Radiocode eingeben zu muessen. Dem Rest ist es völlig egal, kommt alles wieder mit Einbau der Batterie.

Mfg, ein Renaultfahrer der auch nach dem Schlüsselloch gesucht hat.

22.03.2012 | 18:15
von ReclaBoxler-8574561 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden