Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 1544 Views | 25.04.2012 | 17:27 Uhr
geschrieben von Erich K.

Deutsche Post AG (Bonn)

Keine Leistung und auch keinen Schadensersatz

Bestell-/Kundennummer: A0011E125F000000003E

Ein als "Einschreiben Einwurf" am 15.02.2012 aufgegebener Brief wurde verschlampt (Statusmeldung endet nach einem Tag).

Mein Nachforschungsauftrag ergab nichts, die geforderte Erstattung der Telefonkosten für den in Auftrag gegebenen Nachforschungsauftrag wurde genau so wie die Erstattung des Portos, der Einschreibegebühr oder des Ersatzes für den Inhalt abgelehnt. Siehe Pic! Auch wenn da steht: "Haften wir für den Verlust," machen die aber nicht!

Lt. telefonischer Rückfrage ist die Angelegenheit damit für die Post erledigt, da kommt nichts mehr. "Beschwerden bitte schriftlich nach Bonn."

Zusammengefasst:

2,15 Euro für einen Brief als Einschreiben ausgegeben, dieser wurde verschlampt, 3x dort für 14c/Min angerufen (etwa 10min insgesamt) und am Ende NICHTS erstattet bekommen.

Lausiger geht es derzeit wohl kaum bei diesem Ex-Monopolisten!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung der gesamten Ausgaben, die für diesen Service angefallen sind + Entschädigung für den verschlampten Inhalt!

25.04.2012 | 17:42
von ReclaBoxler-4520528 | Regelverstoß melden
Vermutlich inkompetenter Mitarbeiter. Erstattung von Porto und Einschreibengebühr ist normal überhaupt kein Problem, und die anderen Kosten werden normal mit Briefmarken oder Päckchenmarken kompensiert - kostet die Post ja auch kaum was.

27.04.2012 | 11:23
von Erich K. | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Gerade die Post gekommen - oh Wunder:

Ein Brief, dass man nun doch die 20 Euro + das Beförderungsentgelt für die begangene Schlamperei erstatten wird (Scheck)

Und was noch mehr "freut" - auch noch gleich 2 weitere Briefe mit gleichem Inhalt - Ich hatte schließlich seit 15.02. insgesamt 4 Nachforschungsaufträge für "Einschreiben Einwurf" laufen, von denen nur einer zu einem positivem Ergebnis geführt hat, also wieder aufgetaucht ist. Also insgesamt hat die Post 3 Stück verschlampt, die Ich eigentlich nach und nach hier posten wollte.

Laut dem Schreiben sind die 20 Euro zwar als Schadensersatz für den Inhalt und nicht als Ersatz für meine Auslagen (Telefonkosten waren schließlich für alle 4 Nachforschungsaufträge insgesamt weit über 5 Euro), aber besser als nichts!

Thema damit erledigt - bis zum nächsten mal!

spider monkey Klaus Schulz
Danke für die kostenfreie Telefonnummer - Werde Ich beim nächsten mal nutzen, dann fällt schon mal da nichts an, was man sowieso nicht ersetzt kriegt aber ja machen muss, um evtl überhaupt was zu kriegen.!

29.04.2012 | 01:46
von Erich K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Erich K. Jetzt aber Schlag auf Schlag:

Heute sind die drei Schecks schon angekommen, insgesamt knapp 67 Euro.

Na ja, wenigstens etwas - Wenn auch der eine oder andere ermessen kann, was es heißt, wenn einem die Waffenbesitzkarte, die fristgerechte Kündigung der KFZ-Versicherung oder ein arbeitsrechtliches Schreiben durch diese Schlampereien verschwindet und was das für finanzielle Löcher reißt und zusätzlichen Aufwand bedeutet.

Bis zum nächsten mal also, das hier kann ich abschließen!