Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 773 Views | 16.07.2012 | 19:43 Uhr
geschrieben von Sergej Keller

primamobile GmbH (Berlin)

Fragwürdige Verhandlungsmethoden

Mir wurde telefonisch am 27.02.2012 eine „8win“ Prepaid SIM-Karte mit 3 Monaten kostenlosen telefonieren, ohne Grundgebühren, ohne Mindestlaufzeit und mit einem Gratis-Handy von Primamobile angeboten. Nach 4 Monaten warten bekam ich am 18.06.2012 mein aller erstes Schreiben vom Anbieter, dass war eine Mahnung mit einer Betragshöhe von 5,28 €, die sich auf die monatlichen Grundgebühren von 4,95 € (und welchen weiteren Kosten auch immer) bezogen.

Beim mehrfachen E-Mail Kontakt mit dem Anbieter habe ich drauf aufmerksam gemacht, dass ich bis heute weder eine SIM-Karte noch ein Handy erhalten hab, doch alles vergeblich. Auf eine schriftliche Bestätigung von der Kündigung und Sperrung der SIM-Karte oder Einsicht des Anbieters auf Kostennachlas warte ich bis heute immer noch vergeblich.

Die Anforderungen wurden ausdrücklich von mir in den letzten Schreiben von 01.07.2012 an den Anbieter gestellt und doch nicht ausgeführt.

Die Begründung des Anbieters war: „Es wurde von dem 14-tägigen Widerrufsrecht keinen Gebrauch gemacht. “

Da Frage ich mich, wie ich davon Gebrauch machen soll, wenn ich meine Kundennummer erst am 18.06.2012 in der Mahnung lesen konnte, geschweige davon, dass ich wergen der vergangener Zeit überhaupt nicht mehr wusste, dass ein Vertrag mit Primamobile besteht.

Nach einem Anruf im Kundenservice am 12.07.2012, wurde ich aufgeklärt, dass ich ein Vertrag abgeschlossen hab, der eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und eine Grundgebühr in Höhe von 4,95 €/ Monatliche beträgt. Der Vertrag entsprach Vorn und Hinten nicht mit den Versprechungen am Telefon überein.

Auf mein mehrfach gestellte Frage, ob ich bei dem Angebot monatliche Grundgebühren zu erwarten habe, wurde mir versichert, dass ich nur das zahlen muss, was ich mit den 8cent/min im Monat telefoniere.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Sofortige Kündigung des nicht gewollten Vertrages und nachlas der enstandenen Kosten.

16.07.2012 | 22:06
von ReclaBoxler-7321421
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.07.2012 | 23:45
von Sergej Keller gelöste Beschwerde