Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 1414 Views | 16.08.2012 | 16:55 Uhr
geschrieben von Thomas Reinecke

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Wesentlich zu hohe Rechnung, wegen angebl. Verträge mit Drittanb.

von meinem Konto wurden von Vodafone Gelder eingezogen, die auf Grund angeblicher Verträge mit so genannten Drittanbietern weitergeleitet wurden. Ich habe nie solche Verträge abgeschlossen und erwarte, dass diese Gelder plus Entschädigung auf mein Konto in kürzester Frist zurück überwiesen werden. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Vodafone die zusätzlichen Abbuchungen ohne Rechtsgrund und ohne mein Einverständnis vorgenommen hat.

Thomas Reinecke

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückerstattung aller an sog. Drittanbieter "weitergereichter" Gebühren + zusätzliche Entschädigung für Unannehmlichkeiten in Höhe der widerrechtlich eingezogenen Gelder

16.08.2012 | 18:33
von Thomas Reinecke | Regelverstoß melden
Meine Simcard und somit auch die dazugehörende Mobilfunknummer war inktiv und die dazugehörende Easybox, stromlos.

Ich habe mir keine App auf meinen Rechner geladen. Ich war im Ausland und hatte an diesem Tag ein anderes Handy genutzt.
Es handelt sich eindeutuig um Betrug.

Ich habe mir noch nie eine App heruntergeladen!

16.08.2012 | 18:48
von Thomas Reinecke | Regelverstoß melden
Meine Simcard war nicht aktiv ich war mit einem anderen Handy im Ausland. habe nur ein umts-surf-sofort-paket, war aber zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb!

16.08.2012 | 21:27
Vodafone ist gesetzlich verpflichtet die Drittanbieter mit in die Rechnung zu nehmen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie kein Abo abgeschlossen haben, buchen Sie die Rechnung einfach zurück und überweisen Sie den unstrittigen Betrag an Vodafone. Bei der Zahlung aber unbedingt angeben, dass die Drittanbieter nicht mit bedient werden sollen.

Außerdem sollten Sie umgehend eine Drittanbietersperre bei Vodafone einrichten lassen, damit sowas in Zukunft nicht mehr passieren kann!

Ihre Forderung werden Sie sowieso nicht durchsetzen können, da Ihr geschlossenes Abo kein Verschulden von Vodafone ist. Warum sollten die Ihnen also irgendwelche BEträge gutschreiben oder sogar noch eine Entschädigung zahlen. Wenn Sie das Abo widerrufen bzw. anfechten wollen, sollten Sie direkt mit dem betreffenden Anbieter Kontakt aufnehmen. Die Kontaktdaten sollten in der Rechnung von Vodafone stehen.

16.08.2012 | 21:43
von Thomas Reinecke | Regelverstoß melden
Danke für Ihren Kommentar. Ich finde, Mobilfunkanbieter sollten ihre kunden aufklären, statt von der "Weiterleitung" zu profitieren. Wissen Sie, ob die Drittanbietersperre (sie ist seit ein paar Tagen bei mir geschaltet) auch für bereits untergeschobene "Verträge" gilt?

18.08.2012 | 12:36
von Ander Luc | Regelverstoß melden
www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/DE/Verbraucher/VerbraucherserviceTelekommunikation/VerbraucherserviceTK_node.html

24.08.2012 | 00:31
von Thomas Reinecke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dubiose Drittanbieter haben nicht gerecht gehandelt. Vodafone zeigt sich kooperativ und kompromissbereit.