Durch Berliner Verkehrsbetriebe gelöste Beschwerde. | 2512 Views | 09.10.2012 | 22:22 Uhr
geschrieben von Muecke@loop.de

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Schreiendes Baby im Stehen während der Fahrt auf den Arm nehmen?

Beschwerde gegen Busfahrerin der Linie 124 um 15:25 Uhr am 09.10.2012 in Richtung Alt Heiligensee (Berlin).

Ich hatte keinen Sitzplatz, der Bus war voll, mein zehn Wochen altes Baby schrie und ließ sich nicht so einfach beruhigen, trotz Bemühungen meinerseits. Doch Sicherheit geht vor, also nahm ich das Kind nicht im wackeligen Bus raus, sondern versuchte es weiter.

Die Busfahrerin regte sich mehrfach darüber auf, es fielen Kommentare, wie das arme Kind, wie kann ich nur so sein, und ich soll es bitte hoch nehmen. Wäre bei einer Vollbremsung etwas passiert, hätte man gesagt, wie kann ich nur so ein Risiko eingehen.!

Wie kann man nur so intolerante Menschen einstellen, die doch die vorherige Situation nicht kennen, nämlich, dass ich mein Baby an der Bushaltestelle noch auf dem Arm hatte, damit er sich beruhigt, aber im Bus, wenn ich stehen muss, nicht das Risiko eingehen wollte, dass wir beide hinfallen! Mir fehlen echt die Worte!

Und sie hat es mehrmals "verlangt", dass ich mein Baby während der Fahrt auf den Arm nehmen soll, damit es endlich ruhig ist!

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Eine Entschuldigung der BVG wegen der fahrlässigen Aufforderung, mehr Toleranz!

09.10.2012 | 23:03
Den Leuten, insbesondere der Busfahrerin, geht es doch gar nicht um das Wohlergehen des Babys.

Es geht denen einzig allein um ihre Ruhe und Nerven.

Das Wasser ist blau.
Feuer ist heiß.
Ja, und Kinder schreien (manchmal jedenfalls).

Ende der Durchsage!

10.10.2012 | 00:00
Mit einem schreienden Baby sollte man wirklich nur dann mit dem Bus fahren, wenn es nicht anders geht, zb weil Sie dringend zum Kinderarzt müssen. Haben Sie keine Möglichkeit, sich von einer Freundin fahren zu lassen oder ggf ein Taxi zu nehmen? Babygeschrei- das können Sie den Fahrgästen nunmal nicht zumuten, und die Busfahrerin muss sich auf den Verkehr konzentrieren, da kann man schon mal die Nerven verlieren, bei der Schreierei. Ich verstehe Ihre Lage und auch die der Busfahrerin. Sie hat die Verantwortung für den Bus und die Fahrgäste, und wenn sie durch den Lärmpegel die Konzentration verliert, geht das ggf nicht so gut aus.

10.10.2012 | 00:49
Und ob das Baby nun bei einer Vollbremsung mit Kinderwagen durch den Bus schiesst, oder ohne, das macht dann auch keinen Unterschied mehr: -P Oder gibs neuerdings Kinderwägen mit Airbag und Seitenaufprallschutz? Sorry, der war böse: -P Aber mir gehts langsam echt auf den Sack, das manche Leute meinen die ganze Welt müsste Rücksicht auf ihre schreienden Kinder nehmen. Sicher schreien Kinder mal, aber deshalb muss nicht die ganze Umgebung deswegen nen Tinnitus bekommen.

10.10.2012 | 00:51
Äh ich sag nur armes Deutschland. Kein Wunder, wenn keiner mehr Kinder will, bei solchen Meinungen.
Ich sollte doch also nicht mehr mit dem Bus fahren, wenn mein Kind anfängt zu schreien und sich nicht mehr beruhigen lässt?
Nein, ich habe niemanden der mich fährt.
Und ja, die Fahrerin hat die Verantwortung für den Bus, die Fahrgäste, dann sollte sie mich doch bitte nicht mit einer Hand Baby auf dem Arm und anderer festhalten im wackligen Bus stehen lassen!
Und die Äuserungen gingen sehr wohl um das "arme" Kind und nicht darum, dass sie sich beim Fahren gestört fühlte.
Wie kann ich nur mit schreiendem Baby Bus fahren, ich sollte mich schämen. Na klar. Nur gut, dass es noch Menschen gibt, die für mich Verständins hatten und der Meinung zwecks der Sicherheit wie ich waren. Ja auch die BVG hat sich mehrfach entschuldigt mit einem Abo für die BVG, so kann ich jetzt öfter mit Schrei-Baby Bus und U Bahn fahren; )

10.10.2012 | 00:54
Klar schreien Kinder und niemand sagt, dass es so sein sollte und bleiben sollte! Ich habe versucht ihn zu beruhigen aber sicherer ist es, wenn ich ohne ihn hinfalle und er im Wagen liegt, denn der Wagen mit festgestellten Bremsen fliegt nicht einfach so um.; ) Mich nervt es, dass alle immer einen Aufstand machen, wenn Kinder schreien und so tun, als hätten sie nen Knopf zum ausmachen und Mutter sollte doch besser den ganzen Tag mit solchen Kindern zu Hause bleiben. Wenn Jugendliche im Bus rum grölen traut sich keiner was zu sagen. Oder Hunde bellen oder jaulen und ich bin selber noch nicht so alt und liebe Tiere; ) Es ging einfach darum, dass ich beschimpft wurde, wie ich mein armes Kind schreien lassen kann, das ist der Punkt!

10.10.2012 | 01:28
 spider monkey Babyschreihasser
Was seid ihr für eine beschissene Gesellschaft.
Eine Gesellschaft mit Anstand achtet ihre Kinder und bietet der Mutter einen Platz an.

10.10.2012 | 08:23
von X. 99 | Regelverstoß melden
Meistens verhalten sich die Mütter aber auch total daneben in den BVG Bussen.
Ich ärgere mich sehr oft darüber, denn manchmal schreien die Kinder wirklich so laut. Wenn man 12 Stunden oder mehr arbeitet und dann zum nächsten Termin rennt und dann noch das sehr laute Gebrüll ertragen soll, ist man natürlich genervt. Im schlimmsten Fall muss man dann eben mit dem Kind aussteigen und es später nochmal versuchen. Man kann doch deswegen nicht all die Menschen in dem supervollen Bus terrorisieren.
Aber darüber kann ich meist hinwegsehen. Was mich aber wirklich stört sind Mütter, die sich noch mit ihrem riesen Kinderwagen (warum muss der so groß sein? Ein kleinerer häts auch getan.) in den vollen Bus drängeln müssen, wenn doch schon 2 Kinderwagen drin sind. Das ist eigentlich ein Verstoß und somit nicht erlaubt. Dazu kommt dann noch, dass keiner mehr durch kann und da man ja vorne einsteigen muss, kommen die nächsten Fahrgäste nicht mehr rein, weil keiner durchrücken kann. Dann stehen natürlich alle in den Lichtschranken im Mittelteil des Busses und er kann nicht mehr weiterfahren. So dauert jede Station statt 2 Minuten 5 - 10 Minuten, der Busfahrer und die Fahrgäste sind total genervt, weil man 40+ Minuten Verspätung hat.
Und das alles nur, weil eine Mutter noch mit ihrem Kinderwagen unbedingt in den vollen Bus wollte. Früher durften die Busfahrer noch sagen, dass der Bus voll ist, heute gibts dann ja einen Aufstand. Egal ob das nun tausenden Menschen Schadet und es eventuell sogar riesengroßen Stau auf der Straße gibt.
Hauptsache die Mutter musste nicht 5 Minuten auf den nächsten Bus warten.

10.10.2012 | 09:27
 spider monkey Karl Napp

Volle Zustimmung. Ein Volk ohne Kultur.

ttp: // www.youtube.com/watch?v=ymUiIUES-LU

Die Einstellung gegenüber Kindern und Müttern hier in den Stellungnahmen ist einfach abartig.

Die Kuh vergisst sehr bald, dass sie ein Kalb gewesen ist.

10.10.2012 | 11:36
Im schlimmsten Fall sollten die Leute, die das normale Leben nicht ertragen, dann eben aussteigen und es später nochmal versuchen.

10.10.2012 | 11:58
von Calimero | Regelverstoß melden
Aus einer nicht ganz ungerechtfertigten Beschwerde eine der BF auch noch einen Strick zu drehen und ihr zu sagen, dass sie gefälligst keinen Bus zu nutzen hat ist schon echt schlimm. Wenn man keine Kinder hat oder noch nie in der Situation war, dann sollte man vielleicht die Füße schön still halten. Probieren sie selbst mal aus wie es ist, mit einem 10 Wochen alten Baby auf einer viel genutzen Busstrecke rechtzeitig zu einem Termin zum Kinderarzt zu kommen.

Dann können Sie hier Kommentare abgeben. Natürlich ist es nicht schön und leicht nervig, wenn so ein Baby schreit. Damit es sich beruhigt müßte es auf den Arm der Mutter. Das die das Kind nicht im Bus im Stehen hoch nehmen möchte kann ich durchaus verstehen, da dies wirklich sehr gefährlich werden kann. Lösung: Die Fahrgäste die das Schreiben stört heben ihren Hintern von den Sitzen und lassen die Dame mit Baby dort sitzen. Problem für alle gelöst. Ansonsten ist ein schreiendes Baby auch nicht schlimmer als die Handykasper, die Schnattertanten und die Leute die sich keine vernünftigen Kopfhörer für ihre MP3 Player leisten wollen.

Das einzige was man der Bf vielleicht ncoh empfehlen kann wäre die Variante Tragetuch. Damit hätte sie dann auch weniger Stress. Aber es muss in Deutschland möglich sein als Mutter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Müssen sonst Behinderte mit bestimmten Störungen demnächst auch zu Fuß gehen, weil sie vielleicht manchmal anstrengend sind?

10.10.2012 | 13:18
Das kann doch nicht ernst sein!
Ich soll also immer zu Hause bleiben, weil mein Baby ja anfangen könnte zu schreien? Wie blöd, dass er gerade wach geworden ist, als ich an der Bushaltestelle ankam. Aber wie toll von mir, dass ich ihn raus nahm um ihn zu trösten, wie blöd, dass der Bus dann kam und ich hingelegt habe.
Wo sind wa denn hier gelandet!
Und solche Kommentare, wie wer alles Kinder bekommen darf sind j wohl mal echt daneben!
Ich hoffe, dass die Leute mit diesen Meinungen keine Kinder bekommen, denn dann passiert nachher noch ein unglück, der Vater, der nach seiner 12 Stunden Schicht nach Hause kommt und von allem eh nix mit bekommt, die überforderte Mutter, weil sie merkt, dass Kinder manchmal einfach schreien und länger als ne Minute und sich selbst von der liebevollsten und fürsorglichsten Mutter nicht beruhigen lassen.
Mal im Ernst, jetzt wird verlangt, man soll mit Kindern nicht mehr mit den Öffentlichen fahren dürfen, nur weil sie auch mal lauter sind, wie übrigens so einige Erwachsene es auch sind.
Ach ja, rein gedrängelt habe ich mich auch nicht, es war genug Platz, keiner musste sich durchquetschen, es waren 2 kleine Buggis und ich habe keinen riesen Kinderwagen, da ich was modernes wollte; ) Ach ja der Bus war auch einer von den modernen, also viel Platz in der Mitte. Lediglich ich stand, nur mal soviel dazu.
Die, die sich über schreiende Babys aufregen, die gerade einmal 2 Monate sind, das ist ersten echt assozial und 2. sind diese meist unzufrieden mit ihrem gesamtem Leben und dann lassen se es an den Kleineren aus.
Ich bin mit Sicherheit keine von denen, die nur daneben steht, es schreien lässt und nur sagt, ist halt ein Baby. Nein, mir ist es unangenehm, genau wegen solcher Leute, ich versuche alles um mein Kind zu beruhigen, aber die Sicherheit geht nun einemal vor. Ich weis, wei die Busfahrer da manchmal lang brausen, dass man sich selbst kaum noch halten kann. Ich habe auch vorher mit mir gehadert, ob ich ihn hoch nehme, bevor diese ganzen Sprüche der Fahrerin kamen, aber dann dachte ich, wenn dann was passiert ist es doch meine Verantwortung, damit habe ich doch fahrlässig gehandelt und ich könnte mir in den A. beissen, dass ich mich dazu habe breitschlagen lassen, ihn raus genommen zu haben.
Wie gesagt, ich bin keine von denen, die das Kind schreien lässt und ich versuche sehr wohl Rücksicht zu nehmen aber ich muss mir dann sowas gefallen lassen?
Eine Situation beim Einkaufen: War zum Glück mit einer Freundin unterwegs. Also Baby schreit, hab ihn die ganze Zeit getragen, die Dinge, die ich kaufen wollte eingepackt und mit Freundin zur Kasse. Er hat trotzdem er auf dem Arm war wieder geschrien, also bin ich raus und meine Freundin hat bezahlt. Wir "stören" also nicht die anderen, die gerade Feierabend gemacht haben und sowieso von allem gestresst sind. Und wenn, dann ist es doch keine Absicht oder Boshaftigkeit. Mein Gott, wie lange steht man an der Kasse normalerweise. Da muss man sich gleich über 2 Minuten Babygeschrei aufregen, wenn man eh gleich wieder draußen ist? Anderer Tag, beim Einkaufen, lange Schlange, irgendwas stimmte mit der Kasse nicht, also wurde die daneben aufgemacht, ein Mann stürmte am Kinderwagen vorbei und rennt diesen fast um, nur damit er der erste ist. Draußen bat ich ihn drum einfach mal zu schauen, denn ganau durch diese große Erschütterung vorne am Wagen ist er wach geworden. Und es war links von mir genug Platz um vorbei zu gehen, aber neee, da wäre er ja nicht der erste. Da durfte ich mir echt üble Sprüchhe anhören und weil mein 7 jähriger Sohn seinen Bruder beschützen wollte (und er hat nur gesagt, man muss aufpassen, sein Bruder schläft) sagt der Mann zu meinem Sohn, zu einem Kind, leck mich doch am A.!
So etwas müssen sich dann also Eltern gefallen lassen, ja?
Und da kann ich echt verstehen, wenn manche Eltern stur bleiben und ihr Kind schreien lassen und dann nur sagen, ist halt so.
Ich werde es in Zukunft auch weiter nicht so machen, ihn schreien lassen und alles versuchen, dass er sich beruhigt, aber nicht mehr wegen solchen intoleranten Menschen, die Rücksicht verlangen aber selber keine nehmen, sondern einfach weil es mir leid tut mein kleines Baby so schreien zu sehen.
Trotzdem muss ich hin und wieder mal durch die Gegend fahren und werde es auch weiter in Kauf nehmen, aber beim nächsten Mal lasse ich mich nicht so klein kriegen und es gibt ja auch noch Leute, die für meine Situation Verständins hatten und welch ein Wunder, es waren ältere Menschen, 2 haben auch bei der Polizei angerufen, dadurch haben wir die Nummer für die BVG, die dafür zuständig sind bekommen. Und ja der Mann am Tel. hat sich mehrfach entschuldigt und klar, sicher kein Jahresabo, aber etwas ähnliches wird er versuchen sicherte er mir zu. Darum gehts mir auch nicht, mir geht es darum, wie die Busfahrerin mich behandelt hat mit ihren Äußerungen, Vorurteilen und Unterstellung, es aber nicht besser wusste, denn sie hat doch nur diese eine Situation gesehen und nicht, wie ich mein Kind schon vorher auf dem Arm hatte!
Mal im Enrst, was hätte ich denn als nächstes machen sollen, wenn er im Bus sich auch auf den Arm nicht mehr beruhigt hätte?

10.10.2012 | 13:26
 spider monkey Calimero:
Danke, eine Tragehilfe habe ich bereits bestellt und warte schon jeden Tag drauf; )

Hatte zurvor noch ein Kommentar gepostet, jedoch muss dieser noch geprüft werden, da war ich wohl etwas böse.? Mhhh. eigentlich nicht.
Ic wollte einfach nochmal meinen Standpunkt erklären, weils immer das Selbe ist, es werden immer gleich Dinge unterstellt und ehrlich, ich finde es eine Frechheit, zu "verlangen" ich solle mit Baby zu Hause bleiben.

10.10.2012 | 15:40
von X. 99 | Regelverstoß melden
Es ist aber nunmal dreist, 10000+ Menschen nur wegen einer Person Ewigkeiten warten müssen oder im Stau stehen. Das wollen solche Leute einfach nicht verstehen!
Da kann man sich eher fragen, ob es nicht unverschämt ist, dass deswegen so viele Leute leiden müssen?

10.10.2012 | 15:55
Mich würde mal interessieren ob diejenigen die sich hier über die Mutter so aufregen, auch genauso reagieren würden wenn ein paar Jugendliche (evtl. mit Migrationshintergrund) in den Bus einsteigen würden und die ganze Zeit am rumgrölen sind und vlt. noch mit ihren Handys laut Musik hören ob ihr euch dann trauen würdet was zu sagen? Ich wette nicht! Dafür seid ihr dann zu feige, aber auf einer Mutter rumhacken die nur logisch gehandelt hat das könnt ihr da seid ihr stark und anstatt das einer der Fahrgäste seinen Platz der Mutter anbietet, nö!

10.10.2012 | 16:53
Wieso im Stau stehen?
Weil ein Kind im Bus schreit.? -,-
Die Busfahrt dauerte insgesamt 13 Minuten, davon hat er 5 Minuten geschrien und schon nch 3 Minuten schreien etwa, es war nach der 3. Station wurde gleich rum gemeckert, wie ich das arme Kind nur im Wagen lassen kann, weil ichs nicht sofort geschafft habe, dass er sich beruhigt. -,-
Leidet man denn soooo sehr, wenn man 5 Minuten seines Lebens Babygeschrei hören muss?
Ach ja, einen Tinitus gab es davon sicher nicht, denn so laut schreit er gar nicht, da war das Fahrgeräusch lauter.; )

10.10.2012 | 17:22
 spider monkey ReclaBoxler-7218016

Lesen soll helfen!

10.10.2012 | 18:04
Äh ja lesen können Mütter ja auch nicht. Ich habe nur nicht verstanden was das mit Stau zu tun hat deshalb meine Frage da kann man auch mal freundlich bleiben; )
Also in meinem Fall stand niemand im Stau oder musste wegen mir warten.

10.10.2012 | 20:00
Hmmm. also man soll sich nach den anderen richten damit die ihre Ruhe haben.? Dass diese gestresst sind kann ja wohl keiner was für und sich wegen einem kleinen Baby aufzuregen ist ja wohl mal daneben. Noch was nicht ALLE Mütter sind so, könnte man genauso meinen ALLE kinderlosen sind echt rücksichtslos und wollen nur, dass man sich so verhält, wie sie es erwarten.
Da wird erwartet man soll ein Taxi nehmen dann sollen doch die, die ihre Ruhe haben wollen eins nehmen. Oder sich ihre Kopfhörer aufsetzen Musik anmachen fertig. Also sowas!

10.10.2012 | 20:51
Also ich schreibe vernünftig und wäre mein anderer Kommentar gepostet worden (Ich habe darin 2 verschiedene Situationen geschildert, einmal wie ich Rücksicht nahm einmal wie auf mich wieder keine Rücksicht genommen wurde.) Dann würde man erkennen, dass ich mich durchaus bemühe auf andere zu achten aber wenn ich das hier alles so lese Frage ich mich wozu denn die andere Seite möchte ja unbedingt keine Rücksicht nehmen! Und vernünftig ist also zu schreiben: oh mein Gott wer heute alles Kinder bekommen darf! Zum Beispiel.

10.10.2012 | 22:22
Das einzige Problem von Bf ist, Sie läßt sich jedesmal provozieren! ´Soll Sie doch die Leute im Bus und auch die negat. Kommentatoren einfach ignorieren!
" Laß die Leute reden und hör einfach nicht hin. Die meisten Leute haben doch nichts Besseres im Sinn. "
Halten Sie s halt mit "Den Ärzten"

11.10.2012 | 06:25
 spider monkey Ein Kommentator
Über was wollen sie hinwegsehen?
Wie kommen sie zu der Anmassung?

Babygeschrei haben sie laut Urteil so aller Gerichte _hinzunehmen_

www.kostenlose-urteile.de/topten.kinderlaerm.htm

Wenn Ihnen das nicht passt, nehmen _Sie_ sich ein Taxi und verzichten auf die Pensionszahlung der nachfolgenden Generationen.

11.10.2012 | 09:56
von Nase Voll | Regelverstoß melden
Manche Leute werden immer d_ ä_m_lich_er, je älter sie werden.
Siehe X. soundso, wenn ein Kind im Bus schreit, weil es hunger hat, dann sollte die Mutter im Bus stehend, am besten noch stillen. Damit die Anderen weiterschlafen können.
Ne ne armes Deutschland.!

11.10.2012 | 10:09
 spider monkey X. 99 von welcher 12 stündigen Arbeit müssen Sie sich ausruhen?
12 Stunden b_l_ö_d_s_i_n_nige Kommentare abgeben?
Stimmt kann ganz schön anstrengend sein, auf so lange Zeit, Leuten eins reinzuw_ü_r_g_e_n, die Ihre Probleme hier posten.

11.10.2012 | 13:24
Genau das ist mein Problem. Immer Vorurteile, Unterstellungen. Woher wollen Sie wissen, ob ich noch nie einer geregelten Arbeit nach gegangen bin? -,-
Oder jemand anders schreib, wie konnte die Jugend so werden.? Äh, ja das weis ich auch nicht, denn ich bin schon längst aus meiner Jugendzeit raus; )
Zu dem anderem Kommentar, nicht vorbei gerannt am Wagen sondern fast den Wagen umgerannt, sodass er nämlich vorne gegen lief, hatte ja geschrieben, von der Erschütterung wurde der Kleine wach.
Nur weil man zu faul ist, links an mir vorbei zu gehen, aber dann wären ja ein oder zwei Kunden vor ihm und er hätte 3 Minuten länger an der Kasse verbracht.
Ich schreibe, dass ich sehr wohl mein Möglichstes tue, damit der Kleine draußen nicht schreit, ich füttere und wickel ihn zu Hause, gehe erst los, wenn er im Wagen schläft usw aber doch kann es mal vorkommen, dass er unterwegs wach wird und schreit und da sollte man auch sehen, dass ich mich bemühe das Kind zu beruhigen, aber so etwas wird nur überlesen, es wird nur gesagt, Mütter sollen dies und das nicht mehr machen um die Mitmenschen nicht zu stören.
Und nochmal, wir reden hier von einem 2 Monate alten Baby, den kann man nicht einfach sagen hör auf.
Ja das wäre ja noch besser, hätte ich im Bus im stehen noch gestillt. Ha! Nur das Hunger ja nicht das Problem war.
So, also ich gebe in der Hinsicht mein Bestes aber dann noch frech zu verlangen, man solle am besten gar nicht mehr raus gehen mit Kind ist ja wohl mal dreist!
Ach ja und 15 Uhr an einem Dienstag mit dem Bus zu fahren ist ja mal wohl keine Stoßzeit.
Ganz ehrlich, es wäre doch so gewesen, ich falle mit Baby hin, weil Busfaherin um die Kurve braust, wie sie es so oft tun, da hätte ich doch den Ärger.
Und ich hätte ja auch niemals von jemanden erwartet für mich auf zu stehen!
Ich nehme mir gewiss nich alles raus, nur weil ich Kinder habe, aber auch ohne Kinder sollte man sich nicht alles raus nehmen dürfen.

11.10.2012 | 13:52
von Nase Voll | Regelverstoß melden
 spider monkey Bf warum regen Sie sich so auf?
Wer hat den gesagt, das Sie nie Arbeiten waren und mein Beispiel mit den stillenden Müttern im Bus, war ein Statement F Ü R Sie, um den neg. Kommentatoren zu zeigen, wie lä_ch_er_lich Ihre Einstellung ist.
Sie sollten nicht immer gegen Jeden und alles sein, das bekommt auch dem Baby nicht!

11.10.2012 | 14:02
Vertrauen Sie doch mal auf sich selbst und versuchen Sie nicht Jedem alles Recht zu machen, das kann der beste Mensch nicht.
Lassen Sie die Nörgler beiseite denen können Sie erklären, was Sie wollen, die halten eh immer gegen.
Also ein guter Tipp, machen Sie was Sie für richtig halten, da eine Mutter dies mitbekommt von der Natur, insoweit Ihr das Wohl Ihres Kindes am Herzen liegt.
Bei jedem Geschreih das Kind aus dem Wagen zu nehmen ist auch keine Patentlösung, da die Kinder das ganz schnell mitbekommen und dann immer schreien, um auf den Arm genommen zu werden.
Ein Tragetuch ist auch nicht für jedes Kind geeignet, da ich ein Haufen Geld dafür hingeblättert habe und meine Kinder nie in so ein Tuch geschnallt werden wollten, jeder Jeck ist halt anders.
In diesem Sinne Daumen hoch, wer sich bemüht kann auch nichts falsch machen, sondern diejenigen denen Ihre Kinder egal sind.

11.10.2012 | 14:06
Ja das stimmt ich rege mich auf aber das tue ich ja nicht vor meinem baby.
Ihr Kommentar habe ich auch FÜR mich verstanden und dachte nur so, ja hätte ich das noch getan wäre ich sicher noch aus dem Bus befördert worden; ) Wegen dem Kommentar Arbeit, schrieb jemand so etwas. Also ich bin nicht gegen alle und jeden

11.10.2012 | 14:13
von Zensur | Regelverstoß melden
Die Zensur ist soetwas von (sorry) ar_sch-ig.
Da will man Bf mal Mut zusprechen und schon wird es nicht mehr veröffentlicht.

11.10.2012 | 14:25
Lassen Sie sich nicht ins Boxhorn jagen, es wird immer Leute geben die alles besser wissen wollen, gerade in Bezug auf Kinder.
Die Einen behaupten es ist zu warm angezogen und wollen die Kinder gerne nackelig rumlaufen lassen und die Anderen ziehen am besten 2 Paar Strümpfchen an und ne fette Wollmütze ect.
Mein Tipp ziehen Sie dem Baby 1 Lage mehr an als Sie selber tragen.
Also auch im Bus möglichst nicht nen dicken Schneeanzug und noch ein Plümmo drüber.
In diesem Sinne Daumen hoch für eine M_; ut; ter der das Wohl des Kindes noch am Her_zen liegt.

11.10.2012 | 15:16
Ich bedanke mich noch eben an alle lieben ZuSprüche und das Verständnis worum es mir eigentlich ging. Das ist ein Thema was immer ausartet und endlos gehen kann. Und lieben dank für den Tipp draußen ist ein SchneeAnzug angemessen wenn es kalt ist aber im Bus kanns schnell zu warm werden

18.10.2012 | 10:36
von Muecke@loop.de noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachricht per Post erhalten, dass ich in den nächsten Tagen bescheid bekomme.

01.11.2012 | 20:11
von Muecke@loop.de gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.11.2012 | 06:47
von Berliner Wohlstandskind | Regelverstoß melden
Also ich fahre eigentlich nie mit der Bahn, sondern nehme das Auto.

Aber die "Mütter mit den Kindern" sind mir auch schon negativ aufgefallen.

Besonders in Berlin-Prenzlauer Berg ist das Phänomen stark verbreitet. Geht mal Abends in ein Restaurant, da stehen mindestens 8 Kinderwagen im Restaurant herum und überall plärren Kinder.

Ich verurteile das nachfolgende aufs Schärfste, aber hier werden regelmäßig Kinderwagen angezündet, weil die Mütter so Rücksichtslos sind.

Könnt euch ja mal das Buch
"Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter" durchlesen. Da geht es um genau das Phänomen.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent