Von Deutsche Post beantwortete Beschwerde. | 823 Views | 29.12.2012 | 13:30 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Postzustellung nur 1x die Woche

Wir sind Geschäüftskunde in 89134 Blaustein und bekommen normalerweise täglich eine gewissse Menge Post zugestellt. In letzte Zeit ist uns aufgefallen, daa an manchen Tagen gar keine und dann wieder an anderen Tagen sehr viel Post kam. Auffällig war dies u. a. dadurch, dass gleich mehrere Kontoauszüge unserer örtlichen Sparkasse auf einmal dabeiwaren.

Die letzte Postzustellung vor den Weihnachtsfeiertagen war bei uns nun am 18.12.12, und die nächstfolgende am 27.12.12. In einem riesigen Stapel Post an diesem Tag waren u. a. 5 Kontoauszüge unserer Sparkasse von 5 verschiedenen Tagen und jede Mengen Weihnachtskarten enthalten. An einigen Briefen konnte am anhand des Poststempels erkennen, dass diese bereits am 18.12.12 abgestempelt wurden.

Eine Recherche unsererseits ergab, dass wohl die völlig unzureichende Personalausstattung der Zusteller vor Ort die Ursache hierfür ist. Insb. in Zeiten mit hohem Postaufkommen ist die anfallende Arbeit beim besten Willen nicht zu bewältigen.

Um unsererseits einen ordentlichen Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten zu können, ist eine regelmässige und pünktliche Postzustellung für uns unerlässlich. Wir fordern daher die Deutsche Post auf, für eine vernünftige Personalausstattung zu sorgen. Auch eine Entschuldigung wäre durchaus angebracht.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Regelmässige, pünktliche Postzustellung - nicht nur 1x die Woche.

04.01.2013 | 12:01
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo ReclaBoxler -6343052,

Ihre Verärgerung über die unregelmäßige Zustellung der für Sie bestimmten Briefe und Sendungen verstehen wir gut und bitten Sie für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Ihr Anliegen ist für uns eine wichtige Information, weil wir mit Ihrer Hilfe interne Abläufe verbessern können. Daher möchten wir umgehend die zuständige Betriebsleitung über Ihre Beanstandung informieren. So wollen wir sicherstellen, dass die für Sie vorliegenden Briefe ab sofort wieder korrekt und pünktlich zugestellt werden.

Dafür ist es notwendig, dass Sie uns personenbezogene Daten übermitteln, die wir aber hier nicht entgegennehmen können. Wir bitten Sie daher, sich telefonischen bei uns zu melden. Sie erreichen uns unter: 0180 2 3333 (6 ct je Anruf aus den deutschen Festnetzen; maximal 42 ct je angef. 60 Sek. aus den deutschen Mobilfunknetzen).

Wir bedauern, Ihnen hier keine direkte Lösung anbieten zu können und hoffen auf Ihr Verständnis.

Vielen Dank und beste Grüße
Ihr Kundenservice BRIEF

29.12.2012 | 14:44
Na dann schaffen Sie sich doch ein Postfach an.

Nicht nur für die Deutsche Post wird es immer schwieriger, ausreichend Personal zu beschaffen, das lesen kann und bereit ist zu arbeiten. Die Folge spüren Sie.

30.12.2012 | 10:17
von X. 99 | Regelverstoß melden
Dann muss ide Post die Preise senken, wenn sie nur noch 1 mal die Woche liefern können.

30.12.2012 | 11:43
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, kann also lesen und schreiben, bin körperlich fit und bekomme trotzdem keinen Job bei der Post. Die stellen nämlich kaum noch Leute ein!

30.12.2012 | 19:02
 spider monkey RB 4277128,

alleine im Internet finden Sie diesbezüglich zig Angebote der Deutschen Post. Bewerben Sie sich doch einfach. Der Beschwerdeführer wird es Ihnen vielleicht danken. Möglicherweise bekommt er dann zwei Mal die Woche Post.