Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 278 Views | 06.04.2013 | 09:15 Uhr
geschrieben von Evelyn Störk

Hermes Germany GmbH (z. B. Hamburg)

Hermes übernimmt keine Verantwortung für Beschädigung der Ware

Im Januar hatte ich (leider) ein grösseres Paket mit einem Kinderanstellbett aus massivem Holz an Hermes zur Zustellung übergeben. Wert: €136,-. Der Inhalt wurde von mir ausreichend geschützt, d. h., alles wurde zusammen mit der Matratze, die an sich auch eine Polsterung bietet in Folie gepackt, diese wurde fest mit Klebeband fixiert und dann alles noch mit Luftpolsterfolie ausgestattet. Der Inhalt hatte keinerlei Spielraum um im Karton hin -oder herzurutschen.

Das Paket wurde zugestellt und leider nicht gleich ausgepackt. (was ja auch keiner im Beisein des Zustellers tut, oder?) Der Karton war aussen etwas beschädigt, was aber keine Vermutung über das Ausmass der Beschädigung der Ware vermuten liess. Somit wurde auch nicht gleich beim Zusteller reklamiert.

Der Rahmen des Bettes war durchgebrochen und ich kann mir nur eine Beschädigung von diesem Ausmasses vorstellen, wenn jemand auf das Paket draufsteht. (um vielleicht an ein anderes Paket im Wagen zu kommen?)

Nun weigert sich Hermes vehement einen Schadensersatz zu leisten und wiegelt alles damit ab, dass der Inhalt mangelhaft verpackt war.

Ich fordere nichts, was mir nicht zusteht, den ich sehe mich nicht in der Schuld. Ich sehe allerdings Hermes in der Verantwortung, denn schliesslich werben sie mit dem Slogan ". weils gut ankommt". In der ersten Bundesliga möchten sie zu den ganz Großen gehören und wenden Millionen für Werbezwecke auf, sind aber nicht in der Lage eine reibungslose Dienstleistung zu gewähren. Zu einem guten Service gehört eben auch, Verantwortung für Fehler zu übernehmen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kaufpreiserstattung

06.04.2013 | 09:36

Hallo Frau Störk,

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift, sowie die Auftragsnummer an.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 61728" eintragen.

Sobald uns Ihre Nachricht vorliegt, werden wir umgehend eine erneute Prüfung des Schadenfalls veranlassen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

10.04.2013 | 12:37
von Evelyn Störk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles bestens und zügig zur vollen Zufriedenheit gelöst. Vielen Dank!