Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 1116 Views | 14.09.2013 | 19:55 Uhr
geschrieben von Jürgen Rapp

ADAC e. V. (München)

Rückholung von Unfallverletzten

ADAC dein Freund und Helfer. Ein Slogan, der sofort gelöscht werden sollte!

Mein Freund hatte bei einer gemeinsamen Motorradtour einen schweren Motorradunfall in der Nähe von Digne les Bais in Frankreich am Sonntag 08.09.2013 ca. 13.20 Uhr.

Nach der Einlieferung in Krankenhaus habe ich den ADAC Notruf angerufen, da mein Freund ADAC Plus Mitglied ist. Nach einem freundlichen Gespräch wurde das Geschehene aufgenommen und es erfolgten auch diverse Rückrufe. Mein Freund wünschte eine sofortige Überführung nach Deutschland, da beide Handgelenke gebrochen waren und eine schnelle OP von Nöten war. Auf Drängen der Ärzte in Digne les Bain wurde er am Montagmorgen operiert.

Mein Freund hat die Operation gut überstanden und lag mit Schmerzen, starken Prellungen, zwei gebrochen Armen im Krankenhaus, kann kein Wort Französisch und Englisch. Nach vielen Anrufen beim Notdienst (Anrufe werden aufgezeichnet) wurde mir ein Termin Mittwoch in Aussicht gestellt. Nach mehrmaligen täglichen Nachfragen konnte oder wollte mir niemand einen Rückholtermin geben. Selbst mehrmalige Bitten, eine Antwort (die versprochen wurde per E-Mail) an mich zu schicken, wurden nicht durchgeführt. Nach x-maligen Anrufen wurde mir ein Termin am Donnerstag zugesagt. Dieser wurde wieder verschoben auf Freitag. (Tel. Zusage von der Ambulanz). Dann wurde mein Freund im Krankenhaus abends abgerufen und Termin mindestens bis Samstag ohne Bestätigung verschoben. Begründung lt. Telefon - zu viel Verkehr (absolut lachhaft und eine bodenlose Unverschämtheit). Nach wiederholtem Anrufen beim Notdienst und mit der Androhung auf negative Presse wurde ich mit einer angeblichen Vorgesetzten verbunden. Diese Frau, die sehr barsch und unfreundlich war, sagte mir nur, dass sie plötzlich aus datenschutzrechtlichen Gründen mir keine Angaben mehr machen könne.

Danach wurde mein Freund von Euch angerufen, er könne sich oder ein deutschsprachiger Arzt selbst um die Rückholung kümmern. Die Kosten würden vom ADAC bis zu einem bestimmten Betrag bezahlt. (Schämt Ihr Euch nicht?)

Jetzt fährt er mit einem selbst organisierten Taxi heim. (Werbung von Euch: Bei uns sind Sie in guten Händen, Rückholung innerhalb 2 Tagen.)

Ich gebe Ihnen die Mitgliedsnummer meines Freundes und bitte Sie schnellstens sich mit mir in Verbindung zu treten, andernfalls wird sich die Presse über meinen Bericht sicher freuen.

Ich selbst und meine Familie sind seit vielen Jahren ADAC Mitglied (auch ADAC Plus).Wie lange noch hängt von ihrer Antwort ab!

Unfallgeschädigter: Michael Schitt Mitgliedsnummer: 398797795

Dieser Brief wurde geschrieben von Jürgen Rapp, xxx 77731 Willstätt

tel. xxx Mobil xxx E-Mail auto-rapp spider monkey t-online.de

Ich wünsche Euch nur, dass Ihr niemals solch einen Unfall habt und schon gar nicht, dass Ihr auf die Hilfe des ADAC angewiesen seid.

Jürgen Rapp

Meine Forderung an ADAC e. V.: Eine angemessene Antwort