1118 Views | 26.01.2014 | 22:29 Uhr
geschrieben von Günter Fricke

Drillisch Online AG (Maintal)

Erfahrung mit Drillisch Telecom: Verzögerte Vertragsauflösung

Bestell-/Kundennummer: Z0067232

Bei der Kündigung meines Vertrages hat sich die Firma Drillisch Telecom GmbH alles andere als kundenfreundlich verhalten.

Die erste Kündigung war nicht auffindbar (der Vertrag läuft dann noch 1 Jahr weiter!), so wurde mir erst nach der zweiten Kündigung auch schriftlich der Kündigungseingang bestätigt.

Mein Handy war defekt und nicht mehr zu gebrauchen, daher die Kündigung. Ich musste praktisch zwei Jahre lang jeden Monat 15,70 Euro bezahlen, ohne eine Gegenleistung zu bekommen - und das ist in meinen Augen Abzocke.

Da es vielen anderen genauso oder ähnlich ergangen ist wie mir, mussten die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Provider geändert werden. Dazu gehört eine gesetzlich festgeschriebene Maximallaufzeit der Verträge von einem Jahr (nach einem Jahr automatische Kündigung). Dann ist es Sache des Providers dem Kunden die Vertragsverlängerung anzubieten und wenn der Kunde mit dem Anbieter zufrieden ist, wird er dem auch zustimmen.

Auf diese Weise wäre der Kunde vor den bösen Machenschaften dieser Firmen schon mal besser geschützt. Im Übrigen schneiden sich diese Firmen selbst ins eigene Fleisch, denn Kunden die so über den Tisch gezogen wurden, schaffen sich kein Handy mehr an.

So habe ich das auch gemacht und bin glücklich mit dieser Entscheidung, denn man braucht diesen überflüssigen Kram wirklich nicht! Im Übrigen ist die Firma Drillisch Telecom GmbH für mich gestorben, so einen Laden kann ich in keiner Weise empfehlen!

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Die Rückerstattung der monatlichen Grundgebühren in Höhe von 350 Euro

27.01.2014 | 20:48
von Tob Bast | Regelverstoß melden
Sie haben einen Vertrag über 24 Monate geschlossen und ein Handy erhalten. Das wird über diese Laufzeit finanziert. Oder denken Sie, es kostet wirklich nur einen Euro.

30.01.2014 | 10:10
von Günter Fricke | Regelverstoß melden
Lieber Tob Bast,
habe den Vertrag mit Drillisch Telekom ein halbes Dutzend Jahre besessen und danach war das Handy defekt, worauf ich dann den Vertag kündigte. Im ersten Jahr passierte trotz mehrerer Telefonate nichts (angeblich war die Kündigung nicht auffindbar, habe dann eine Kopie geschickt und musste dann noch ein ganzen Jahr lang diese 15,70 Euro bezahlen). Da vielen so wie mir ergangen ist, müssen die Gesetze für Provider abgeändert werden. Nach einem Jahr sollte eine automatische Kündigung erfolgen, danach kann der Provider nachfragen, ob der Vertrag verlängert werden soll. Auf diese Weise ist der Kunde vor den Betrügereien dieser Firmen geschützt und der Provider bekommt von zufriedenen Kunden eine Vertagsverlängerung um ein Jahr. Somit ist beiden gedient.
Mit freundlichen Grüssen