300 Views | 03.02.2014 | 12:13 Uhr
geschrieben von Sandra Ronig

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Zusammenfassende Beschwerde

wie Ihnen bereits bekannt ist, gab es auch bei meinem Receiver im November/Dezember diverse Ausfälle bzw. die Umstellung auf den neuen Receiver funktionierte erst einmal gar nicht.

Leider erfuhr ich erst, nachdem die Umstellung endlich geklappt hatte, über eine Dokumentation im Fernsehen, dass ich da wohl bei weitem nicht die einzige Kundin bin, die über die Feiertage auf die Leistung des tollen neuen Receivers verzichten musste - es gab und gibt massive technische Probleme und dies leider immer wieder und immer noch!

Denn im Januar musste ich dann einige Male feststellen, dass einige HD Sender ausgefallen sind bzw. keinen Ton mehr hatten. Da wir nicht sehr viel live fernsehen und lieber mal was sehenswertes aufnehmen, ist uns dies auch nicht gleich aufgefallen. Erst als wir die aufgenommenen HD Sendungen/Filme gucken wollten, mussten wir enttäuscht feststellen, dass die Aufnahmen fehlerhaft waren! So zahle ich also das "HD Paket" und habe gar kein HD und es ist eben besonders ärgerlich, wenn man sich was aufnimmt und es somit gar nicht mitbekommt, dass man gar kein HD zur Verfügung hat! Genauso ist es mit Serienaufnahmen, entweder gar nicht oder nur teilweise. Immer wieder gebe ich an, ALLE FOLGEN aufnehmen und muss dann wieder enttäuscht feststellen, dass nur eine oder gar keine Folge aufgenommen wurde. wofür zahle ich eigentlich?

Gleichzeitig fielen hier auch immer wieder die Telefon- und Internetverbindungen aus. Ich bekam dann Anrufe über mein Handy, mit der Frage, was nun wieder mit meinem Telefon wäre. Die Probleme und Fehlermeldungen ziehen sich durch wie ein roter Faden. Es hat nicht ein einziges Mal durchgehend reibungslos funktioniert - egal ob nun TV, Telefon oder Internet, irgendwas läuft immer nicht rund = Sie haben bisher Ihre Seite des Vertrages nur minder bis gar nicht erfüllt!

Bei den aktuellen Problemen jetzt im Januar habe ich mich ja schon gar nicht mehr gemeldet, es ist zermürbend! Ich habe mittlerweile weder die Zeit noch die Nerven dazu.Besonders ärgerlich ist es für mich, da ich für den 18.11.2013 den alten Vertrag gekündig hatte und somit "raus" gewesen wäre.

Ihre Verkäufer scheinen wenigstens ihren Job richtig gut zu machen - habe mich halt dummerweise wieder überzeugen lassen, dass mit Horizon und einem weiteren Vertrag mit Ihnen alles besser wird! Das dies leider nicht so ist, ist Ihnen aber auch über zig andere unzufriedene Kunden bekannt, dass kann man ja überall nachlesen und sehen (Internet/TV).

Laut Ihrem Kundenservice wurde mir versichert, dass alle meine Beschwerdeanrufe archiviert bzw. dokumentiert sind. Es ist ja nun mal so, dass man bei Ausfällen/Problemen als Erstes den Kundenservice anruft, in der Hoffnung auf eine schnelle Lösung - besser wäre natürlich, alles schriftlich zu machen. Wie soll dies aber gehen, wenn man wieder mal keine Internetverbindung hat oder überhaupt eine Verbindung zur "Außenwelt" - so bleibt einem eben nichts anderes übrig, als diese Ausfälle erst einmal hinzunehmen und ob man dann im Anschluss noch die Nerven und Zeit hat sich ständig im Nachhinein zu beschweren. Gut für Unitymedia, schlecht für den Kunden!

Ich bitte Sie hiermit, mir die dokumentierten Beschwerdeanrufe von mir, zukommen zu lassen!

Anbei sende ich Ihnen meine Kündigung, vorab per Email. Ich beziehe mich hierfür auf „Ihr Versprechen“, hier ein Auszug: „. unser Versprechen. Was das heißt? Wenn Sie denken: „Hm, da hatte ich mehr erwartet“, können Sie innerhalb der ersten zwei Monate kündigen. Sie sehen: Bei uns können Sie schnell
„Hi“ sagen. Und bei Unzufriedenheit genauso schnell wieder „Bye-bye“. „

Leider beschränkt sich meine Unzufriedenheit (und die vieler anderer Kunden) nicht nur auf die Internetverbindung sonder eben auch auf Telefon und TV!

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Annahme meiner sofortigen Kündigung

12.02.2014 | 11:55
von Sandra Ronig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verstehe Ihre Nachfrage aber auch gar nicht. Sie hatten mir doch gemailt, dass das Unternehmen Unitymedia von der ReclaBox keine Beschwerden/Nachrichten o. ä. annimmt bzw. Sie diese nicht an Unitymedia weiterleiten können, wie sollte sich da also was gelöst haben?

Mit freundlichem Gruß
Sandra Ronig