Durch primacall gelöste Beschwerde. | 522 Views | 09.09.2014 | 13:10 Uhr
geschrieben von Marlis Tietz

primacall GmbH (Berlin)

Primacall fordert Rechnung die ich nie erhalten habe

Bestell-/Kundennummer: 240207050

vor Jahren war ich mal Kunde bei Primacall, habe mich dann durch die Telekom abwerben lassen.

Immer habe ich selbstverständlich jede Rechnung gezahlt (natürlich auch die letzte als ich dann 2010 zur Telekom geworben wurde), doch seit 2013 werde ich regelrecht in Form von Mahnungen Terrorisiert von Primacall.

In den Mahnungen geht es um eine Rechnung aus dem Jahr 2007, ja 2007 das muss man sich mal Vorstellen. Sonst habe ich nie etwas von dieser besagten Rechnung zwischen 2007-2013 erhalten, doch dann kommt da plötzlich 2013 die erste Mahnung.

Angeblich wäre eine Rechnung von über 480 Euro offen.

Ich habe natürlich einen Anwalt eingeschaltet und laut Rechtslage und einem Gespräch mit der Verbraucherzentrale gibt es eine Verjährungsfrist, die schon Lange überschritten wurde damals, aber selbst das schreiben vom Anwalt wurde Ignoriert.

Jetzt, im Jahr 2014 geht es wieder los, die Dritte Mahnung kam an.

Ich gebe Primacall durchaus die Chance, das ganze außergerichtlich zu beenden, so viel Fariness sollte schon sein, aber dennoch habe ich mir vorsorglich schon ein Termin beim Anwalt geben lassen, die ganzen schreiben etc. habe ich natürlich aufbewahrt in der heutigen Zeit. Bei bedarf Scanne ich sie auch gerne ein, damit ich Primacall nicht einfach Schlecht dastehen lasse.

Meine Forderung an primacall GmbH: Das Einstellen der verjährten Forderungen von denen ich erst Jahre später was erfahren habe, sowie das Unterlassen von Einträgen an eine Auskunftei

09.10.2014 | 14:47
Firmen-Antwort von: primacall GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrte Frau Tietz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen liegt, sind wir stets bemüht, die Fragen unserer Kunden umgehend zu beantworten. Leider haben Sie Ihre Beschwerde nach dem Erstellen nicht freigegeben, sodass wir erst jetzt von Ihrer Beschwerde erfahren haben. Eine schnellere Beantwortung war uns daher nicht möglich. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Selbstverständlich machen wir keine verjährten Forderungen geltend und nach einer erneuten Prüfung Ihres Falles können wir Ihnen verbindlich bestätigen, dass keine Posten mehr offen sind. Sollten Sie dennoch Rechnungen und Mahnungen erhalten haben, muss es sich hierbei um ein bedauerliches Versehen handeln und Sie können jegliche Forderungen als gegenstandslos betrachten.

Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich entschuldigen.

Wir sind zuversichtlich nunmehr alle Ungereimtheiten gelöst zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primacall Team!

09.09.2014 | 18:52
von Marlis Tietz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde zwar noch nicht gelöst, aber ich gehe lieber den weg über einen Anwalt. Formalitäten sind mir dann doch sicherer.

02.10.2014 | 11:49