Startseite > Online Shops > Mode > YOOX.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 87872
geschrieben von Susanne Brinkmann

YOOX.com (Zola Predosa)

Keine Rückerstattung trotz Bestätigung durch YOOX.Com

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr. DE214453112

Ich habe am 04.10. und 08.10.2014 jeweils eine Bestellung bei YOOX.COM aufgegeben:

am 04.10.2014: 04410YE4651414F und am 08.10.2014: 0810Y4F7714140. Davon habe ich Ware im Wert von € 308,00 wieder retourniert.
Die Ware ist per UPS zügig wieder an YOOX zurückgesandt worden. Der Wareneingang wurde per Mail von YOOX.COM bestätigt und ebenfalls per Mailbestätigung gutgeschrieben als MONEYOOX insgesamt € 308,00.
Es bestand die Option das Geld jederzeit auf mein Bankkonto zu transferieren. Dies habe ich einige Tage später veranlasst. Am 27.10.2014 zeigte YOOX in meinem Kundenkonto an, dass das Geld auf mein Bankkonto überwiesen worden sei. Doch dort ging kein Geld ein.
Ich schrieb nach 8 Tagen meine erste Mail, und es folgten weitere. Ich teilte YOOX vorsorglich mit, dass ich mich gezwungen sähe, bei Nichtzahlung, weitere Schritte zu unternehmen, die auch kostenpflichtig für ihn ausfallen können.
Am 06.11.2014 erhielt ich die Mitteilung, dass YOOX innerhalb von 30 Tagen das Geld erstatten würde und ich Geduld haben sollte. Nach neuem Recht: EU-Verbraucherrechterichtlinie verhält es sich jedoch so, dass jeder EU-Händler innerhalb von 14 Tagen Rückerstattungen bei erfolgreichem Widerruf zu leisten hat, andernfalls befinden sie sich im Zahlungsverzug. Das teilte ich YOOX mit.
Am 11.11.2014 erhielt ich eine Mail in der mir bestätigt wurde, dass der Betrag in Höhe von € 308,00 auf mein Konto zurückerstattet wurde. Das Geld ist bis heute nicht eingegangen.

Meine Forderung an YOOX.com: Rückerstattung der € 308,00 zzgl. 9% Zinsen seit dem 30.10.2014 + € 10,00 Gebühr an Paypal

01.01.2015 | 23:34
von Susanne Brinkmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem hat PayPal für mich gelöst, obwohl sie dazu ganz sicher nicht verpflichtet waren.