Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 1535 Views | 05.12.2014 | 11:03 Uhr
geschrieben von Zaklin Srebot

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Unfreundliche Verkäuferin

Ich bin am Mittwoch den 03.12.2014 gegen ca. 17 Uhr zum Tedi mit meinen 2 Kleinen Kindern, 6 Monate alt und 5 Jahre einkaufen gegangen.

Ich konnte mit dem Kinderwagen nicht überall durchfahren, da alles blockiert war, entweder mit Kartons oder Ware. So mußte ich immer wieder umdrehen und konnte nur mit Stress einkaufen. An der Kasse bat ich dann die Verkäuferin, dass man doch schauen sollte, dass man durchfahren kann mit dem Kinderwagen. Als Antwort bekam ich, was den los sei mit mir, ich kann ihn ja draußen stehen lassen (Ja klar bei der Kälte lasse ich mein Kind alleine draußen stehen), und wenn es mir nicht paßt, kann ich ja woanderst einkaufen gehen. Habe dann darauf gesagt, dass ich mich beschweren werde über Sie, da lachte sie nur und meinte tus doch.

Diese Unfreundlichkeit ist Tagesordnung in diesem Tedi. Hier in Waldsassen gibt es sehr viele Mütter mit Kinderwagen und die gehen schon deshalb nicht mehr in den Tedi zum Einkaufen. Wie ist es mit Behinderten Menschen, die kommen erst recht nicht durch.

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Platz machen, dass man durchfahren kann

08.12.2014 | 09:44
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation / CSR

Sehr geehrte Frau Srebot,

wir bedauern den von Ihnen geschilderten Fall und werden der Sache umgehend nachgehen. Gerne würden wir diesbezüglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Bitte teilen Sie uns aus diesem Grund per E-Mail an info spider monkey tedi.com mit, wie wir Sie erreichen können.

Hochachtungsvoll

i. V. Martin Rolshoven
Leiter Unternehmenskommunikation / CSR

05.12.2014 | 15:10
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Wäre echt toll wenn die Gänge frei wären und noch alles nach ihrem Wunsch vorhanden ist. Aber halt ich vergesse. Die Leute haben nach einem 10-12 Stunden Tag alles einzuräumen. warum haben sie nicht einfach während des Einkaufs darum gebeten etwas Platz zu schaffen? Übrigens wie es in den Wald hinein schallt. ich denke ihr Ton war nicht zuckersüß.

Aber Kunde König weiß immer alles besser.

06.12.2014 | 14:29
von Zaklin Srebot | Regelverstoß melden
Sinjo Kalel, ich meinte mit Behinderten Menschen, die was im Rollstuhl sitzen und gar nicht durch kommen. Entschuldigung wen ich mich da nicht deutlicher ausgedrückt habe.

06.12.2014 | 14:34
von Zaklin Srebot | Regelverstoß melden
Ghost Bird, ich habe es Freundlich gesagt, wen ich aber angepatzt werde, ist ja verständlich das ich es mir auch nicht gefallen lasse.Es ist ja auch nicht das erste mal das ich nicht durch komme, das geht schon länger so. Das Kunde König ist, stimmt, aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt! Ich selbst arbeite und würde ich mir so etwas erlauben, wäre ich meine Stelle los, den das ist das a und o was man als erstes lernt, Freundlichkeit etc.

06.12.2014 | 14:59
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
In ihrem Text ist nicht beschrieben wie sie sich verhalten haben und was genau sie gesagt haben. Sie können nicht erwarten dass sich jeder seinen Teil denkt und natürlich nur auf ihrer Seite ist. Und ein Kunde ist kein König. Oder haben sie eine Krone zu Hause? Wenn man den Kunden so verhätschelt und alles macht was dieser will nehmen sie sich irgendwann alles raus.

Haben sie schon mal nachgedacht das es einfach blöd gelaufen ist dass sie genau zu der Zeit einkaufen gehen wo gerade mehr eingeräumt wird? Sollen die Mitarbeiter dort sofort aufspringen und alles aus dem Weg räumen damit sie endlich durchkommen?

Wenn sie es doch so viel besser wissen, warum leiten sie nicht so einen Markt?

Jeder soll für sie Verständnis aufbringen und alles machen was sie sich wünschen, aber sie verschwenden nicht mal einen einzigen Gedanken daran dass dort Menschen arbeiten die wahrscheinlich weniger verdienen als sie und mit Sicherheit auch nicht zufrieden sind mit den Umständen. Doch meist können die Mitarbeiter selbst nichts ändern.

Bei dem Markt in dem ich einkaufe, steht auch mal etwas rum, oder versperrt den Gang. Dann suche ich mir einen anderen Weg denn es hat einen Grund das es da rum steht. Arbeitende Menschen wollen die Ware einräumen damit sie überhaupt was zum kaufen haben.

06.12.2014 | 15:06
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Ach so und zum Thema Freundlichkeit: Sie bleiben ja auch nicht freundlich wenn ihnen was nicht passt, kann man ja aus diesem Text herauslesen. Stellen sie sich vor das die Mitarbeiter am Tag hunderte Kleinigkeiten anhören dürfen weil irgendwem irgendwas nicht passt. Da würde ich auch irgendwann unfreundlich werden.

Ihr Leben war nicht in Gefahr, auch nicht das ihrer Kinder. Jeder sollte mal etwas toleranter mit solchen Situationen sein dann wären sie nicht so gestresst, die Verkäufer dort auch nicht und dann kommt die Freundlichkeit von allein.

06.12.2014 | 18:07

03.08.2017 | 05:38