Durch CarDelMar Ferienautovermietungen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 373 Views | 17.06.2015 | 10:56 Uhr
geschrieben von Armin Fetten

CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH (Hamburg)

Mietwagen bestätigt und bezahlt, aber dann kurzfristig storniert

Ich habe Anfang Mai über Mietwagen-Check24 ein Mietauto für den 19.05.15 zur Abholung am Bahnhof Dresden bestellt. Der Wagen wurde bestätigt und auch von meinem Kreditkartenkonto abgebucht. Am 18.05. erhielt ich dann um 11 Uhr eine Mail, dass der Wagen nun doch nicht verfügbar war und mir das Geld zurücküberwiesen werde.

Eigenartigerweise war in ganz Dresden kein Mietauto zum bezahlbaren Preis mehr erhältlich, da laut Aussage des Interrentmitarbeiters, bei dem ich am 19.05. an der eigentlich zugesagten Abholadresse vorsprach, die Bahn den Steik vor Pfingsten ankündigte und darum gebe es keine Autos mehr. Sie hätten normalerweise 200 Autos hier stehen, der Hof war aber leer. Das einzigste was er hatte war ein Audi A8, aber den konnte ich mir nicht leisten. Bestellt hatte ich einen Kleinwagen Hyundai I10.

Ich fuhr daraufhin mit dem Taxi noch drei weitere Verleihfirmen an, überall die gleiche Aussage: Streik bei der Bahn, darum alle Autos weg. Bei Enterprise hätte ich ein Auto für zwei Tage bekommen können, allerdings für das doppelte Geld meines für eine Woche bestellten Wagens. Ich finde es eine Frechheit, das die Firma Cardelmar überhaupt nicht reagiert auf meine Beschwerde, habe nach der Rückkehr am 30.05.15 dort den Vorgang geschildert, aber niemand reagiert dort.

Meine Forderung an CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH: Stellungnahme der Fa. Cardelmar

17.06.2015 | 19:43
von Armin Fetten | Regelverstoß melden
Heute hat sich dann Car del mar eigenartigerweise gemeldet, sechs Stunden nachdem der Vorgang hier erschien. Vorher hat man mich 17 Tage kategorisch ignoriert, keinerlei Antworten auf Fragen, nichts. Aber was da heute kam, sind nur Textbausteine. Die üblichen Ausreden, aber keinerlei konkrete Angaben zu meinem Fall. Warum wird dem Kunden das Geld abgebucht, das Auto bestätigt, und dann nicht einmal einen Tag vorher per Mail abgesagt? Ich habe kein Smartphone, lese meine Mails am Rechner zuhause. Ich stehe wie ein Idiot bei der Abholstation, und kein Auto ist da. Erst der Rückruf zuhause und der Blick eines Familienangehörigen auf mein E_Mail Konto brachte es an den Tag, das mein Auto storniert wurde. Meine gesamten Wege in Dresden und Meißen konnte ich per Taxi erledigen. Aber das scheint diese Vermittlerfirma nicht zu jucken. Erst einmal das Geld einziehen, drei Wochen damit arbeiten, dann keine Leistung erbringen, und das Geld zurückbuchen und das wars. Liebe Auto des Meeres Freunde, vielleicht bequemt sich doch noch jemand von Ihnen und erklärt mir dummen Menschen, was ich falsch gemacht habe! Oder war es mein Fehler bei Car del mar zu buchen? Oder konnte man das bestellte Auto dann für mehr Geld weitervermieten? Wegen dem Bahnstreik? Aber bitte nun keine Textbausteine.

24.06.2015 | 19:08
von Armin Fetten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma interessiert das nicht. Da meldet sich niemand. Meinen Mietwagen buche ich nun über Interrent direkt. Ohne eine Firma dazwischen die nur Vermittelt es aber nicht kann.

03.07.2015 | 18:29

17.07.2015 | 20:13
von Armin Fetten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma meldet sich nicht. Das sagt alles über den Umgang mit Beschwerden bei denen aus. Es interessiert sie nicht.

30.08.2015 | 18:06
von Armin Fetten endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kann nur jedem empfehlen, direkt bei der Autovermietung zu buchen. Habe im August 15 wieder in Dresden einen Mietwagen gebucht, diesesmal direkt bei Interrent, und das klappte tadellos.

30.08.2015 | 18:06