906 Views | 13.03.2016 | 18:46 Uhr
geschrieben von Aslan Müller

Emirates (Frankfurt/Main)

Emirates ignoriert Mails, lässt Kunden im Stich

Es ist schon lange her, im Dezember 2014 flogen wir mit Emirates. Unser Rückflug von Sri Lanka nach Dubai hatte Verspätung, warum haben wir leider nicht erfahren. Da der Flug eine Verspätung von ca. 2-3 Stunden hatte, verpassten wir unseren Anschlußflug nach Deutschland. Wir wurden zu einem Schalter verwiesen, bei dem uns alles weitere erklärt werden sollte. Nach ca. 3 Stunden wurde uns ein neuer Flug zugeteilt, wobei es mir sehr wichtig war, einen Fenstersitzplatz zu bekommen. Ich fragte den Mitarbeiter 3 mal, ob er mir wirklich einen Fensterplatz gebucht hat, alle 3 Male beantwortete er mit " Ja". Nach vielen vielen Stunden des Wartens wurden wir in ein Hotel in Dubai gebracht und konnten dort ein paar Stunden verbringen und etwas essen. Nach ca. 14 Stunden auf den Beinen wurden wir endlich wieder zum Flughafen gebracht und konnten den Heimflug antreten. Im Flieger angekommen, musste ich erkennen, dass mich der Mitarbeiter am Schalter belogen hatte, mein Platz war am Gang und nicht am Fenster! Nach 14 Stunden Warterei war das eine weitere Enttäuschung für mich. Irgendwann konnte ich mich endlich ausruhen und ein wenig schlafen. Doch diese Ruhe war mir nicht lange gegönnt. ich wurde von starken Knieschmerzen geweckt!

Der Passagier vor mir wünschte seinen Sitz in Liegeposition zu bringen, meine langen Beine hinderten ihn wohl daran. Also bat er eine Stewardess um Hilfe, die den Sitz mehrmals stark nach hinten drückte, sodass er mehrmals gegen meine Knie haute. Erst als ich vor Schmerz aufschrie, stoppte sie. Anstatt einer Entschuldigung, wurde ich aufgefordert (nicht gebeten!), meine Beine einzuziehen. Wie soll ich das denn machen? Soll ich sie mir abschneiden?

Die Stewardess verstand meine Lage nicht, sprach auch kein gutes Englisch, sie holte ein anderes Crewmitglied dazu. Der Herr wurde direkt pampig und befahl mir für den Passagier vor mir Platz zu machen. Ich konnte es einfach nicht verstehen, dass ich dazu aufgefordert wurde.

1. müssen sich die Passagiere untereinander einigen, 2. jeder Mensch, mit langen Beinen kann diese Situation wohl nachvollziehen! Wie soll man seine Beine denn einziehen, wenn eh schon alles mega eng ist? 3. Wo bleibt die Freundlichkeit und Entschuldigung? Die Stewardess hämmerte den Sitz mehrmals gegen meine Knie, ich bin von den Schmerzen wach geworden.

Nur weil ich keinen Schaden davon getragen habe, ist es nicht schlimm? Hätte ich der Stewardess mehrmals vors Schienbein getreten, hätte ich bestimmt eine Anzeige wegen Köperverletzung erhalten! Der unfreundliche Steward bot mir einen anderen Gangplatz an, was ich ablehnte, ich wollte natürlich neben meinem Ehemann sitzen bleiben und außerdem könnte ich dort das gleiche Problem haben. Ich bin schon sehr oft geflogen, nie hatte ich solche Probleme, bei so einem langen Flug muss man eben Rücksicht aufeinander nehmen. Es ist kein Problem seinen Sitz ein wenig zurück zu lehnen, aber ich habe genauso für den Flug bezahlt, wie jeder andere auch. Da sehe ich es nicht ein, mich wie ein Embryo gequetscht hinzusetzen, damit jemand anderes bequem sitzen kann. So ein Flug ist nunmal für jeden unbequem, vorallem für uns größeren Menschen.

Nun ja, im Grunde geht es mir darum, dass ich von der Stewardess VERLETZT wurde. Und dass unsere beiden Koffer am Flughafen Frankfurt/Main total demoliert angekommen sind. Ich habe dies bereits Emirates gemeldet und Fotos eingereicht. Eine Frau Petrini bot mir als Entschädigung 200.000 Meilen an, was ich zunächst ablehnte, da ich mit den Meilen nichts anfangen kann (Meilen verfallen nach einer gewissen Zeit, ich war schwanger und werde nun mit Baby vorerst keine Langstreckenflüge mehr antreten.) und mir das auch zu wenig war.

Daraufhin habe ich NIE mehr eine Antwort erhalten! Ich habe Frau Petrini MEHRMALS kontaktiert und Emirates MEHRMALS auf andere Weise kontaktiert, seit 1 JAHR werde ich ignoriert! Ich habe dieses Portal leider erst jetzt entdeckt, sonst hätte ich diese Beschwerde bereits viel früher gemeldet!

Meine Forderung an Emirates: Eine Entschuldigung, so wie angemessene Entschädigung! (Keine Meilen)

03.05.2016 | 01:43
von Aslan Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wird immer noch ignoriert, liegt schon über 1 Jahr zurück. Die Firma ist auch sehr schwer zu erreichen.