Von 1-2-FLY.com beantwortete Beschwerde. | 410 Views | 26.05.2016 | 10:45 Uhr
geschrieben von Robert Jokisch

1-2-FLY.com (Berlin)

Falsche Angaben im Katalog, Lebensgefahr durch Insektengift im Ho

Bestell-/Kundennummer: HRG 16 M520759

Der Urlaub in Hurgada, Hotel Magic Beach war eine einzige Katastrophe!

Hier ein Abriss der Ereignisse
- Ankunft Flughafen,
es war nicht bekannt das jemand zum Magic Beach Hotel muss.
wir wurden in (aus deutscher Sicht) sengender Hitze zu 3 verschiedenen Bussen geschickt,
bis uns jemand fahren wollte.

- Hotel
Eine Baustelle! der Speiseraum wurde umgebaut!
Wir haben draußen gegessen, das war meistens ok!
Aber als der Wind so stark war, das das Brot in den Pool wehte, wäre in Speiseraum hilfreich gewesen! Es gab zwar einen Raum der später dafür verwendet wurde, aber ohne Klimaanlage noch schlimmer als draussen

Klimaanlage im Zimmer, trotz sofortigen Meldung, die ersten 3 Tage defekt.
dann 4 Tage ok, --> erneut defekt, 2 Tage ok. --> erneut defekt bis Urlaubsende.

'All inclusive' mit "Wein nur zu den Mahlzeiten"? In 25 Jahren haben wir das nicht erlebt.

Der Fitnessraum fehlte, Abhilfe war ein Taxitransfer (15 Minuten Fahrt) in ein anderes Hotel
Wir mußten, obwohl wir im Urlaub waren, planen wann wir fahren wollten. (und dem Fahrer jedes mal ein Trinkgeld geben)
Durch chaotische Organisation im Hotel, in dem JEDER wichtig ist und was zu sagen hat,
hat es am Ende ganze 5 mal geklappt!

Diesen Mangel haben wir am 1. Tag dem Reiseleiter gemeldet. Der vereinbarte den Transport, bezahlt vom Hotel. Ab Abend vor dem 1. Mal sprach uns eine Frau an, das das am nächsten morgen ausfällt und wir neue Infos bekommen. Am nächsten morgen erzählte uns die Gästebetreuerin, Sie sei für alle Belange im Hotel zuständig und würde sich um alles kümmern.

Sie war ständig vor Ort, der Reiseleiter nicht. Sie war unser Ansprechpartner, sehr nett aber völlig überfordert. Nichts hat Sie geregelt bekommen!

Die Balkongeländer wurden mit Holz verkleidet und diese Hölzer jeden morgen zum Frühstück gestrichen. Kaffee mit Terpentin Geruch, lecker

Der Wein, den es ja eh nur zu den Mahlzeiten gab, war an 7 Tagen mittags und/oder abends, (meistens UND) alle. Auf Nachfragen / Beschwerden wurde Abhilfe versprochen ohne das es geändert wurde.
Andere Gäste berichteten von: 'Bier in beiden Bars alle' und: 'das Tonic Water, das meine Frau so gerne trinkt, ist immer alle'.

Billardtisch? gab es nicht
Beachvolleyball? Fehlanzeige
Windsurfen, Tretboot, Jetski? nicht vorhanden, der Strand ist dazu auch viel zu flach.
Zum Nachbarhotel wollten wir gehen, aber der Strandwachmann hat uns nicht ein gelassen.

Am Strand ist eine Baustelle rechts und links daneben. Dort wird aber nicht gearbeitet, es ist nur alles extrem dreckig.
Klarer Betrugsversuch an der Lobbybar. (Getränke die frei sind, sollten bezahlt werden, Umrechnung Ägpt-Pfund/Euro nach Mond Kurs. Erst als wir uns weigerten zu zahlen und die Getränke aufs Zimmer schreiben lassen wollten, änderte sich plötzlich der Kurs).

Animation? Tagsüber war das ok, das nix da war, abends hätte ruhig mal was sein können.
2 mal war ein (der gleiche) Folklore Abend, 2 mal Bingo.

Am 6. Tag sind wir abends gegen 23:05 Uhr in den Fahrstuhl, um in den 6. Stock zu fahren.
Kaum im Fahrstuhl bemerkten wir einen extrem beißenden Geruch, der Fahrstuhl war aber nicht mehr zu stoppen.
Auf dem Weg nach oben sind meine Frau und ich im Fahrstuhl zusammengebrochen, in dem Moment hatten wir Todesangst! Kriechend im eigenen erbrochenen haben wir Ihn im 6. Stock verlassen. Wir haben uns weiter übergeben und die ganze Nacht gehustet und gespuckt. Nach ca. einer Stunde war ich (zu Fuß) unten an der Rezeption um den Vorfall zu melden. (Es stehen zwar Telefone im Bad und im Zimmer, eine Info welche Nr. die Rezeption ist, gab es aber nicht)
Dort war man nicht bereit den Fahrstuhl außer Betrieb zu setzen.
Am nächsten Tag wurde der Vorfall sehr bedauert und uns versichert, das Mittel ist nur schädlich für Schaben und Mücken. Völlig ungefährlich für Menschen. Ich verlangte eine Aufstellung der Chemischen Zusammensetzung des Mittels.
Diese wurde mir bis heute verweigert. Als Entschädigung bekamen wir eine Flasche Wein auf das Zimmer. Mittags war der Wein zur Tischzeit wiedereinmal alle!

Am ersten Tag, haben wir beim Reiseleiter angefragt, ob wir am Abreisetag länger im Zimmer bleiben können. Nach Rücksprache mit dem Hotel wurde uns das zugesagt und von 1-2-Fly schriftlich bestätigt. Am Abreisetag kam ein extrem unfreundlicher Türsteher zu uns an den Pool, und befahl uns sofort zur Rezeption zu kommen. Dieser Erscheinung traute man sich nicht, zu widersprechen! Dort wurden wir ebenso harsch aufgefordert, sofort das Zimmer zu verlassen oder 35 Euro zu bezahlen. Ich holte dann mein Handy aus dem Safe, um der Gästebetreuerin zu zeigen, das es eine andere Absprache gab. Erst danach war plötzlich alles kein Problem.

Ich warte immer noch auf eine Aufstellung der Chemikalien!
Der Vorfall war so extrem, das ich bei der Deutschen Botschaft nach dem zuständigen Ägyptischen Amt angefragt habe.
Ich werde diesen Vorfall melden und hoffentlich dafür sorgen, das zukünftig der Fahrstuhl nach einer Insektenbehandlung für mehrere Stunden gesperrt wird. Auch hoffe ich, das der Hotelbetreiber eine Geldstrafe an eine soziale Einrichtung zahlen muß.

zusätzliche Info:
Man hat uns angeboten in eine Suite zu wechseln, was wir abgelehnt haben.
Wir brauchen keine Suite und hätten mind. 2 Stunden mit Koffer ein /auspacken verloren.
Wir haben, als Entschädigung für den fehlenden Fitnessraum, eine schöne GlasbodenBoot-Fahrt gemacht.
Nach dem Chemieunfall hat man uns angeboten den Hotelarzt aufzusuchen. Da man jedoch nicht bereit war, die Chemikalien zu benennen und wir 12 Stunden später keine akuten Probleme hatten, haben wir das abgelehnt. Außerdem ist der Hotelarzt wirtschaftlich vom Hotel abhängig! Auch eine weitere Bootstour wurde angeboten, was wir ebenfalls abgelehnt haben. Wir waren das 4. mal in Hurghada, es gibt Gründe derartige Touren noch einmal zu machen.

lt Tui hätten wir jedesmal der Reiseleiter kontaktieren müssen.

Das wäre ein Urlaub an der Rezeption geworden. Zumal sein 1. Lösungsansatz nicht funktionierte/vom Hotel boykotiert wurde. Und das länger im Zimmer bleiben hat er ja auch nicht vernünftig kommuniziert!

Meine Forderung an 1-2-FLY.com: Aufstellung der verwendeten Chemikalien, erstattung des Reisepreises.

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
14.06.2016 | 09:11
Firmen-Antwort von: 1-2-FLY.com
Abteilung: 2L

Sehr geehrter Herr Jokisch,

bitte wendne Sie sich schriftlich unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer an den Kundenservice der TUI Deutschland: kundenservice spider monkey tui.de

Ihr Team von 1-2-FLY.com

26.05.2016 | 21:59
von Phönix | Regelverstoß melden
Der Hotelier-Kommentar zu Ihrer Bewertung auf HolidayCheck lässt aber einige Fragen zur Richtigkeit Ihrer Darstellungen aufkommen. Sie wollen also den Reisepreis erstattet bekommen - dachte ich mir!

27.05.2016 | 16:07
von Robert Jokisch | Regelverstoß melden
Ich habe HolydayCheck informiert, das der Fahrstuhl Chemie - Zeitpunkt im Hotel Kommentar definitiv falsch ist. Leider haben die nicht darauf reagiert. Vieles was das Hotel als Stellungnahme geschrieben hat, habe ich hier auch beschrieben. Und ja, wenn es die Möglichkeit gibt, Geld zurück zu bekommen möchte ich das nutzen. Die Klärung über die Chemikalien ist mir aber wichtiger, sonnst hätte ich auch keine Meldung an die ägyptische Botschaft in D sowie die deutsche Botschaft in Ä geschrieben. Außer der Uhrzeit hat das Hotel doch alles bestätigt bzw. verharmlost. OK, vielleicht ist neben dem Hotel de facto keine Baustelle. Habe ja geschrieben: "da wird nicht gearbeitet". Es sieht auf jeden Fall so aus. Und das die mir gegenüber den Reiseleiter als Inkompetent darstellen (Vereinbarung mit dem RL wurde zurückgenommen) und mit der Gästebetreuerin alles selber regeln wollen, zeigt doch das Sie genau wissen, wenn der sich einmischt gibt es Ärger!

02.06.2016 | 11:06
von Robert Jokisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte vor diesem Eintrag schon Kontakt zu 1, 2, Fly/Tui. Auf das Problem der Chemikalien sind die mit keinem Wort eingegangen. Den Rest haben Sie abgelehnt, da wir zu jedem Problem den Reiseleiter (der uns gegenüber ja vom Hotel als nicht zuständig erklährt wurde) hätten kontaktieren müssen

17.06.2016 | 09:28
von Robert Jokisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meldung wunschgemäß an TUI erfolgt, bisher keine Reaktion.

27.06.2016 | 08:49

11.07.2016 | 09:07
von Robert Jokisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anscheinend gibt es kein Interesse von 1-2-Fly (Tui) etwas zu unternehmen. Aber ich habe wegen dem Gift mittlerweile Kontakt zu einem Ägyptischen Amt. Tui hat hier zwar um Kontaktaufnahme gebeten, sich nach unseren Schreiben aber nie mehr gemeldet!

01.08.2016 | 09:25
Es gibt keinerlei Reaktionen von Tui/1,2 Fly
Ich sollte mich direkt an die melden, aber die haben bisher überhaubt nicht darauf reagiert!