Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 423 Views | 06.06.2016 | 14:44 Uhr
geschrieben von Stefan König

primamobile GmbH (Berlin)

Kündigungsfrist wird verkehrt berechnet

31.05.2016 bis 31.08.2016 sind meiner Rechnung nach 3 Monater, oder?

Guten Tag,

ich habe meinen Handyvertrag bei der primamobile GmbH Ende Mai sowohl per Mail, als auch per Einschreiben / Rückschein gekündigt. Nachweisbar ist das Kündigungsschreiben auch noch im Mai eingegangen (Rückschein). Eine Kündigungsbestätigung habe ich auch erhalten, allerdings erst zum 31.08.17?

Da ich in der Vergangenheit schon sehr viel Stress mit dem Gebahren der Firma primamobile GmbH (fehlerhafte Abrechnungen und eine interessante Auslegung der 3-monatigen Testphase) habe ich jetzt, nach einigen, glücklicherweise vertraglich problemlosen Jahren, die Kündigung ausgesprochen, da ich mit den technischen Voraussetzungen der primamobile nicht mehr zufrieden bin.

Ich bestehe auf dem Laufzeitende 31.08.2016, schließlich ist meine Kündigung nachweisbar rechtzeitig eingegangen, in den Vertragsunterlagen steht eindeutig drei Monate zum Vertragsende und nicht derer vier!

Meine Forderung an primamobile GmbH: Akzeptierung des korrekten Laufzeitendes

16.06.2016 | 08:29
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr König,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall erneut geprüft.

Die Kündigungsfrist Ihres Vertrags beträgt 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Ihr Vertrag wurde am 21.08.2013 geschlossen. Die Mindestvertragslaufzeit betrug zunächst 24 Monate. Gemäß der vereinbarten AGB verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Vertrag jeweils um weitere 12 Monate. Somit konnte Ihr Vertrag frühestens zum 21.08.2016 gekündigt werden. Um diesen Kündigungstermin wahrzunehmen, hätte Ihre Kündigung folglich spätestens am 20.05.2013 bei uns eingehen müssen. Ihre Kündigung vom 30.05.2016 war für diesen Termin somit verspätet.

Zugegebenermaßen war die Kündigungsbestätigung zum 31.08.2017 insofern missverständlich. Für die hierdurch entstandenen Unstimmigkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Zur Klärung der Angelegenheit haben wir uns zudem aus Kulanz entschlossen, Ihren Vertrag wie gewünscht zum 31.08.2016 zu beenden.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primamobile-Team

17.06.2016 | 20:06

17.06.2016 | 20:07
von Stefan König gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe mal davon aus, das ich diese Antwort noch in schriftlicher Form bekomme.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Antwort und kann nur sagen: Weiter so.