Durch FTI Touristik gelöste Beschwerde. | 765 Views | 21.07.2017 | 10:02 Uhr
geschrieben von Larissa H.

FTI Touristik GmbH (München)

ABZOCKE / Flug ging früher/ Keine Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: XESYJ

Am 16.05.2017 ging es für 16 Tage nach Thailand.

Das Hotel etc. war super, aber was jetzt kommt, macht uns mehr als wütend.

In der circa 2. Woche bekam ich per E-Mail von der Fluggesellschaft eine Flugänderung.

Darauf sprach ich unsere Leitung vor Ort an, die aber meinte, dass es nicht stimmen würde, dass der Flug sich verschieben würde.

Mir kam das zu komisch vor und ich setzte mich mit unserem Reisebüro in Köln in Verbindnung. Die sagten mir dann, dass der eigentliche Flug wirklich gestrichen wurde und wir entweder den Flug nehmen, der uns angeboten wurde (einen Tag länger, aber.), oder wir würden einen Tag früher fliegen. Klar wäre ein Tag länger super gewesen, aber es stellte sich heraus, dass wir zwölf Stunden in Dubai hätten warten müssen, für den anderen Flieger und das mit einem fast zweijährigen Kind. Das ging einfach nicht und wir mussten uns für den früheren Flug entscheiden.

Vor Ort hatten wir uns ein anderes Zimmer genommen, wo wir noch extra für bezaht haben. Uns wurde ein Tag geklaut und FTI ist null auf meine Beschwerden eingegangen, sowie würde es nach ihnen keine Erstattung geben.

Bitte? Wir haben dafür bezahlt, Leute! Dass schon null über die Beschwerden eingegangen wurde. Bitteschön, aber hier haben Kunden bezahlt und für was? Dafür, dass ihr euch das einsteckt?

Wenn sich hier nichts tut, werden wir einen Anwalt einschalten und weiter an die Öffentlichkeit gehen.

Meine Forderung an FTI Touristik GmbH: Rückerstattung. MIT RECHT.

21.07.2017 | 10:16
von Klaus B. | Regelverstoß melden
Dass sich FTI nicht meldet, dass kenne ich aus einem Urlaub in der Vergangenheit. Irgendwann bietet der Sachbearbeiter dann eine Entschädigung in Höhe von 50,- €, der im weiteren Verlauf dann auf 100,- € erhöht wurde. Das Ganze zieht sich dann in die Länge und man merkt sofort, dass FTI das nur aussitzen möchte.
Meine Empfehlung: Lassen Sie sich durch einen Fachanwalt vertreten und Klage einreichen. Hat bei mir am Ende geholfen und meine Forderungen sowie die Anwalts- und Gerichtskosten wurden ein Tag vor der angesetzten Verhandlung durch FTI übernommen.
Bis dahin war es aber ein langer Weg und FTI hat kein Interesse an einer gütlichen Einigung im Vorweg einer gerichtlichen Entscheidung. Dort spekuliert man darauf, dass der Kunde irgendwann einknickt und sich mit Peanuts abspeisen lässt.
Daher nehmen Sie sich unbedingt einen Anwalt und der legt anhand der gängigen Rechtsprechung die Höhe des Schadensersatzes fest.

21.07.2017 | 22:19
von Larissa H. | Regelverstoß melden
Ist doch der Hammer oder?
Ja also wenn da jetzt nichts vernünftiges kommt, wenden wir uns auch an einen Anwalt und gehen damit mal mehr an die Öffentlichkeit. Gibt ja genug Sendungen, die gerne über sowas berichten.

21.07.2017 | 22:23

28.07.2017 | 10:32
von Larissa H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Niemand meldet sich, was für ein Verein.

11.08.2017 | 10:37
von Larissa H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es meldet sich niemand! Lächerlich!

14.08.2017 | 11:09
von Larissa H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vielen Wochen habe ich heute eine E-Mail erhalten das wir zumindest etwas erstattet bekommen (64€). Dies ist immer noch besser wie nichts, aber ob wir nochmal jemals über FTI was buchen würden, würden wir uns 10 mal überlegen.