Von Fuxx-Die Sparenergie beantwortete Beschwerde. | 70 Views | 14.11.2017 | 12:09 Uhr
geschrieben von Yasemin Kanun

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Neukundenbonus verweigert wegen Mehrtarifzähler

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 8305585178

die FUXX Sparenergie verweigert mir den Neukundenbonus von 15%.

Die Begründung lautet, es handele sich bei mir um einen Mehrtarifzähler.

1. Der „Umstand“ das es sich bei meinen Zähler um einen „Mehrtarifzähler“ handelt, ist mir neu.

Dieser Begriff ist mir nicht geläufig, wie kann ich also Bezug zu Formulierungen in den AGB nehmen? Ich beziehe mich hierbei auf § 305 c BGB.

2. Laut AGB 3.3 hätte der Vertrag so überhaupt nicht zustande kommen dürfen, FUXX Sparenergie handelt also selbst gegen ihre eigenen AGB.

3. FUXX Sparenergie bekommt vor Vertragsbeginn vom Netzbetreiber bei Netzfreigabe die Information, ob es sich um einen Anschluss mit Doppeltarifzähler handelt.

FUXX Sparenergie hat mir also eine Vertragsbestätigung mit den Konditionen u. a. 15% Neukundenbonus zugesandt und genau diesen und keinen anderen Vertragsbedingungen habe ich auch zugestimmt.

Zwischen Vertragsbestätigung und Vertragsbeginn lagen fast 2 Monate, FUXX Sparenergie hätte in dieser Zeit den Vertrag laut ihrer eigenen AGB widerrufen oder entsprechend korrigieren können.

Meines Erachtens wurde das Vorsätzlich nicht getan, ich wurde nicht über veränderte Konditionen informiert und es wurde kein Nachtrag formuliert. Wäre das geschehen, hätte ich selbstverständlich den Vertrag widerrufen.

4. Telefonische Belästigung! Ich wurde von einem Mitarbeiter der FUXX Sparenergie angerufen. Ich habe am Telefon sofort mitgeteilt, dass ich die Angelegenheit nicht telefonisch besprechen möchte. Der Mitarbeiter überging das einfach und versuchte mir permanent über den Mund zu fahren, nach 2 Minuten habe ich das Gespräch beendet! Absolut unverschämt!

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Ich fordere FUXX Sparenergie auf, mir die 15% Neukundenbonus auszuzahlen.

14.11.2017 | 12:09
Firmen-Antwort von: Fuxx-Die Sparenergie GmbH
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrte Frau Kanun,

wir werden uns umgehend mit Ihnen bezüglich Ihres Anliegens in Verbindung setzen.

Ihr

Fuxx Service-Team