Durch ExtraEnergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 773 Views | 20.01.2018 | 10:52 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Schlussrechnung soll unverzüglich erstattet werden

Bestell-/Kundennummer: 01 05 66 04

Guten Tag!

Ich habe nach Kündigung nach circa 5 Wochen meine Schlussrechnung erhalten und darin ein Guthaben von circa 260 Euro. Habe meine Kontodaten telefonisch und per E-Mail mitgeteilt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass das mit der Überweisung dauern kann. Ich finde die Taktiken echt schlimm. Da ich bei meinen Abschlagszahlungen innerhalb von 5 Tagen bezahlen muss, sehe ich das gleiche für mein Guthaben. Außerdem ist Guthaben aus Stromabrechnung oder Gasrechnung unverzüglich zu erstatten.
(OLG Düsseldorf, Urteil vom 16.12.2014, Az. I-20 U 136/14). Ich hoffe, ich muss keine weiteren Schritte einleiten.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstattung der Schlussrechnung.

22.01.2018 | 12:45
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern die entstandenen Unnahmlichkeiten.

Selbstverständlich haben wir Ihr Anliegen zur weiteren Bearbeitung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Diese wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre ExtraEnergie

23.01.2018 | 09:49
von ReclaBoxler-3161899 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe E-Mail bekommen das die Fachabteilung mit der Auszahlung schon angewiesen wurde.
Bin mal gespannt wie lange sowas in der heutigen Zeit von Internet, Computerspiele und Online Bankier dauert.

Im nächsten Absatz dann das Unstimmigkeiten bei der Schlussrechnung aufgetaucht sind und diese nochmal überprüft wird. Warum wird wenn man schon 5 Wochen drauf wartet es nicht direkt richtig gemacht?

25.01.2018 | 08:36

25.01.2018 | 11:56
von ReclaBoxler-3161899 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder eine mail erhalten man wird nur hingehalten. Ich frag mich wie lange so etwas heutzutage dauern kann wenn die Auszahlung angewiesen ist. Oder geht das erst durch 100 Fachabteilungen find das echt ein witz. Bei anderen Firmen oder Anbietern wird das gleichzeitig mit Rechnung überwiesen.

Hier Auszug aus der Mail:
Bezug nehmend auf Ihr Anliegen zur Guthabenauszahlung möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir dieses am 22.01.2018 zur weiteren Bearbeitung an unsere zuständige Fachabteilung angewiesen haben. Aktuell liegt uns noch keine Rückmeldung zum Auszahlungstermin vor. Sobald neue Informationen bekannt sind, werden wir Sie unverzüglich darüber in Kenntnis setzen. Wir versichern Ihnen, dass Sie Ihr Guthaben in Höhe von 260,65 Euro zeitnah erhalten werden.

28.01.2018 | 18:50

31.01.2018 | 15:29
von ReclaBoxler-3161899 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich höre seit über einer Woche nur das die Fachabteilung die Zahlung angewiesen hat. Warum geht es bei anderen innerhalb eines tages? Wenn bis zum Wochenende keine Zahlung eingegangen ist werde ich weitere Schritze einleiten.

02.02.2018 | 11:37
von ReclaBoxler-3161899 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier auf die Beschwerde kommt null Reaktion mehr man Wirt nur hingehalten jedes mal heisst es das Geld ist in der Fachabteilung angewiesen es wird zeitnah übewiesen. Es ist doch echt ein witz. So langsam bin ich echt auf 180.

05.02.2018 | 11:45

05.02.2018 | 11:46
von ReclaBoxler-3161899 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst