Durch autoteile-meile.de gelöste Beschwerde. | 128 Views | 16.02.2020 | 19:54 Uhr
geschrieben von Wolfgang Lindenthal

autoteile-meile.de (Hannover)

Rücksendung verschwunden

Bestell-/Kundennummer: KD 17650888

Letztes Jahr 2019 habe ich Autoteile bestellt,diese waren leider für das falsche Auto.

Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, es wird eine Abholung veranlasst, ich soll die Sachen einpacken.

Einige Tage später kam ein DPD-Fahrer und packte die Sachen ein, gab mir einen Beleg und fuhr. Für mich war die Sache damit erledigt.

Am nächsten und übernächsten Tag kam erneut ein Fahrer und wollte Autoteile abholen, ich wusste gar nicht, was die wollen und habe bei Autoteile Meile nachgefragt; und man sagte mir zum ersten mal, normal werden die Teile einzeln abgeholt. Dies konnte ich nicht mehr rückgängig machen, also habe ich per E- Mail Bescheid gesagt das das ein DPD-Fahrer alle Sachen eingepackt hat und alles in einem Paket ist.

Einige Tage später habe ich für jedes Teil eine Mahnung erhalten. Ich habe daraufhin erneut Delti.com /Autoteile Meile darüber informiert die Teile alle in einem Paket zurückgesendet habe.

Der Mitarbeiter A teilte mir per E-Mail mit, sich darum zu kümmern und es weiterzugeben. - Ich habe nie eine Rückmeldung erhalten.

Auf erneute Anfrage teilte mir Mitarbeiter B mit, dass er nichts finden könne und es evtl. verloren ging, es wird danach gesucht.

Am 05.06.19, 11.06.19 und 18.06.19 habe ich 3 mal nachgefragt, was den mit der Rücksendung jetzt sei und ob man diese gefunden habe. - Ich habe keine Rückmeldung oder Antwort bekommen, für mich war die Sache erledigt und ich bin davon ausgegangen, dass es gefunden wurde.

Heute. am 11.02.2020. kam aus dem nichts für jedes Teil wieder eine Mahnung mit Androhung von Inkasso.

Ich habe Delti.com/ Autoteile Meile erneut darüber informiert. Sie hätten damals die Möglichkeit gehabt, sich bei DPD zu beschweren.

Ich werde ggf. die Sache an meinen Rechtsanwalt weitergeben, hoffe allerdings, dass Delt.com die Sache außergerichtlich klären kann. Ich besitze nicht jede von mir gesendete Nachricht sowie alle Nachrichten von Delt.com/Autoteile Meile.

Auch den Rücksendebeleg und Namen des DPD-Fahrers habe ich noch, ich denke, das alles sollte vor Gericht reichen.

- Rechnung RD 38381071- RD 38431286-RD 38431288 - RD 38381074- RD 38431287 In der Rücksendung waren folgende Artikel

2x Artikelnummer:14409945 Artikel: Bremsbackensatz - 1x

Meine Forderung an autoteile-meile.de: Rücknahme der Mahnung und Kosten

16.02.2020 | 19:57

23.02.2020 | 20:21
von Wolfgang Lindenthal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst. Sogar noch eine Automatische Mahnung erhalten.
Auf Email nachfragen wird immer gesagt es wird weitergegeben und dann hört man nichts mehr.

09.03.2020 | 14:26
Keine Rückmeldung trotzmehrfachen hinweis