Von voxenergie beantwortete Beschwerde. | 298 Views | 02.04.2020 | 13:23 Uhr
geschrieben von Christel Jagadics

voxenergie GmbH (Berlin)

Angeblich abgeschlossener Vertrag

Bestell-/Kundennummer: ???

Ich habe durch eine Kündigungsbestätigung meines aktuellen Stromlieferanten und durch einen Telefonanruf bei meinem Netzbetreiber mit dem Hinweis keine Wechselvollmacht erteilt zu haben erfahren, dass ich mit Ihnen einen neuen Vertragspartner haben soll. Das ist jedoch vollkommen falsch! Da ich bis dato keinerlei Kontakt zu ihrem Unternehmen hatte. Und so niemals einem Vertrag zugestimmt haben kann. Vor diesem Hintergrund fordere ich Sie auf, diesen angeblich abgeschlossenen Vertrag sofort fristlos aufzulösen.

Den einzigen Telefonischen Kontakt zu ihrem Unternehmen hatte ich heute, am 30.03.2020 um mich zu informieren, wie sie dazu kommen, mein neuer Vertragspartner zu sein.

In dem Gespräch vom 30.03.2020 mit meinem Netzbetreiber wurde mir weiter mitgeteilt das seinerseits einer Rückabwicklung nichts im Wege steht.

Sollten Sie meiner Forderung nicht nachkommen, dann weisen Sie mir bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll. Darüber hinaus fordere ich Sie auf, Auskunft nach Artikel 15 DSGVO über die zu meiner Person bei Ihnen gespeicherten Daten zu erteilen. Welche Daten liegen Ihnen vor, woher stammen die Daten und an wen wurden sie weitergegeben?
Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen.

Vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung und Irrtums an.
Für den Fall von Drohungen, etwa mit einer unzulässigen Eintragung der bestrittenen Forderung bei der SCHUFA, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen behalte ich mir ausdrücklich vor.
Sollte ich bis zum 14.04.2020 keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, werde ich diesen Vorgang meinem Rechtsanwalt übergeben.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Stornierung, angeblich geschlossenen Vertrag sofort fristlos auflösen

09.04.2020 | 14:10
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Jagadics,

bezüglich Ihrer Beschwerde teilen wir Ihnen mit, dass Sie einen Vertrag mit voxenergie abgeschlossen haben.

Wir haben Ihnen Ihren Vertragsabschluss bereits als Antwortschreiben erläutert. Grundlage für den gültigen Vertragsabschluss ist der durchgeführte Tonbandmitschnitt vom 11.02.2020, welcher mit Ihrem Einverständnis aufgezeichnet wurde. Diese Tonbandaufzeichnung beinhaltet sämtliche Vertragsdetails zu Ihrem gewählten Tarif. Zudem wurde dieser von einer unabhängigen Qualitätsabteilung streng
kontrolliert und für gut befunden.

Den Vorwurf, Sie unerlaubt telefonisch kontaktiert zu haben, weisen wir ebenfalls als unbegründet zurück. Die erforderliche Einwilligung zugunsten unseres Unternehmens lag vor.

Zudem bestätigten Sie Ihren Auftrag mit einer Willenserklärung per SMS von Ihrer Mobilfunknummer. Die bestätigte SMS enthält den Hinweis auf Ihren Auftrag, alle Preise, die Laufzeit und den Hinweis zur Kündigung Ihres bisherigen Anbieters. Wir können daher von einem bewussten Vertragsabschluss ausgehen.

Im Anschluss an Ihre Auftragserteilung erhielten Sie die Auftragsbestätigung vom 12.02.2020 mit ordnungsgemäßer Widerrufsbelehrung. Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht. Die Belieferung wurde Ihrem Auftrag entsprechend in die Wege geleitet und Sie werden seit dem 30.03.2020 beliefert.

Bezüglich Ihrer Datenanfrage erhalten Sie in den nächsten Tagen ein persönliches Antwortschreiben.

Wir hoffen Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet zu haben und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

19.04.2020 | 15:46
von Christel Jagadics noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiter Behaubtung falscher Tatsachen.
Ich habe diesen Vorgang an meinen Rechtsanwalt übergeben.

03.05.2020 | 18:30
von Christel Jagadics noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie reagiert nicht auf den Brief des Anwalts, es wird Strafanzeige gestellt.

24.05.2020 | 19:53
von Christel Jagadics noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liegt weiter beim Rechtsanwalt.