Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 7 Views | 21.07.2020 | 13:15 Uhr
geschrieben von Michelle Veil

Zustellweigerung

Zum gezählten vierten Mal beschwere ich mich zu diesem leidigen Thema. Bis dato keine Lösung des Problems.

Erneut weigerte sich unser Hermes Zusteller uns die Pakete an die Wohnungstür zu bringen, wir sollen sie vor der Haustüre auf dem Parkplatz abholen.

Beim ersten Mal hab ich ihn angesprochen, wieso er nicht hochkommt, er versteht plötzlich kein Deutsch mehr und Englisch konnte bzw. wollte man auch nicht verstehen. Beim zweiten Mal wurde mein Päckchen in den Aufzug geschmissen und durch den Hausmeister gefunden.

Erster Anruf bei Hermes — wollte sichergehen, dass ich nicht evtl. doch im Unrecht wäre, da ja "Corona" ist und ich es in dem Fall akzeptieren würde, meine Pakete auf dem Parkplatz abzuholen. Dem ist aber nicht so, Hermes hat den Auftrag die Pakete an der Wohnungstüre zuzustellen. Der Zusteller weigert sich weitere vier Male, weitere Anrufe später wird es angeblich an die zuständige Basis weitergeleitet, und dennoch sagt er mir jedes Mal, ich soll meine Pakete bei ihm abholen, er nicht hoch kommt.

Auch mit Erwähnung nochmals telefonisch mich bei Hermes zu beschweren, war die Antwort: "Pech. Dann ruf an, mach doch".

Würde es andere Möglichkeiten geben, ohne Hermes wählen zu müssen, würde ich es tun, es ist eine Unverschämtheit so mit den Kunden umzugehen, und ich mich noch von dem Zusteller beleidigen lassen muss, und meinem Freund mit Anzeige (da er ihn auch schon darauf vor der Tür angesprochen hat) gedroht wird.

Mit Hermes hatten wir immer mal wieder Probleme aber das ist eindeutig die Krönung der Erfahrung mit diesem Versandhandel.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung aller Anrufkosten und neuen zuverlässigen Zusteller.

21.07.2020 | 13:34
Abteilung: Social Service

Hallo Michelle Veil,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Laut der vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung am 15.07.2020 am WunschPaketShop abgegeben und wurde dort von Ihnen abgeholt.

Die Erstattung der von Ihnen geforderten Kosten ist leider nicht möglich, da diese als Vermögensfolgeschäden durch das HGB von jeglicher Erstattung ausgeschlossen sind.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH