Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 198 Views | 07.09.2021 | 15:02 Uhr
geschrieben von Heiko Höbel

Jochen Schweizer GmbH (München)

Falsche Altersangabe für Event, keine Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: 1-JD0XYBB9

Gutschein statt Gelderstattung trotz falscher Altersangaben - kein gültiger Vertrag zustande gekommen.

Ich habe am 05.08.21 zwei Tandem-Gleitschirmflüge direkt als Termin für Pfronten gebucht.

Die Homepage von Jochen Schweizer hat für Pfronten ein Mindestalter von sieben Jahre ausgewiesen. Nach Abschluss der Bestellung wurde der Flug storniert, da der eigentliche Veranstalter erst ab 16 J fliegt, meine Tochter aber erst 14 J alt ist. Jochen Schweizer hat nur eine automatische Gutschrift per Gutschein getätigt. Auf meine Beschwerde, dass der Vertrag nur wegen falscher Angaben seitens Jochen Schweizer zustande kam (und somit von Seite Jochen Schweizers *nicht* erfüllt wurde), wurde nicht reagiert (nur eine Eingangsbestätigung ohne weitere Reaktion). Ich habe darin die Erstattung des Kaufpreises gefordert statt Gutschein, da mir das Einlösen auf absehbare Zeit nicht möglich ist. Ich fordere die Rückabwicklung des Vertrages unter Erstattung des gezahlten Kaufpreises von 219,80 Eur und Ersatz des eingelösten Wertgutscheins von 50,- Eur (wieder als Gutschein).

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Erstattung des Gesamtpreises von 219,80 Eur und des eingelösten Wertgutscheins über 50,- Eur.

08.09.2021 | 07:58
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Erlebnis- und Kundenmanagement

Guten Tag Herr Höbel, vielen Dank für Ihr Feedback. Derzeit erreichen unseren Kundenservice sehr viele Anfragen. Aus diesem Grund kann es zu längeren Wartezeiten in der Bearbeitung kommen. Nach interner Prüfung können wir Ihnen mitteilen, dass wir zwei verschiedene Veranstaltungsorte in Pfronten angeboten haben. Aus diesem Grund wurde die betreffende Information bezüglich des Mindestalters in Höhe von 7 Jahren auf unserer Homepage hinterlegt. Leider wird der betreffende Standort zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht mehr angeboten. Aus diesem Grund können wir Ihnen eine Teilnahme am Erlebnis nur bei unserem zweiten Veranstalter anbieten. Bei diesem Veranstalter wird ein Mindestalter von 14 Jahren vorausgesetzt. Selbstverständlich werden wir die nun falsche Information auf unserer Homepage schnellstmöglich entfernen. Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihr wichtiges Feedback. Gern werden wir uns zur abschließenden Klärung direkt mit Ihnen in Kontakt setzen. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

11.09.2021 | 10:24
von Heiko Höbel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Gesamtpreis + Gutschein wurde erstattet - Danke!