Durch National Express Rail gelöste Beschwerde. | 210 Views | 10.11.2021 | 22:28 Uhr
geschrieben von Martin Meschede

National Express Rail GmbH (Köln)

Sheriff-Gehabe durch Prüfer

Nachdem ich auf der Hinreise mit dem RE 11 von Soest nach Essen mit Abellio keinerlei Probleme mit dem dortigen Prüfer hatte (Zitat des Mitarbeiters: Wir haben momentan eh Softwareprobleme, ich lass mir dann das Semesterticket zeigen wo ja draufsteht „ordentlich eingeschrieben für 01.10.21 - 31.03.22) nahm ich dann auf dem Rückweg den RE 6 in Essen um 15:29 Uhr Richtung Minden.

Im aggressiven Tonfall hat er dann drei Mal versucht den QR Code vom anliegenden Ticket zu scannen. Ohne Erfolg. Auf Google Drive hatte ich das Ticket als PDF auch vermerkt, dies sei ihm aber zu klein und wurde auch gar nicht versucht.
Ich habe dann das Ticket aus der Schutzhülle befreit und Sheriff Prüfer hat es dann erneut versucht, ohne Erfolg weil der QR-Code GEKNICKT war.
ICH müsse dafür sorgen dass das Ticket lesbar sein, andere Bescheinigungen Semesterausweis, QR Code auf iPad wurden nicht akzeptiert.
Auf meinen Einwand der MA von Abellio habe auf RE11 KEINERLEI Probleme gehabt wurde nicht eingegangen. Zudem wurde Prüfer noch frech und aggressiv, seinen Namen müsse er mir nicht nennen.
Auf meine Frage „wo ich meinen Ausweis/Semesterausweis“ vorzeigen kann wurde eine falsche und ausweichende Antwort gegeben.
In dem Unternehmen wo ich gearbeitet hab (20.000 Mitarbeiter) würde solches Verhalten nicht toleriert werden, ein Führungsgespräch mit dem Mitarbeiter oder sogar Abmahnung wäre das Mindeste was erfolgen sollte. Sicherlich liegt das in IHREM Bereich.
Anbei wie gewünscht der (nicht geknickte) Beförderungsausweis mit der Bitte um Rückmeldung und betrachte das Beförderungsentgelt von 60,00 € als für mich erledigt.
Der andere weibliche Fahrgast war ebenfalls über das Verhalten Ihres Mitarbeiters erstaunt.
Ich werde National Express ab sofort BOYKOTTIEREN!

Meine Forderung an National Express Rail GmbH: 60,00 Erhöhtes Beförderungsentgelt.

16.11.2021 | 11:13
von Martin Meschede noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nationalexpress wollte sich "in den nächsten Tagen" bei mir melden. innerhalb von 1 Woche ist dies nicht erfolgt, unter der EBE-Nr. ist die Forderung nach wie vor offen! Um weitere Vollstreckungsmaßnahmen vorzubeugen habe ich erneut eine Mail geschrieben in der Hoffnung diesmal eine Antwort von Nationalexpress zu erhalten

23.11.2021 | 13:32
von Martin Meschede noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer weiteren Mail wird gerade fieberhaft an der Erledigung gearbeitet

07.12.2021 | 16:31
von Martin Meschede gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe jetzt Schreiben von National Express erhalten, dass sie das EBE von 60,-- € erlassen, für das Beschwerdeerheben jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 6,-- € erheben. Hab jetzt nicht die Nerven und Energie, mich mit denen auseinanderzusetzen nach dem Motto "die EBE mir erlassen, aber die 6,-- € Bearbeitungsgebühr für das EBE-erheben soll ich zahlen? Niemals!" Also 6,-- € zahlen, sich denken "A.ch lecken", die Faust in der Tasche ballen und gut is'!