Von klarmobil beantwortete Beschwerde. | 801 Views | 11.02.2010 | 17:24 Uhr

Ärger mit Internet Flat+Surf-Stick Tarif

Klarmobil GMBH (Büdelsdorf)

Ärger mit Internet Flat+Surf-Stick Tarif

„Mobil surfen statt ruinieren!“

Ich habe am 16.11.2009 bei klarmobil, im Internet einen, Internet Flat+Surf-Stick für monatlich 9,95 € unbegrenzt mobil surfen bestellt, jetzt 1 Monat kostenlos testen.

Am Samstag den 21.11 habe ich nur die SIM CARD mit Pin und PUK bekommen.

Bei der Lieferung fehlte noch der Surf-Stick und die Zugangsdaten zum Internet, sowie das Passwort u.s.w. ich hatte nicht einmal eine Kundennummer, die habe ich erst Anfang Januar bekommen, ohne Passwort kann man auch keine Rechnung einsehen.

Am 25.11.habe ich an klarmobil gemailt, dass mir diese Teile noch fehlten, habe eine automatische Erhaltsbestätigung erhalten, aber bis Heute noch keine Nachricht über meine Fragen erhalten.

Habe mir vom Händler den fehlenden Surf-Stick gekauft und losgesurft.

Mitte Dezember wurden mir 115,25 € vom Konto abgebucht.

Danach habe ich am 17.12.2009 um Rückzahlung des Geldes gebeten und den Vertrag, mit sofortiger Wirkung gekündigt, die Kündigung wurde zum 06.01.2010 angenommen. Das Geld wurde nicht zurück gebucht, deshalb habe ich es selbst wieder zurück gebucht, für diese Rücklastschrift hat klarmobil eine Gebühr in Höhe von 19,95 € berechnet. hat klarmobil auch sicher eine Gebühr in Höhe von 19,95 EUR berechnet.

Später wurde noch mal über 135,00 € vom Konto abgebucht, auch dieses habe ich gleich wieder zurück gebucht, dafür

In dieser ganzen Zeit hatte ich etliche male, gesamt 14 mal gemailt, es erfolgte immer eine automatische Erhaltsbestätigung, ohne auf meine Fragen einzugehen.

Habe mittlerweile auch schon einen Brief an klarmobil geschrieben, die schreiben, ich hätte einen anderen Tarif gewählt und die hätten auf alle meine Emails geantwortet. Dass ist aber nicht der Fall, sonst hätte ich schon in der ersten Woche gekündigt.

Jetzt habe ich eine Zahlungsaufforderung über 301,00 € erhalten, für einen Monat kostenloses surfen.

Was könnte ich jetzt unternehmen?

MfG Johann Reins

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Die Forderung auf null

22.02.2010 | 16:02
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH

Hallo Herr Reins,

wir haben uns Ihren Fall erneut angesehen und sindleider zu keinem anderen Ergebnis gekommen, wie bereits erklärt. Laut unseren Daten haben Sie anstelle der klarmobil.de Daten-Flat eine Sprach Flat (Flat Kombi) für Gespräche zu klarmobil.de und ins Festnetz gebucht. Dies haben wir Ihnen auch bereits bei der Bestellbestätigung mitgeteilt.

Natürlich möchten wir gemeinsam mit Ihnen eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden. Melden Sie sich doch dazu bitte noch einmal per E-Mail an forum spider monkey klarmobil.de

Silke von Weidenfels

11.02.2010 | 18:14
von So So | Regelverstoß melden
Da Sie nicht abwarten konnten, hat man wohl einen Volumentarif abgerechnet. Da wird man schnell viel Geld los. Es war ja noch nichts aktiviert. Lesen Sie mal die Foren für die übereiligen Aldi-Surfer, die nicht auf die Aktivierung warten konnten. Die waren Ruckzug Ihr Callya Guthaben los.

Gut, das ist jetzt gelaufen.

Wenn Sie da noch gut raus kommen wollen, können Sie nur verhandeln. Wenn Sie nicht zu weit weg wohnen, sollten Sie persönlich vorsprechen. Ansonsten per geduldigen Schriftverkehr.

Mit Sicherheit ist da was bei der Auslieferung schief gelaufen, aber das ist doch ein Verhandlungstrumpf.

Fazit: Bleiben Sie zunächst bei Callya- Session Tarif.
(Bildmobil: 6,99 die Woche im Vodafonenetz, oder eplus Aldi für 14,99 mtl. im langsamsten Netz - nur an wenigen Orten ist eplus schnell) Nehmen Sie als Software Mobile Partner. Da können Sie die verschiedenen APN hinterlegen. Alles ohne vertragliche Bindung.

Wirklich vernünftige Flat für einen Surfstick bekommen Sie für ca. 30,-- (mit hinterlistigen Kleingedruckten?). Nur wenns billger werden soll, dann gibt es wie in Ihren Fall Probleme.

Mit Callya Session Tarif können Sie geduldig abwarten. Die nächsten Angebote (nach unten) kommen. Das wird billiger.

Googlen Sie mal Telefon-Treff / Tel-Tarif / mobiles Internet

11.02.2010 | 18:34
Datentarif Klarmobil:

günstige 0,19 ct/mb = 1 Spiel mit 1 GB runter laden ist wieviel?

1000 x 0,19 € = 190,-- €

11.02.2010 | 18:45
Hier ein Beispiel für Volumentarif:

www.teltarif.de/debitel-mobilcom-40000-euro-rechnung-trotz-flatrate/news/37567.html

12.02.2010 | 14:17
Noch ein super günstiges Angebot von Vodafone:
(innerhalb eines Surfpaketes, was zusätzlich 29,95 mtl. kostet)

Sofort mobiles Surfen: drei Monate kostenlos
ab 4. Monat 0,09 ct/min

pro Tag 24 Std: 0.09 x 60 x 24 = € 129,60 täglich!

Pro Monat: € 129,60 x 30 Tage = € 3.888,-- im Monat

Das kann natürlich schnell passieren, wenn man nichts ausschaltet. Ich habe es mit einer kostenlosen O2 Sim mit einem Guthaben von € 1,-- probiert. Genau 11 Minuten konnte ich surfen. Surfen bei 02 mit 0,09 ct/min ist somit auch "super günstig".

12.02.2010 | 14:21
von So So | Regelverstoß melden
Entschuldigung: Schreibfehler: richtig ist 9 ct/min bzw. 0,09 € /min.

19.02.2010 | 16:15
von Johann Reins noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

05.03.2010 | 09:29
von Johann Reins noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

20.03.2010 | 17:58
von Johann Reins noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine neue E-Mal Adresse lautet johannreins(at)yahoo.de. Die Beschwerde ist noch immer nicht gelöst, ich habe denen noch mal gemailt, ohne Erfolg.

23.03.2010 | 17:24
von Klarmobil GmbH
Sehr geehrter Herr Reins,

bereits am 26.02.2010 hatten wir Ihnen unsererseits eine Stellungsnahme per E-Mail zukommen lassen.

Nunmehr machen Sie öffentlich, dass Sie eine neue E-Mail-Adresse nutzen, welche bisher in unseren Systemen nicht hinterlegt war.

Daher werden wir unsererseits nochmals einen neuerlichen Versand an die von Ihnen angeführte Mail-Adresse veranlassen.

Mit freundlichem Gruß
Silke von Weidenfels