Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 108 Views | 09.03.2023 | 10:16 Uhr
geschrieben von Bianca Dyck

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON Energie Deutschland ignoriert Kündigung

Nach außerordentlicher Kündigung wegen Preiserhöhung haben wir am 24.02.2023 per Einschreiben und auch per E-Mail gekündigt.

Grund: Abschlag fast verdreifacht.

Seitdem jeden Tag versucht, telefonisch durchzukommen und auch das Kontaktformular täglich genutzt.

Auf allen Kanälen keine Antwort und Erreichbarkeit.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Lösung des Problems durch Bestätigung meiner Kündigung.

09.03.2023 | 10:33
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Bianca,

haben Sie herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie bislang nicht besser bei der Klärung unterstützt haben. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben uns Ihren Vertrag 40xxxx800 (Erdgas Smart) gern direkt angeschaut: Für dieses Produkt haben wir Sie am 12. Dezember 2022 wegen einer Preisanpassung zum 1. Februar 2023 angeschrieben. Ihr Sonderkündigungsrecht endete dort am 31. Januar 2023.

Wunschgemäß haben wir diesen Vertrag jetzt aber zum nächstmöglichen Zeitpunkt – das ist der 31. Januar 2024 - beendet. Sie erhalten in Kürze Ihre Kündigungsbestätigung.

Es freut uns, wenn wir so unterstützen konnten. Und bitte sagen Sie einfach Bescheid, wenn etwas offengeblieben ist. Wir sind immer gern für Sie da. Dazu erreichen Sie uns zum Beispiel auch bequem per E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Donnerstag
Ihre E.ON Energie Deutschland

09.03.2023 | 14:20
von Bianca Dyck | Regelverstoß melden
Ich habe die Preisanpassung vom 12. Dezember nie erhalten lediglich eine Abschlagserhöhung am 21.02.2023.

Somit kann ich das von Ihnen angegebene Vertragsende zum 31.01.2024 nicht akzeptieren.

Zumal es seit März 2022 gesetzlich geregelt ist, dass Verträge die sich stillschweigend verlängern eine Kündigungsfrist von 1 Monat haben.

Grüße

09.03.2023 | 17:12
von Bianca Dyck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.03.2023 | 14:08
von Bianca Dyck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich endlich telefonisch durch kam und an eine sehr nette Mitarbeiterin geriet, wurde mir rückwirkend zum 28.02.23 eine Kündigungsbestätigung zugestellt.

Vielen Dank an dieser Stelle, an die Dame in der E.ON Telefon Kundenbetreuung.

11.03.2023 | 14:09