Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 199 Views | 09.03.2023 | 11:42 Uhr
geschrieben von Ute Maul

E.ON Energie Deutschland GmbH (Offenbach am Main)

E.ON ist unfähig

Kündigung nicht fristgemäß bestätigt bzw. nicht angenommen

Habe - bedingt durch eine saftige Preiserhöhung - von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und einen neuen Stromanbieter via Verivox genommen.

Der neue Stromanbieter bestätigt mir die Lieferung ab Oktober 2023.

Gekündigt wurde zum 28.2.23, was mir E.ON auch schriftlich mitgeteilt hat! Erneuter Versuch meines neues Stromanbieters, gleiches Ergebnis erst ab Oktober 2023.

Ich habe mittlerweile dreimal bei E.ON (Warteschleife jeweils über 30 Min.) angerufen. Jeweils die Bestätigung, dass der Vertrag zum 28.2.23 gekündigt ist, aber es ist nicht korrigiert.

Jetzt wird heute zu allem Überfluss der Abschlag für März abgebucht. Meine Versuche, die Angelegenheit über Verivox zu klären, sind bisher auch ohne Erfolg geblieben.

Ich befürchte, dieses Mal werde ich die Angelegenheit über einen Anwalt klären lassen, nachdem ich mit E.ON bereits mit dem Vertrag (ebenfalls bei Kündigung) Probleme hatte.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endlich die rechtmäßige Kündigung zum 28.2.23 zu ändern und dem neuen Anbieter mitteilen

09.03.2023 | 11:42
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Ute,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Bitte entschuldigen Sie.

Gern haben wir uns Ihren Vertrag direkt angeschaut: Unsere Kollegen haben sich inzwischen um die Änderung Ihres Kündigungsdatums gekümmert.

Bitte nicht wundern: Auf Grund der gesetzlichen Fristen bei einem Lieferantenwechsel konnten wir als Vertragsende leider nicht mehr den 28. Februar 2023 hinterlegen, so dass Ihr Vertrag nun (frühestmöglich) zum 21. März 2023 endet. Die Kündigungsbestätigung dazu hat sich gestern per Post auf den Weg zu Ihnen gemacht.

Ab dem 22. März 2023 kann Ihr neuer Energieversorger nun seine Lieferanmeldung starten.

Das Ganze soll auf keinen Fall einen finanziellen Nachteil für Sie bedeuten. Deshalb macht sich als kleine Wiedergutmachung ein Amazon-Gutscheincode per Post auf den Weg zu Ihnen.

Es freut uns, wenn wir so eine schnelle und gute Lösung gefunden haben. Ist etwas offengeblieben? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Daten an socialmedia spider monkey eon.de und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Herzliche Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

12.03.2023 | 19:45
von Ute Maul gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konnte zwar nicht zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst werden, aber immerhin wurde doch eine Lösung gefunden.
MFG Ute Maul