Durch Lautsprecher Teufel gelöste Beschwerde. | 231 Views | 08.08.2023 | 17:45 Uhr
geschrieben von Mario Klimpe

Lautsprecher Teufel GmbH (Berlin)

Kauf storniert/Annahme verweigert, kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 6000910369

Am 22.07.2023 (Samstag) wurde bei Teufel ein Kauf getätigt. Dieser wurde sofort mit PayPal bezahlt.

Keine Stunde später rief ich bei Teufel an, um den Kauf zu stornieren. Dies war laut Mitarbeiteraussage nicht möglich, da der Artikel am Montag schon versendet werden würde und die Nachricht an den jeweiligen Sachbearbeiter nicht rechtzeitig eintreffen würde.

Ich solle anstelle dessen, sobald ich die Sendungsnr. habe, die Annahme verweigern, dann hätte ich spätestens am Freitag mein Geld wieder zurück.

Etwas getrübt, warum die Stornierung nicht gleich funktionieren würde, tat ich das, was mir gesagt wurde. Am Montagabend bekam ich die Sendungsnr. da habe ich gleich Online die Annahme bei DHL verweigert.

Seit dem ist das Paket bei DHL unterwegs. Heute ist der 08.08.2023, eine Beschwerde meinerseits bei DHL brachte bisher noch keinen Erfolg, Teufel selbst kümmert sich auch nicht um den Verbleib und hat mir nach ewiger Warterei in deren Telefonhotline gesagt, dass sie mir erst das Geld zurückzahlen können, sobald die Sendung von DHL erhalten haben.

Laut gesetzlichem Widerrufsrecht welches besagt, dass man spätestens nach 14 Tagen sein Geld wieder bekommt, wenn man belegen kann, dass die Ware zurückgeschickt wurde.

Was bei uns eindeutig der Fall ist, da Teufel selbst die Sendungsdaten hat und nun mit der Rückzahlung in Verzug geraten ist.

Leider bekommt man telefonisch auch keinen Mitarbeiter mehr ans Telefon, es scheint als wolle man nicht mehr rangehen und sich dem Problem stellen. Ich hoffe, uns kann hier geholfen werden.

Meine Forderung an Lautsprecher Teufel GmbH: Erstattung des Kaufpreises.

15.08.2023 | 21:35
von Mario Klimpe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.08.2023 | 10:07
von Mario Klimpe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank PayPal haben wir unser Geld wieder.
Die Firma Teufel hat nicht reagiert, haben uns nichtmnal den Eingang der Retoure bestätigt.
Also ICH kaufe dort nie wieder etwas.